Antworten

Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 1 von 18
3.166 Ansichten

Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Wie im Titel beschrieben bekomme ich auf meinem Huawei MediaPad M5 die o.g. Fehlermeldung, wenn ich irgendetwas in der Sky Store App abspielen will.

Im Netz werde ich dazu nicht fündig. Was besagt diese Fehlermeldung und wie kann ich Inhalte abspielen? Auf meinem Huawei P20 Pro funktioniert das einwandfrei... Beide Geräte haben Widevine DRM L1, also ein Lizenzproblem kann das nicht sein.?!

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 18
2.595 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Hallo momorious, versuchst du vielleicht den Inhalt von deinem Huawei MediaPad M5 auf einen weiteren Bildschirm zu projizieren? Oder möchtest du die Inhalte ausschließlich auf deinem MediaPad abspielen? Liebe Grüße, Nadia

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 3 von 18
2.595 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Hallo Nadia.

Nein, ich versuche in keinster Weise den Inhalt auf einen weiteren Bildschirm zu projizieren. Ich versuche einfach nur, einen Sky Store Inhalt in der App auf meinem Tablet anzuschauen, bekomme dann aber diese Fehlermeldung, weil die App (falscherweise) meint, ich möchte den Inhalt projeziern.

Mit meinen Huawei P20 Pro habe ich keinerlei Probleme.

Huawei selbst meint, dass eure App ein Update braucht?!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 18
2.595 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Aber du kannst die App ja auf deinem anderen Huawei Gerät problemlos nutzen? Ist da dieselbe App auf einem anderen Gerät? Gruß, Nadia

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 5 von 18
2.595 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Ja genau, die selbe App Version läuft auf meinem P20 Pro ohne Probleme. Nur auf dem MediaPad M5 kommt dieser Fehler mit der Bildschirmspiegelung...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 18
2.595 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Wenn es an der App liegen würde, dann würde sie ja auch auf deinem P20 Pro nicht einwandfrei funktionieren? Gruß, Nadia

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 7 von 18
2.596 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Ja keine Ahnung.

Huawei sagt, dass eure App fälschlicherweise meint, dass das Tablet auf ein anderes Gerät spiegelt, was es definitiv nicht tut. Deren Vermutung ist, dass das Tablet in eurem App Quellcode noch nicht "whitemarked" ist und noch auf einer schwarzen Liste steht und dass deshalb kein Stream möglich ist. Die sehen den Fehler halt definitiv in der App.

Ich liebe solche Situationen, wo sich Firmen gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und keiner für einen Fehler verantwortlich sein will... Und der Kunde guckt nachher in die Röhre. (bzw in diesen Fall guckt der Kunde gar nicht....)

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 18
2.596 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

In Kürze wird es tatsächlich ein„neues“ Sky Ticket geben, damit sollte das Problem behoben sein. Wann das genau ist, dazu liegen mir jedoch keine weiteren Infos vor. Liebe Grüß, Nadia

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 9 von 18
2.596 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Lustigerweise geht Sky Ticket und Sky GO problemlos. Ein "neues" Sky Ticket hilft mir mit dem Problem in der Sky Store App nicht weiter...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 18
2.594 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Ups! Sorry, hatte kurz einen Denkfehler Ich habe jetzt auch mal die Sky Store App angefragt und melde mich bei dir wieder sobald ich eine Antwort erhalte Liebe Grüße, Nadia

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 18
2.599 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Du meinst du erhälst diese Fehlermeldung nicht beim Abspielen von Inhalten in der Sky Go App? Dass sie Sky Store App auf dem Huawei MediaPad M5 nicht funktioniert wurde weitergeleitet und konnte nachgestellt werden. Die Ursache ist jedoch noch nicht ersichtlich, weshalb ich dir gerade keine Lösung anbieten kann. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Nadia

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 12 von 18
2.599 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Danke für das Weiterleiten!

Schon einmal gut zu wissen, dass der Fehler bei euch reproduzierbar ist. Daran kann dann ja gearbeitet werden und der Fehler analysiert und behoben werden hoffe ich.

Nein, in der Sky Go App kommt kein Fehler. Sämtliche Inhalte lassen sich wunderbar in HD auf dem MediaPad M5 anschauen.

Einzig die Sky Store App gibt diesen Fehler aus.. 😕

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 13 von 18
2.607 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

bitte kein "neues" sky ticket - läuft alles prima !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 18
2.607 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

Komisch, dann gebe ich dass auch mal gleich so weiter! Vielen Dank für deine Mitarbeit und ich hoffe, dass wir dir bald eine Lösung anbieten können Liebe Grüße, Nadia

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 18
2.605 Ansichten

Re: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine Videoausgabe

grinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 16 von 18
2.247 Ansichten

Betreff: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine

Stand 31.03.2020 hat sich wohl nichts geändert, ich dachte mir, OK, da ich CI+ Modul Kunde bi n, schaue ich die angebotenen 2 Freifilme auf meinem Huawei Mediapad M5 Pro, was soll ich sagen, gleiche Fehlermeldung. Naja, 2Jahre ist schon ein bisschen wenig Zeit um Fehler zu beheben. Typisch SKY halt.

Roadrunner32
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 18
570 Ansichten

Betreff: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt keine

Gibt es für diesen Fehler schon eine Lösung?

 

Ich stehe mit meinem MediaPad M5 pro nämlich vor dem gleichen Problem. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 18 von 18
563 Ansichten

Re: Betreff: Sky Store App für Android Fehlermeldung: Bildschirmspiegelung, Sky Store unterstützt...

Hallo @Roadrunner32, möchtest du einen Store Inhalt kaufen, bzw. leihen oder nur abspielen? Alternativ kann auch ein Web Browser genutzt werden. Gruß, Ronald

Antworten