Antworten

Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

tobyy10
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
2.985 Ansichten

Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Hallo,

 

erstmal ist es echt bitter für mich als VfL Osnabrück Fan, dass die Spiele oft auf Sky Sport HD 5 übertragen werden und genau dieser Sender taucht dann nie in der Liste auf. Ich kann dann nur auf Sky Sport 5 das Spiel schauen und die Qualität im Gegensatz zu HD ist natürlich echt nicht gut. Vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber ich finde das gehört heute einfach dazu, dass man Spiele in einer Top-Qualität schauen kann.

Ich habe schon oft einen Sendersuchlauf gemacht oder das Gerät komplett zurückgesetzt, aber das hat alles nicht geholfen. Deshalb frage ich mich, ob vielleicht jemand hier etwas dagegen machen kann?

 

Soweit ich mich erinnere wurde die Smartcard sogar schon mal neu aktiviert, aber es hat sich nichts geändert.

 

LG

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
2.976 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

@tobyy10 

Im Moment gibt es hier keine Mods, die dir helfen können…evtl. ab 08./09. April wieder….

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)     oder im Chat fragen -> https://www.sky.de/                                                                       

oder hier… Facebook: Hier               
WhatsApp: +49 172 7301229         oder Twitter hier...twitter.com/skyservice  

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3 von 14
2.959 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Wie schaust du denn SKY... Kabel oder SAT. Vielleicht liegt ja da schon das Problem! 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 14
2.947 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Du meinst sicher Sky Sport Bundesliga 5 HD.

Da Du sagst, dass du noch die SD Sender hast, da die in den großen Kabelnetze nicht verfügbar sind, spekulieren ich jetzt mal auf Sat. 

Überprüfe bitte ob du diese Sender empfängst, falls nicht auf dem Sky Q vorhanden, dann in der Senderliste an einem anderen TV schauen, ob der Sender verschlüsselt angezeigt wird.

Screenshot_20210403-151941_Chrome.jpg

Client
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 14
2.884 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Hallo, habe die gleiche Probleme .

Heute konnte Regensburg -Fc Heidenheim nicht anschauen. Sky Sport Bundesliga 5 HD...war nicht dabei.

Hotline angerufen , Gerät neu gstartet-Nichts, Neue Sendersuchlauf auch nichts..

Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 6 von 14
2.865 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Hallo @tobyy10 und @Client, bitte entschuldigt die späte Reaktion. 

 

Es wäre sehr hilfreich, wenn man immer gleich mit erwähnt, über welche Empfangsart (bei Kabel den Kabelanbieter) ihr Sky schaut. 

 

Über https://de.astra.ses/sites/default/files/2021-02/Alle%20TV-Sender%20%C3%BCber%20ASTRA%2019%2C2%20Gra... könnt ihr nachvollziehen, welche Sender über den jeweiligen SAT-Transponder empfangbar sind. (Bei Kabelempfang wendet euch bitte diesbezüglich an eueren Kabelanbieter.) 

 

Bitte prüft, ob z. B. FOX HD, Sky Cinema Best Of HD, Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport News HD ebenfalls fehlen. Wenn dem so ist, wird der Transponder nicht korrekt angesteuert. In diesem Fall liegt eine Empfangsstörung vor Ort bei euch vor. Bitte prüft also eure SAT-Schüssel oder wendet euch an euren Kabelnetzbetreiber.

 

VG, Sanny

 

PS: Sky Sport HD 5 hat über den Sky+ und Sky Q Receiver die Kanalnummer: 225

 

Update: Korrektur der Kanalnummer vorgenommen

Client
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 14
2.851 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Danke, 

Also FOX HD, Prog. 115

Sky Cinema Best of HD 302

Sky sport News HD 200

Sky Sport Bliga 1 HD 211 sind dabei

Zur Zeit fehlen die 215, 217, 218, 220 und einige noch.

im Anhang ein Foto noch...

Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 8 von 14
2.846 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Danke für die Infos und sorry, dass ich die Kanalnummer verwechselt habe. Ich habe diese korrigiert. -> Sky Sport Bundesliga 5 HD ist auf dem Kanalplatz 215.

 

Über was empfängst du denn Sky?

 

Sofern du über Kabel schaust, siehe mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Diverse-Sender-fehlen/m-p/468080 -> In diesem Fall muss eine nähere Prüfung über deinen Kabelanbieter, ggf. über einen Techniker, erfolgen. 

 

Falls du via SAT Sky schaust, liegt ein Empfangsproblem vor. Hier muss eine Prüfung deiner SAT-Schüssel, also deren Ausrichtung etc., erfolgen. 

 

PS: Für alle Kabelkunden, wo mehrere Sender fehlen, meldet euch bitte nur über den verlinkten Thread, damit es übersichtlich bleibt. 

Client
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 14
2.841 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Danke Sanny_G,

ich habe Kabelanschluss, denke Vodafone, steht nicht im Mietvertrag.

Habe die Frequenzen für 5HD aber ich denke damit kann icht nichts anfangen.

Habe SKYQ, 

Letztes Jahr habe 5HD empfangen können, und noch was " schlechtes Wetter shlechter Empfang (zB. Atlantik, 

National Geo.......

Meine Vermutung, wie du schon geschrieben hast, schlechte Schüssel-Ausrichtung .(?) 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 10 von 14
2.823 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

@Client: Wie geschrieben, wende dich bitte direkt an Vodafone für eine nähere Abklärung. 

Client
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 14
2.814 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Danke dir, 

werde Berichten was ich erreicht habe.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 12 von 14
2.809 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Da ist der Wurm drin. Empfangsprobleme aufgrund Wetterkapriolen gibt es nur auf Satellit oder Hausumsetzeranlagen ("sonstige Kabelnetze"). Vodafone hat durchgehend Glasfaserversorgung direkt von von Sky, sie rückempfangen das Signal nicht über Satellit. Vodafone Smartcard wäre übrigens rot Und steht KabelDeutschland oder vodafone drauf, und nicht Sky. Kabelreceiver haben steckbare Antennenanschlüsse, Satellitenreiver Schraubanschluss .

OB3500
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
2.581 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Sky Sport 6 HD und Satellit. Mir ist beindernListe von Astra im obigen Link aufgefallen, das beide Sender im Punkt Symbolrate unter 22000 stehen und vertikale Polarisation, nicht wie die meisten Skysender (die ich auch empfange) mit 27500 SR und horizontale P. Ein manueller Suchlauf mit der Einstellung 22000 / vert. schlug leider jedoch im Sky Receiver (nicht: Sky Q Receiver!) fehl.

 

Könnte es damit zusammenhängen?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 14 von 14
2.567 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD 5 taucht nicht in Senderliste auf

Hm, nach dem: https://www.satindex.de/channel/8430/ ist die Polarisation Horizontal.

Antworten