Antworten

Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Antworten
MPRD
Special Effects
Posts: 6
Post 21 von 59
3.351 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

@peter65 : Hilft auch nichts. Ps.: Auch heute wieder kein Bild/Ton auf Sky Sport 1 HD und 4 HD.... 😪😤 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 22 von 59
3.339 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@MPRD  schrieb:

@peter65 : Hilft auch nichts. 


Schade.


@MPRD  schrieb:

Auch heute wieder kein Bild/Ton auf Sky Sport 1 HD und 4 HD.... 😪😤


 Was soll ich dir jetzt sagen, bei mir gehts. Wobei Sport 4 HD z.Z. nicht sendet.

Betreffs der beiden Sender, Sky Cinema Premiere HD oder auch Sky One HD kannste sehen?

MPRD
Special Effects
Posts: 6
Post 23 von 59
3.325 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Cinema und One funktionieren.  My fault. Es ging natürlich um Sky Sport Biundesliga 1 HD und 4 HD...

Mal sehen, wann Sky das Problem angeht....

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 24 von 59
3.317 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@MPRD  schrieb:

Es ging natürlich um Sky Sport Biundesliga 1 HD und 4 HD...


Das ist ein Unterschied. Sky Sport News HD oder Sky Cinema Thriller HD sind da die Sky Sender die zu testen wären.


@MPRD  schrieb:

Mal sehen, wann Sky das Problem angeht....


Gute Frage, ich hoffe möglichst schnell, aber sieht wohl eher nicht so aus.

MPRD
Special Effects
Posts: 6
Post 25 von 59
3.262 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Sky News HD, Sky Sport Bundesliga 1 und 4 HD sowie Sky Cinema Thriller gehen nicht. 

macbeth03
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 59
3.253 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

@MPRD 

 

die typische Kombination, wenn man die hiesigen Nachrichten verfolgt. Und Abhilfe weit und breit nicht in Sicht.

Ost23
Special Effects
Posts: 9
Post 27 von 59
3.250 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Bei mir fast genau das gleiche 

 

Sky Sport HD4 geht nicht, HD1 aber schon ?

 

Ebenfalls Sky Q Receiver und Vodafone Kabel Kunde 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 28 von 59
3.239 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@MPRD  schrieb:

Sky News HD, Sky Sport Bundesliga 1 und 4 HD sowie Sky Cinema Thriller gehen nicht. 


Ups, das ist nicht gut. Sky Sport News HD sollte auch über andere Geräte zu sehen sein, der ist unverschlüsselt.

 

@Ost23: Beachte, Sky Sport Bundesliga, da schreibst von Sky Sport 1 und 4 HD,  die Sender senden nicht ständig, da kann es schon mal passieren das da ein Sender nicht empfangbar ist.

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 29 von 59
3.098 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Hallo @Ost23,

das tut mir leid. Schicke bitte auch du mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
macbeth03
Special Effects
Posts: 8
Post 30 von 59
3.092 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Ist hier schon bei irgendjemandem tatsächlich für Abhilfe gesorgt worden?

Heute gehen zusätzlich ein paar weitere Sender gar nicht, oder nur mit wilden Aussetzern. FOX HD, Sky Premiere HD, z.B.

 

macbeth03
Special Effects
Posts: 8
Post 31 von 59
3.084 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Mal kleine Nacherzählung meines Kontaktes mit einer SKY-Moderatorin (ab 10.12.:).

Ich bin unter ihrer "Anleitung" noch einmal alle Tipps durchgegangen, die man auch hier in der Community, bzw. auf den Hilfeseiten von SKY finden kann (und die ich, wie wahrscheinlich jeder von uns Betroffenen schon durchprobiert hat). Nachdem wir alles durch haben, ohne dass eine Besserung erkennbar ist, gab es heute als Abschluß folgende Nachricht:

"Wenn es mit einem anderen Antennenkabel nicht klappt, dann kann ich dich nur um Geduld bitten. Gerne kannst du dich aber mal bei Vodafone erkundigen."

Das nenne ich mal Kundendienst. Netterweise habe ich meine Moderatorin darauf aufmerksam gemacht, dass ich für die SKY-Sender an SKY zahle und nicht an VODAFONE - als SKY mein Vertrags- und Ansprechpartner ist. Vielleicht wusste das ja keiner.

Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 32 von 59
3.073 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@macbeth03  schrieb:

Das nenne ich mal Kundendienst. Netterweise habe ich meine Moderatorin darauf aufmerksam gemacht, dass ich für die SKY-Sender an SKY zahle und nicht an VODAFONE - als SKY mein Vertrags- und Ansprechpartner ist. Vielleicht wusste das ja keiner.

Richtig, du zahlst an Sky, aber ohne Vodafone der dein Kabelanbieter ist bekommst du per Kabel auch kein Sky zu sehen.

Sky leitet ihre Sender zu Vodafone, die verteilen die Sender in ihrem Netz, bleibt nur die Frage macht da Sky Murks oder macht da VF Murks?

Oder sinds die berühmten Macken des Sky Q?

