Antworten

Sky Sport Austria 1 HD - bis 3Hd

icetigers99
Tiertrainer
Posts: 84
Post 1 von 9
449 Ansichten

Sky Sport Austria 1 HD - bis 3Hd

Wer weiß warum sky Sport Austria 1 HD aus der Senderliste verschwunden ist oder ob es nur noch über sat zu empfangen ist. Laut meinen Kabel Anbieter pyur müsste der Sender in der Senderliste sein. Wäre schönwenn ich Infos dazu bekommen könnte habe heute auch bei sky angerufen da wurde mir gesagt bin dafür nicht freigeschaltet

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Maskenbildner
Posts: 412
Post 2 von 9
440 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD - bis 3Hd

Die Sender sind auch für Sky Kunden in Deutschland freigeschaltet (außer bei Champions League, Europa League und Europa Conference League) weil man dafür keine Lizenz in Deutschland hat.

 

Pyur speist ja das Sat Signal in ihr Kabelnetz ein und da liegt auch das Problem, denn über Satellit haben die Sender im Sommer die Frequenz gewechselt sodass auch die Kabelkunden von Pyur einen Sendersuchlauf machen müssen um die Sender weiterhin empfangen zu können. 

 

Falls du noch keinen Suchlauf gemacht haben solltest, würde ich den zuerst machen. Falls dieser nicht hilft, würde ich mich noch mal mit Pyur in Verbindung setzen und sagen dass die Sender via Satellit die Frequenz gewechselt haben und die das prüfen sollen weil die ja ihr Signal via Satellit einspeisen. 

peter65
Produzent
Posts: 3,316
Post 3 von 9
431 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD - bis 3Hd


@icetigers99  schrieb:

Wer weiß warum sky Sport Austria 1 HD aus der Senderliste verschwunden ist oder ob es nur noch über sat zu empfangen ist. 


Wenn ich danach gehe: Sky Pakete- und Senderübersicht | Sky

Da Deutschland auswählen, dann PYUR, sehe ich das da in der Tat nur noch Sky Sport Austria HD 4-7 zu empfangen ist.

Das dürfte aber eher an PYUR liegen, auch wundert mich da sehr stark das bei den Sport Sendern neben allen HD Sendern nur jeweils Sky Sport/Bundesliga 6 in SD zu empfangen ist.

 

bastel90
Maskenbildner
Posts: 412
Post 4 von 9
421 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD - bis 3Hd

@peter65

 

Dann liegt es wirklich an Pyur die den TP nicht einspeisen: https://www.satindex.de/frequenz/12070/ 

 

 

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 5 von 9
412 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD - bis 3Hd

@bastel90 genau pyur bedient diesen Transponder nicht. 

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 6 von 9
406 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD - bis 3Hd

icetigers99
Tiertrainer
Posts: 84
Post 7 von 9
395 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD - bis 3Hd

  1. Suchlauf habe ich gemacht  und die sender sind einfach nicht da
Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 8 von 9
362 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD - bis 3Hd

@icetigers99 bitte meinen Screenshot sich anschauen.

Danke Dir.

PYUR bedient den Transponder 83 nicht und deshalb auch kein sky Sport Austria 1 HD bis 3 HD.

PYUR wird diesen Transponder in Zukunft auch nicht bedienen.

Außerdem kannst Du die UCL und UEL nur in Österreich bei sky sehen.

Hier in Deutschland auf dazn und prime wie RTL+.

In Österreich liegt die Rechtevergabe anders, als hier in Deutschland.

Nur in Sachen Bundesliga sind beide Länder gleich.

DAZN der Freitagabend und Sonntag.

Englischewoche und Samstag sky.

 

peter65
Produzent
Posts: 3,316
Post 9 von 9
335 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD - bis 3Hd


@bastel90  schrieb:

Dann liegt es wirklich an Pyur die den TP nicht einspeisen: https://www.satindex.de/frequenz/12070/ 

Ja, sieht sehr stark danach aus.


@icetigers99  schrieb:
1. Suchlauf habe ich gemacht  und die sender sind einfach nicht da

Wenn PYUR den Transponder 83 nicht einspeist, dann kannste Sendersuchläufe durchführen wie du willst, die Sender werden dabei nicht gefunden.


@icetigers99   schrieb:

Laut meinen Kabel Anbieter pyur müsste der Sender in der Senderliste sein


Keine Ahnung worauf du dich da beziehst, aber die Senderliste scheint überholt zu sein, die Listen die ich finden konnte sind bestenfalls von Juni 2022. Da fehlen Sport Tennis, Golf, Premier League, Top Event, Mix.

Antworten