Antworten

Sky Sport UHD kein Optimales Bild

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
229 Ansichten

Sky Sport UHD kein Optimales Bild

Hallo Liebe Community,

seit ein Paar Monate besitze ich ein LG 65",  soweit ist alles ok nur wollte ich mal ein Fußballspiel in UHD erleben und würde sehr schnell enttäuscht über die Bildqualität von Sky.

Am Reciever habe ich die Einstellungen  2016 p  10-Bit  UHD eingestellt trotzdem ist das Bild alles andere als GUT.

Gibt es noch eine besondere Einstellung am Reciever die ich nicht kenne?????

Soviel sei vorab gesagt am LG liegt es nicht den wen ich auf  Astra1 UHD schalte ist das Bild einfach GÖTTLICH.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

LG Filippo

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 866
Post 2 von 4
169 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD kein Optimales Bild

Hallo @Fioretto 

hast du dieses Problem nur bei Sky Sport UHD? Könntest du zum Testen mal auf Sky Sport Bundesliga UHD gehen? Besteht auch dort dieses Problem?  Mein Samsung TV gibt an, mit welche Qualität das Eingangssygnal kommt, könntest du da auch mal bei denem LG gucken was der sagt? Und nur damit ich gefragt habe, nutzt du auch das Original mitgelieferte HDMI Kabel u d hast du dieses auch direkt am Fernseher angeschlossen, als ohne Splitter etc. Und zum Schluss über welchen Anbieter empfängst du (also Kabel oder Satellit) und nutzt du den Sky Q reciver? Des weiter kannst du den Reciver ja mal zum Testen an einen anderen TV hängen und schauen ob die Problematik dort die selbe ist...

 

LG

 

Luca

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 866
Post 3 von 4
162 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD kein Optimales Bild

Schau dir bitte auch nochmal hier die Tipps von dem Mod an:

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Schlechte-Bildqualitaet-mit-Sky-Q-Receiver/td-p/26504

 

LG

 

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
141 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD kein Optimales Bild

Hallo @Lucaffmm

das Problem ist mir bei Sky Bundesliga UHD aufgefallen, mit dem Eigangssignal an mei  LgOled65e97la 

kann ich am Menü bis jetzt nicht finden. Ja ich nutze das Original Sky HDMI Kabel und ja dies ist direkt am Fernsehen angeschlossen. Ich habe ein Sat Sky Q reciever. Das mit dem testen an einem anderem Fernsehen habe ich nicht getestet ( wen ich ehrlich bin, bin ich auf diesem Gedanke nicht darauf gekommen) aber....... als ich hier nach ca. zwei Tage noch keine Antwort bekommen habe, ist mir eingefallen ein anderem HDMI Eingang zu testen, vorher hatte ich den Reciever mit dem Eingang 4 am Fernsehen verbunden, danach habe den ersten Eingang am Fernsehen benutzt und ich bin der Meinung das daß Bild um vieles sich verbessert hat. Leider kann ich momentan durch die schlimme Situation kein Bundesliga UHD sehen, ich hoffe das dieser Alptraum bald ein Ende gesetzt wird.

LG 

Filippo

Antworten