Da dieses Sender aber durchaus über andere Geräte am selben Anschluß zu empfangen sind, bleibt fast nur noch der Sky Q übrig.

Und als bester Vergleich dazu dient eben Sky Sport News HD weil der unverschlüsselt ist, auf dieser Frequenz sind auch Sky Sport Bundesliga 1 HD und 4 HD drauf, sowie Sky Sport 5 HD und die Sky UHD Sender.

Andererseits, wird VF wenn nicht deren Geräte verwendet werden eher abwinken, aber gänzlich würde ich da Problem mit dem Empfang auch nicht ausschließen wollen.

Ganz so einfach scheint das nicht zu sein, zumal es auch Kunden gibt die das Problem nicht haben, z.B. meine Wenigkeit, bei mir kommt alles an. VF/KD in Berlin.

tom-to-tom
Special Effects
Posts: 4
Post 33 von 59
2.588 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Hallo,

habe ein öhnliches Problem. Bei meinem sport-Abo kann ich Sky Buli 1 und 2 und 5 nicht mehr empfangen. Sky Sport 1 auch nicht.

Nachdem ich ein neues Antennenkabel besorgt habe funktionierte es zunächst wieder. Das ging ein paar Wochen gut aber jetzt hab ich das selbe Problem wieder.

Was auffällig ist, ist dass bei Sky Go genau die selben Sender fehlen, allerdings nur bei mir zuhause. Sobald ich woanders bin (anderes WLAN) funktionieren alle Sender über Sky Go...seltsam..

Hoffe ich kann hier Hilfe finden..

Gruss,

Tom

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 34 von 59
2.570 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

@tom-to-tom: Über welchen Empfangsweg siehst du TV?

Sat oder Kabel? Wenn Kabel bei welchem Anbieter?


@tom-to-tom  schrieb:

Was auffällig ist, ist dass bei Sky Go genau die selben Sender fehlen, allerdings nur bei mir zuhause. Sobald ich woanders bin (anderes WLAN) funktionieren alle Sender über Sky Go...seltsam..


Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, Sky Q und Sky Go.

Sky Q ist lineares TV, über Kabel oder Sat. Sky Go, da kommt der Stream übers Internet.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 35 von 59
2.566 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Hallo @tom-to-tom,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
hans123
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 36 von 59
2.528 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Hallo an alle,

 

Zur Info: Vodafone hat bei uns nachgemessen und alles funktioniert. Sky wiederum weigert sich leider einen Techniker zu schicken oder anderweitig eine Lösung zu finden. Leider sehr ernüchternd und nicht unbedingt ein Argument dem Vertrag demnächst zu verlängern...

Zum Glück gibt es demnächst ja dann auch live Spiele bei anderen Anbietern...

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 37 von 59
2.475 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@hans123  schrieb:

Zur Info: Vodafone hat bei uns nachgemessen und alles funktioniert. Sky wiederum weigert sich leider einen Techniker zu schicken oder anderweitig eine Lösung zu finden.


Unabhängig davon was du unter anderweitig andere Lösung verstehst, für den Empfang bei dir und den anderen VF Kunden ist VF zuständig, es ist deren Netz. Die Sky Sender werden an VF übermittelt und VF speißt das dann auf den entsprechenden Frequenzen ins VF Kabel Netz ein. Insofern kann ich da Sky verstehen, das ist nicht deren Problem.

hans123
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 38 von 59
2.452 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Danke für deine Antwort. Allerdings hat VF einen Techniker geschickt, der Techniker hat sie von Sky verwendeten Frequenzen gemessen und alle sind vorhanden und genauso stark wie alle anderen. Daher denke ich, dass VF erstmal aus dem Schneider ist.

 

"Andere Lösungen" war nur die Umschreibung dass ich es tatsächlich auch nicht weiß, was es sonst noch sein könnte, allerdings ist es letztendlich ja auch nicht mein Aufgabe, dafür bezahle ich sky und VF. VF hat reagiert, Sky mit dem Receiver auch, aber ich denke die wären jetzt wieder an der Reihe, oder? Bin auch gerne offen für andere Ideen. (Sky wohl auch:) )

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 39 von 59
2.436 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar


@hans123  schrieb:

 der Techniker hat sie von Sky verwendeten Frequenzen gemessen und alle sind vorhanden und genauso stark wie alle anderen.


Dann sollte doch der Empfang auch klappen.

Buli 1 und 4 HD nicht, Sky Sport News geht? Die beiden Sky UHD Sender werden gefunden?

Buli 2 und 3 HD kannste sehen?

hans123
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 40 von 59
2.335 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD nicht mehr empfangbar

Er sollte, ja. Tut er aber leider nicht...

Warum ist mir tatsächlich auch schleierhaft.

Sky Sport News haben ich bisher auch nicht gefunden, allerdings Buli HD 2,3,5,6,7,8 gehen alle.

Wir warten Mal weiter, bis von Sky eine Hilfe kommt.

Danke @peter65  für das viele Feedback

Antworten