25.08.2019 18:11
Hallo,
ich habe einen Sky Q-Receiver. Ich kann Sky Sport nicht aufnehmen und auch nicht anhalten.
Woran kann das liegen?
dankeschön
Beantwortet Zur Antwort.
28.08.2019 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 20:31
Hallo jörggrimm,
es tut mir leid, dass Du Sky Sport nicht aufnehmen kannst.
Wir müssen uns das einmal genauer ansehen. Bitte halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"
Lösung: Nach Analyse an Kabelnetzbetreiber verwiesen.
Gruß,
Jano
25.08.2019 18:17
Hi @jörggrimm
es kann daran liegen, dass deine Smartcard nicht ordnungsgemäß deinem Receiver zugeordnet wurde.
Das müsste sich dann mal jemand von der Hotline oder ein Mod anschauen.
Kannst du Sky1 auf Programmplatz 100 schauen, oder kommt da auch eine Fehlermeldung (meist 14050, 14060 oder 14070)?
25.08.2019 18:18
Hallo,
auf den Sendeplatz 100 kann ich schauen - das funktioniert.
26.08.2019 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 15:15
Hört sich eher nach einem Festplattendefekt an.....
Kannst du denn andere Sender aufnehmen?
@jörggrimm schrieb:Hallo,
ich habe einen Sky Q-Receiver. Ich kann Sky Sport nicht aufnehmen und auch nicht anhalten.
Woran kann das liegen?
dankeschön
26.08.2019 18:12
Hallo,
abgesehen von den privaten kann ich die anderen Sender aufnehmen.
26.08.2019 22:43
Hi @jörggrimm
grundsätzlich ist es so:
gibt es kein technisches Problem mit der Festplatte oder dem Receiver, dann kannst du aufnehmen:
alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD und SD,
alle privaten Sender in SD, aber nicht in HD,
alle Sky Sender, wenn in deinem Abo die gleichen Gerätenummern gebucht sind, die du auch verwendest, und wenn die Zuordnung der Smartcard zum Receiver ordnungsgemäß in deinem Abo hinterlegt ist, also ein aktives RDG (Recording Device Group) mit den korrekten Seriennummern vorhanden ist. (Ausnahme ist hier, wenn man ein Abo mit Smartcard von Vodafone/Kabel Deutschland hat)
Ob letzteres so ist, sollte ein Mod oder jemand von der Hotline einsehen können.
28.08.2019 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 20:31
Hallo jörggrimm,
es tut mir leid, dass Du Sky Sport nicht aufnehmen kannst.
Wir müssen uns das einmal genauer ansehen. Bitte halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"
Lösung: Nach Analyse an Kabelnetzbetreiber verwiesen.
Gruß,
Jano