Antworten

Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 41 von 59
3.316 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@hans123  schrieb:

Sky Sport News haben ich bisher auch nicht gefunden,


Sky Sport Nes HD, das passt zu Buli 1 und 4 HD, ist die gleiche Frequenz.


@hans123  schrieb:

allerdings Buli HD 2,3,5,6,7,8 gehen alle.


Auch Buli 9 und 10 HD?


@hans123  schrieb:

Wir warten Mal weiter, bis von Sky eine Hilfe kommt.


Ich glaube eher nicht das Sky da hilft, für den Empfang sind die nicht zuständig, sondern der Anbieter.

Und ich würde immer wieder raten, ein anderes Gerät zum Vergleich zu nutzen, eben weil Sky Sport News HD überall zu sehen ist, weil unverschlüsselt.

Sich nur auf den Sky Q da festzulegen, ja verständlich der hat ja so seine Macken, aber es ist besser ein Vergleichsgerät zu haben worüber man z.B. eben Sky Sport News HD sehen kann.

hans123
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 42 von 59
3.307 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Hallo,

 

Haben inzwischen 2 Sky Receiver getestet und beide gehen nicht. Werde Mal versuchen Sky News zu finden.

Buli 9 und 10 gehen auch. 

Da der Nachbar alles empfangen kann und der VF Techniker die Frequenzen von Sky nachgemessen hat, wüsste ich aber nicht mehr, was es mit dem Empfang zu tun haben könnte... @peter65 irgendwelche anderen Ideen? VF sagt inzwischen, dass die alle Fragen beantwortet haben und nichts mehr machen können.

Bin also offen für alle Tipps

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 43 von 59
3.275 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@hans123  schrieb:

Werde Mal versuchen Sky News zu finden.

Sky News wirst so nicht finden, den gibst es einzeln nicht bei VF/KD.

Sky Sport News HD, der sollte zufinden sein.

Teste es mit deinem TV!


@hans123  schrieb:

Haben inzwischen 2 Sky Receiver getestet und beide gehen nicht. 

Das 2 Geräte den selben Fehler haben, eher unwahrscheinlich.


@hans123  schrieb:

Da der Nachbar alles empfangen kann


Dann müßte auch bei dir was ankommen.

Bleibt fast nur noch Antennendose, Antennenkabel zum Gerät.

hans123
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 44 von 59
3.265 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Hallo,

Dose und Kabel wurden beide schon gewechselt und durchgemessen...

Wie schon gesagt, nachdem wir schon seit 3 Monaten suchen, sind wir inzwischen am Ende der Ideen angekommen.

Daher wäre ein zweiter Blick (bzw 3.) Von einem Sky Techniker ja so hilfreich...

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 45 von 59
3.262 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Halo,

um ehrlich zu sein, bei dir weiß ich auch keinen Rat. Irgendwo steckt der Fehler, nur wo?

Kannst du deinen Sky Receiver bei deinem Nachbar testen und auch umgedreht?

Hotspur57
Special Effects
Posts: 6
Post 46 von 59
3.109 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Bei mir seit Dezember das gleiche hier hinreichend beschriebene Problem... Sport News HD, Buli 1 + 4 HD sowie Sport 1 HD funzen nicht, dafür funzt dieser neue F 1 HD, interessiere mich leider nicht für diesen Kasperlesport...

VF und Sky schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe, das wird wohl nix mehr, werde jetzt kündigen, keine Lust jeden Monat Geld aus dem Fenster zu schmeissen....

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 47 von 59
3.101 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@Hotspur57  schrieb:

dafür funzt dieser neue F 1 HD,


Immerhin, Empfang haste, sonst würde der auch nicht zusehen sein.


@Hotspur57  schrieb:

Sport News HD, Buli 1 + 4 HD sowie Sport 1 HD funzen nicht,


Gibt es noch andere Sky Sender die du nicht sehen kannst?

Z.B. Sky Sport 5 HD oder Sky Sport 2 HD?


@Hotspur57  schrieb:

VF und Sky schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe, das wird wohl nix mehr, 


Sky ist aus bisheriger Sicht raus, die liefern, siehe Sky Sport F1.

