Antworten

Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
170 Ansichten

Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hallo,

 

ich habe einen Sky Q-Receiver. Ich kann Sky Sport nicht aufnehmen und auch nicht anhalten.

 

Woran kann das liegen?

 

dankeschön

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,353
Post 7 von 7
59 Ansichten

Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hallo jörggrimm,

es tut mir leid, dass Du Sky Sport nicht aufnehmen kannst.

Wir müssen uns das einmal genauer ansehen. Bitte halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

 

Lösung: Nach Analyse an Kabelnetzbetreiber verwiesen.

Gruß,
Jano

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 390
Post 2 von 7
167 Ansichten

Betreff: Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hi @jörggrimm 

es kann daran liegen, dass deine Smartcard nicht ordnungsgemäß deinem Receiver zugeordnet wurde.

Das müsste sich dann mal jemand von der Hotline oder ein Mod anschauen.

Kannst du Sky1 auf Programmplatz 100 schauen, oder kommt da auch eine Fehlermeldung (meist 14050, 14060 oder 14070)?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
165 Ansichten

Betreff: Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hallo,

 

auf den Sendeplatz 100 kann ich schauen - das funktioniert.

Tontechniker
Posts: 582
Post 4 von 7
112 Ansichten

Betreff: Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hört sich eher nach einem Festplattendefekt an.....

Kannst du denn andere Sender aufnehmen? 


@jörggrimm  schrieb:

Hallo,

 

ich habe einen Sky Q-Receiver. Ich kann Sky Sport nicht aufnehmen und auch nicht anhalten.

 

Woran kann das liegen?

 

dankeschön


 

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
93 Ansichten

Betreff: Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hallo,

abgesehen von den privaten kann ich die anderen Sender aufnehmen.

Maskenbildner
Posts: 390
Post 6 von 7
74 Ansichten

Betreff: Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hi @jörggrimm 

 

grundsätzlich ist es so:

gibt es kein technisches Problem mit der Festplatte oder dem Receiver, dann kannst du aufnehmen:

alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD und SD,

alle privaten Sender in SD, aber nicht in HD,

alle Sky Sender, wenn in deinem Abo die gleichen Gerätenummern gebucht sind, die du auch verwendest, und wenn die Zuordnung der Smartcard zum Receiver ordnungsgemäß in deinem Abo hinterlegt ist, also ein aktives RDG (Recording Device Group) mit den korrekten Seriennummern vorhanden ist. (Ausnahme ist hier, wenn man ein Abo mit Smartcard von Vodafone/Kabel Deutschland hat)

 

Ob letzteres so ist, sollte ein Mod oder jemand von der Hotline einsehen können.

Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,353
Post 7 von 7
60 Ansichten

Sky Sport Aufnahme nicht möglich

Hallo jörggrimm,

es tut mir leid, dass Du Sky Sport nicht aufnehmen kannst.

Wir müssen uns das einmal genauer ansehen. Bitte halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

 

Lösung: Nach Analyse an Kabelnetzbetreiber verwiesen.

Gruß,
Jano

Antworten