Antworten

Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jörggrimm
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 7
2.004 Ansichten

Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hallo,

 

ich habe einen Sky Q-Receiver. Ich kann Sky Sport nicht aufnehmen und auch nicht anhalten.

 

Woran kann das liegen?

 

dankeschön

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
1.893 Ansichten

Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hallo jörggrimm,

es tut mir leid, dass Du Sky Sport nicht aufnehmen kannst.

Wir müssen uns das einmal genauer ansehen. Bitte halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

 

Lösung: Nach Analyse an Kabelnetzbetreiber verwiesen.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 7
2.001 Ansichten

Betreff: Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hi @jörggrimm 

es kann daran liegen, dass deine Smartcard nicht ordnungsgemäß deinem Receiver zugeordnet wurde.

Das müsste sich dann mal jemand von der Hotline oder ein Mod anschauen.

Kannst du Sky1 auf Programmplatz 100 schauen, oder kommt da auch eine Fehlermeldung (meist 14050, 14060 oder 14070)?

jörggrimm
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 7
2.000 Ansichten

Betreff: Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hallo,

 

auf den Sendeplatz 100 kann ich schauen - das funktioniert.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 7
1.947 Ansichten

Betreff: Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hört sich eher nach einem Festplattendefekt an.....

Kannst du denn andere Sender aufnehmen? 


@jörggrimm  schrieb:

Hallo,

 

ich habe einen Sky Q-Receiver. Ich kann Sky Sport nicht aufnehmen und auch nicht anhalten.

 

Woran kann das liegen?

 

dankeschön


 

jörggrimm
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 7
1.928 Ansichten

Betreff: Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hallo,

abgesehen von den privaten kann ich die anderen Sender aufnehmen.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 7
1.909 Ansichten

Betreff: Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hi @jörggrimm 

 

grundsätzlich ist es so:

gibt es kein technisches Problem mit der Festplatte oder dem Receiver, dann kannst du aufnehmen:

alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD und SD,

alle privaten Sender in SD, aber nicht in HD,

alle Sky Sender, wenn in deinem Abo die gleichen Gerätenummern gebucht sind, die du auch verwendest, und wenn die Zuordnung der Smartcard zum Receiver ordnungsgemäß in deinem Abo hinterlegt ist, also ein aktives RDG (Recording Device Group) mit den korrekten Seriennummern vorhanden ist. (Ausnahme ist hier, wenn man ein Abo mit Smartcard von Vodafone/Kabel Deutschland hat)

 

Ob letzteres so ist, sollte ein Mod oder jemand von der Hotline einsehen können.

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
1.894 Ansichten

Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hallo jörggrimm,

es tut mir leid, dass Du Sky Sport nicht aufnehmen kannst.

Wir müssen uns das einmal genauer ansehen. Bitte halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

 

Lösung: Nach Analyse an Kabelnetzbetreiber verwiesen.

Gruß,
Jano

Antworten