VF, fraglich aber wohl eher auch, die Ursache scheint in der Hausanlage zu liegen, möglicherweise auch durch Störungen von außen auf den Frequenzen.

 

Anbieter ist Vodafone Kabel Deutschland?

Wo wohnst du? Bundesland und Wohnort bitte mal posten.

Hotspur57
Special Effects
Posts: 6
Post 48 von 59
3.105 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Berlin.... VF ist der Kabelanbieter...

Nein, die anderen Sky-Kanäle funzen, nur die beschriebenen nicht... Für mich ist der Hauptgrund des Abos die Bundesligakonferenz, die entfällt aber damit und die Einzeloption auf Übertragung der Herthaspiele, und da ist es jedes WE ein Lottospiel ob die zufällig auf einem empfangbaren Kanal gezeigt werden.... Englische Einzelspiele werden grundsätzlich auf Sport 1 HD gezeigt und entfallen damit ebenso, außer man ist Masochist oder Liebhaber abstrakter Kunst...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 49 von 59
3.099 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@Hotspur57  schrieb:

Berlin.... VF ist der Kabelanbieter...


Jupp, trifft auch für mich zu und ich hab alle Sky Sender.

Wo genau in Berlin, PLZ reicht?

Sky Sport 2 HD oder Sky Bundesliga 3 HD die beiden kannst du sehen bzw. empfangen?

Hotspur57
Special Effects
Posts: 6
Post 50 von 59
3.096 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbarJ

Ja kann ich....

12169, kann vom Balkon den Sendemast von VF sehen.... 😞

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 51 von 59
3.095 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbarJ


@Hotspur57  schrieb:

Ja kann ich....


Passt zu meinen Gedanken.


@Hotspur57  schrieb:

12169, kann vom Balkon den Sendemast von VF sehen.... 😞


Danke, aber VF hat für TV keine Sendermasten, das kommt alles über Kabel.

Sport 2 HD und Buli 3HD kannste sehen, aber Sport 1 HD und Buli 1HD nicht.

Ich würde vermuten auch mit ONE HD (nicht der Sky Sender!)?

 

Sport 1 HD, und auch BuLi 2HD sind auf 522 Mhz.

BuLi 1 und 4 HD sowie Sky Sport News HD und Sprt 5 HD sind auf 554 Mhz.

Genau auf diesen Frequenzen wird in Berlin DVB-T2 HD gesendet.

Sport 2 HD oder Buli 3 HD sind auf 530, darüber ist in Berlin kein DVB-T2 HD gesendet, deswegen kannste die sehen? 

ONE HD, das ist ne Zusatzfrage, der ist auf 570 Mhz, auch darüber wird DVB-T2 gesendet.

 

Hotspur57
Special Effects
Posts: 6
Post 52 von 59
3.055 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbarJ

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das klingt schlüssig....

Ändert natürlich nichts an meinem Dilemma, das dadurch eher unlösbar scheint, denn an den Leitungen in unserer Siedlung hier kann ich ja nichts ändern...

Trotzdem danke, jetzt weiß ich wenigstens, woran es wohl liegt!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 53 von 59
3.048 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbarJ


@Hotspur57  schrieb:

jetzt weiß ich wenigstens, woran es wohl liegt!


Äh, ist meinerseits auch nur ne Vermutung, es deutet zwar einiges darauf hin, ob das nun stimmt ne ganz andere Sache.

Gedanke, hast du einen Nachbarn wo du deinen Sky Receiver testen kannst?

Hotspur57
Special Effects
Posts: 6
Post 54 von 59
3.039 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbarJ

Meine Nachbarn sind durch die Bank Ü70, da möchte ich keinen behelligen.... Sky hat hier im Haus auch keiner...

Danke für die Anregung aber das war's dann wohl..

FloRi22
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 55 von 59
3.005 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Servus, bei uns funktionieren die Sender SkySport1HD und Sport3HD auch nicht mehr.

Haben sämtliche Resets durchgeführt und Werkseinstellungen zurückgesetzt, es hat sich sogar die Fernbedienung verabschiedet aber auch mit der neuen bleiben diese Sender verschwunden. Steckverbindungen wurden überprüft und in der Zeit in der wir auf die neue Fernbedienung warteten war der Reciever ohne Strom.

