Antworten

Sky Store bring Sky Q Receiver zum Absturz

Maskenbildner
Posts: 266
Post 1 von 4
147 Ansichten

Sky Store bring Sky Q Receiver zum Absturz

Hallo,

Der Sky Q Receiver bei mir läuft eigentlich so stabil. (Live Sender, Aufnahmen, Sky On Demand). Was seid einigen Tagen nicht mehr funktioniert ist der Sky Store. Wenn man ihn direkt aufruft, dauert es sehr lange bis das Menü öffnet, versucht man danach sich im Menü zu bewegen ist plötzlich das Bild weg (TV zeigt an "Nicht unterstützter Bildschirm Modus") danach kann man den Receiver nur komplett neu starten indem man ihn vom Strom trennt. Geht man im Menü nur mal kurz auf das Sky Store Symbol (einfach auf den Menüpunkt und dann einmal nach Rechts auf das Symbol. kann man zwar danach noch den nächsten Menüpunkt unter oder oberhalb Sky Store auswählen, Rechts die komplette Vorschau bleibt Blau, Das Live TV Vorschaubild inklusive Ton bleiben erhalten, aber ansonsten keine Bedienung mehr möglich. Auch dann hilft nur noch Strom ab und Neustart.

Einzige Änderung die ich hatte, Austausch des Routers vom Speedport 724 auf Speedport Smart 3. Danach musste ich dann das W-Lan neu im Receiver einrichten (da er trotz gleicher Zugangsdaten wie im alten Router dieses nicht erkannt hat und daher ca. 2 Tage ohne W-Lan war).

Nun die Frage, hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt und kann sagen wie man das Problem beheben kann?

Danke und Gruß Ralf

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 2,000
Post 2 von 4
6 Ansichten

Re: Sky Store bring Sky Q Receiver zum Absturz

Kannst du am Router was einstellen?

Re: Sky Store zeigt keine Bilder

Maskenbildner
Posts: 266
Post 3 von 4
6 Ansichten

Re: Sky Store bring Sky Q Receiver zum Absturz

Hallo,

Habe ich mal geschaut. Trifft im Speedport nicht zu, da hat der Receiver schon uneingeschränkten Zugriff. Und wie gesagt, der Rest geht ja ohne Probleme. Bei Sky On Demand waren zwar bei fehlendem Netzwerk keine Bilder vorhanden, nur die Mitteilung das das ohne Netzwerk nicht geht, aber nach der Neueinrichtung das WLANs ging das wieder. Streaming Inhalte und gespeicherte Inhalte von Sky on Demand laufen auch ohne Probleme. Nur der eigentliche Store führt zum Absturz.

Gruß Ralf

Maskenbildner
Posts: 266
Post 4 von 4
6 Ansichten

Re: Sky Store bring Sky Q Receiver zum Absturz

Hallo,

Nach dem SW Update auf dem Sky Receiver funktioniert jetzt wieder Alles ohne Umstellungen im Router.

Gruß Ralf

Antworten