21.11.2018 15:39
Liebe Community, da die Hotline Wartungsarbeiten hat wende ich mich an euch, da ich kein allzu großes Zeitfenster mehr habe mein Paket an Sky zu schicken. Kurz zur Vorgeschichte, mein alter Sky Receiver hatte technische Probleme, wodurch ich einen Neuen erhalten habe. Der Neue kam komplett mit allen Kabeln und einer neuen Fernbedienung. Da ich jedoch im Besitz einer Fernbedienung mit Sprachbefehl bin und die neue Fernbedienung dies leider nicht hat, wollte ich meine natürlich gerne behalten. Sie funktioniert sie im Grunde einwandfrei, da sie alles tut was eine Fernbedienung tun sollte. Nur eben die Sprachsteuerung geht nicht. Bedeutet das für mich, dass ich eine komplett neue Fernbedienung für den neuen Receiver bestellen muss? Wenn dem so ist, warum hat man mir da nicht gleich wieder eine mit Sprachsteuerung beigelegt? Das macht doch nicht wirklich Sinn oder? Vielen Dank für eure Antworten
21.11.2018 15:47
Resette die Sprach-FB mal mit: "7+9" so lange gedrückt halten bis die LED auf der FB ein paar mal blinkt.
Dann koppelst du sie neu übers "Einrichten --> Fernbedinung" Menü auf der Box und dann sollte auch die Sprachsuche laufen, denn die funktioniert nur, wenn sie per Bluetooth gekoppelt ist, nicht im Infrarot-Betrieb, in dem sie momentan läuft.
21.11.2018 16:40
Leider tut sich da nichts
09.12.2018 15:56
Hey ernamischke,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Besteht dieses Problem immer noch?
Gruß, Jule