Wir haben einen Vodafone Kabel Anschluss, Sky Q Reciever und kommen aus der Nähe von Regensburg, Bayern.

Gibt es einen Lösungsansatz oder etwas was wir testen könnten für dieses Problem?

Danke schon mal 

Hotspur57
Special Effects
Posts: 6
Post 56 von 59
2.997 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Hi!

Offiziell haben wir hier noch keine Erklärung, in den meisten Fällen scheinen sich Sky und Vodafone gegenseitig die Schuld zuzuschieben. Die bisher aus meiner Sicht schlüssigste Begründung hat hier der User @peter65 Peter65 beigesteuert, der für den Kreis Berlin anführte, daß die neuen  HD-Sender von Sky auf Kanälen gelandet sind, auf denen bereits "konkurrierende" Sender senden, und meine in die Jahre gekommene Kabelanlage nicht in der Lage ist, sich gegen diese Sender "durchzusetzen"... Habe ich etwas laienhaft formuliert, hoffe, es kam dennoch verständlich rüber... Für Ihren geographischen Bereich muß das natürlich nix heißen...

LG

Hotspur57

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 57 von 59
2.988 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@Hotspur57  schrieb:

der für den Kreis Berlin anführte, daß die neuen  HD-Sender von Sky auf Kanälen gelandet sind, auf denen bereits "konkurrierende" Sender senden,


Das stimmt nicht ganz, das trifft nicht nur für Berlin zu, die Belegung ist VF/KD weit gleich.

Ich vermute mal, da viele erst ab  mit der Abschaltung der SD Sender die Sender in HD sehen können, Sky Abo bedingt, ist das keinem aufgefallen, die SD Sender waren unterhalb der für DVB-T2 HD genutzen Frequenzen.

Auch weil sich betreffs z.B. Sky Sport 1 und 2 HD und Sky Sport Bundeesliga 1 HD sowie Sky Sport News HD da mit der SD Abschaltung nichts geändert hat. Die waren auch vor der SD Abschaltung schon auf den betreffenden Frequenzen.

Das Problem betrifft auch jene wo das Kabelnetz nur bis 470 Mhz ausgebaut ist, erst mit der SD Abschaltung kam die Problematik zutage.

Möglicherweise ist auch @FloRi22 davon betroffen, Sendeturm Hohe Line, der sendet DVB-T2 HD genau auf der Frequenz , 522 Mhz (E27).


@Hotspur57  schrieb:

in den meisten Fällen scheinen sich Sky und Vodafone gegenseitig die Schuld zuzuschieben.


Naja, Sky selber ist da raus, die betreiben das Kabelnetz nicht, deren Sender werden da nur eingespeist. VF bis zu einem gewissen Punkt ja, in den meisten Fällen der HÜP (Hausübergabepunkt). Alles ab Antennendose in der Wohnung, da ist der Kunde selbst verantwortlich.

FloRi22
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 58 von 59
2.983 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Danke für eure Info und Rückmeldung.

Die Sender konnten bis vor kurzem noch genutzt werden und dann war nur noch der schwarze Bildschirm mit dem Fehler 11040 da. Jetzt nach dem Sendersuchlauf sind die Sender alle weg. 

Schade

Spielt hier die Signalstärke und -qualität eine Rolle?

Ich glaube die sind nur bei 51 % und um die 90 %.

Können mit einfachen Mitteln(andere Kabel zum Reciever) die Sender wieder gefunden werden oder muss am Hausanschluss bzw. der Hauselektronik nachgebessert werden? 

...oder tatsächlich nichts machbar da man von der Einspeisung abhängig ist?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 59 von 59
2.964 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@FloRi22  schrieb:

Spielt hier die Signalstärke und -qualität eine Rolle?

Ich glaube die sind nur bei 51 % und um die 90 %.


Möglicherweise, aber die Werte dürften von einer anderen Frequenz stammen.

Die sind zwar knapp, sollten aber ausreichen.

 

Was du versuchen kannst, das mit einem anderen Gerät zu testen, empfangen werden sollten die Sender auf jeden Fall, auch der Tausch des Antennenkabel kann helfen.

Antworten