Antworten

Sky Sport austria

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
helmut28
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
641 Ansichten

Sky Sport austria

Am Mittwoch, den 14.September 2022, waren leider die Sender 231-232 und 233 (Sport austria1-3) auf meinem Reciver nicht vorhanden, erst am nächsten Tag waren sie wieder erreichbar.  Kommt das öfters vor ? Gerade bei der Übertrg der Champions League trat dieser Ausfall auf!!!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 5 von 5
614 Ansichten

Betreff: Sky Sport austria


@berlin69er  schrieb:

Kann es sein, dass du kein österreichisches Sky Abo besitzt und daher die Kanäle während der Champions League Übertragung gesperrt waren, da Sky nicht die Rechte hat, diese über Österreich hinaus zeigen zu dürfen?


Dann müssten diese Sender trotzdem auf dem Sky Q Receiver vorhanden sein, was sie - laut dem Eröffnungsbeitrag von @helmut28 - nicht waren, denn eigentlich verhällt es sich so: Es kommt bei allen deutschen Sky Kunden ein blauer Bildschirm, d. h. der Sender ist verschlüsselt, und oben wird folgendes eingeblendet:

Diese Sendung ist nicht verfügbar. [11050]
Für Hilfe drücke  ?

Wenn man dann auf das Fragezeichen drückt, kommt folgendes:

Dieser Sender wird aus lizenzrechtlichen Gründen in deiner Region nicht angeboten, z. B. bei der UEFA Champions League Übertragung auf einigen Sky Sport Kanälen.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 5
633 Ansichten

Re: Sky Sport austria

Hallo @helmut28

 

eine allgemeine Störung ist uns nicht bekannt. Sofern das Problem erneut auftritt, gehe bitte folgende Schritte durch: https://bit.ly/3xQMpC7 

 

Viele Grüße,

Katja

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 5
622 Ansichten

Betreff: Sky Sport austria

Kann es sein, dass du kein österreichisches Sky Abo besitzt und daher die Kanäle während der Champions League Übertragung gesperrt waren, da Sky nicht die Rechte hat, diese über Österreich hinaus zeigen zu dürfen?

helmut28
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
615 Ansichten

Betreff: Sky Sport austria

Nein, das glaube ich nicht, denn am Vortag, den 13.September, sah ich alle Sender und konnte ungestört die Champions League verfolgen. Auch jetzt sind wieder alle Sender für mich freigeschaltet. Ich schiebe es auf die verflixte Technik, die halt ab und an solche Probleme bereitet. Sollte es keine gröberen Probleme geben bin ich zufrieden!!! Ich vermute, dass der Durchlauf über Nacht dies wieder bereinigt hatt. Oder???

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 5 von 5
615 Ansichten

Betreff: Sky Sport austria


@berlin69er  schrieb:

Kann es sein, dass du kein österreichisches Sky Abo besitzt und daher die Kanäle während der Champions League Übertragung gesperrt waren, da Sky nicht die Rechte hat, diese über Österreich hinaus zeigen zu dürfen?


Dann müssten diese Sender trotzdem auf dem Sky Q Receiver vorhanden sein, was sie - laut dem Eröffnungsbeitrag von @helmut28 - nicht waren, denn eigentlich verhällt es sich so: Es kommt bei allen deutschen Sky Kunden ein blauer Bildschirm, d. h. der Sender ist verschlüsselt, und oben wird folgendes eingeblendet:

Diese Sendung ist nicht verfügbar. [11050]
Für Hilfe drücke  ?

Wenn man dann auf das Fragezeichen drückt, kommt folgendes:

Dieser Sender wird aus lizenzrechtlichen Gründen in deiner Region nicht angeboten, z. B. bei der UEFA Champions League Übertragung auf einigen Sky Sport Kanälen.

Gruß, Sonic28

Antworten