05.12.2020 13:10
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich Sky Sport 1 HD (und auch ohne HD) nicht mehr auf meinem Sky Q Receiver empfangen. Alle anderen Sky Sport Kanaele sind noch da. Ich habe die Firmware meines Receiver geupdated und einen neuen Sendersuchlauf gemacht, aber ohne Erfolg.
05.12.2020 13:27
Empfangsart?
Bei Kabel mit Anbieter und bei Sat mit dem Anlagentypen
05.12.2020 19:15
Kabel / Vodafone
05.12.2020 19:21
Hallo,
genau mit dem gleichen Problem bin ich seit der Sender-Umstellung vom 26.11.2020 auch geschlagen. Zusätzlich ist bei mir die Bundesliga Konferenz nicht mehr zu empfangen. Mein Kabelempfang läuft ebenfalls über VODAFONE/Kabel Deutschland. Das Problem besteht sowohl bei dem SKy Q, als auch bei dem SKY+ Decoder
05.12.2020 19:28
Das Problem ist bei vielen nach der Umstellung aufgetreten, mir wäre aber nicht bewusst, ob es eine Lösung gegeben hat.
Ihr könntet aber trotzdem mal einen Werksreset machen.
06.12.2020 17:15
Der Reset hat jetzt noch mehr Schaden angerichtet. Der Decoder fuhr hoch bis zu der Stelle "sobald der Bildschirm schwarz wird "Home" drücken" - danach passiert nix mehr, nur der blaue Halo pulsiert langsam. Nach mehreren Stunden den Decoder vom Strom genommen - danach derselbe Effekt. Dann Reset-Knopf probiert - ebenfalls derselbe Effekt. Was nun?
06.12.2020 19:22
@serphim7 schrieb:seit ein paar Tagen kann ich Sky Sport 1 HD (und auch ohne HD) nicht mehr auf meinem Sky Q Receiver empfangen.
Ohne HD geht eh nicht mehr, über VF/KD wurden ja alle Sport SD Sender außer Sport Austria 1 abgeschaltet.
Da du nicht der einzigste bis, immerhin sind noch andere Sport HD zu empfangen, laut dem Screenshot, haste vielleicht mehr Glück als andere?
Sport Buli HD haste da alle Sender?
Hab gestern den Sky Q erhalten, erstmal eingerichtet, bei mir (VF/KD in Berlin) kommen alle Sender an, selbst nach dem Q Softwareupdate inklusive neuer Sendersuche, alles da.
@Lucaffm: Ich glaube nicht das da ein Reset hilft, irgendwo in der Weiterleitung seitens VF scheints da zu klemmen, so zumindest mein Gedanke dazu. Die Frage dazu wäre warum nur bei einigen, nicht bei allen und sind nur die Sky Geräte betroffen?
Also mehr Fragen als Antworten.
07.12.2020 16:29
Habe das selbe Problem und bei Sky angerufen. Man hat um Geduld gebeten und wird das Problem nach PLZ bündeln und dann zur Bearbeitung weiterleiten. Regelmäßige Sendersuchläufe sind das einzige was mir empfohlen wurde. Leider nicht wirklich hilfreich.
07.12.2020 18:56
Klingt ein wenig nach Vertröstungstaktik, weil SKY selber keine Idee und keinen Plan hat. Unbefriedigend
07.12.2020 21:15
@macbeth03:Auch wenn ich mich jetzt möglicherweise etwas weit aus den Fenster lehne, du oder auch die anderen wissen nicht was bereits dazu im Hintergrund deswegen passiert, weil das wird keiner öffentlich verkünden.
Ich selber (VF/KD in Berlin) hab da keine Probleme, alle Sender da (Sky Q), vielleicht liegt auch da die Problematik mit drin das nicht jeder der Sky Receiver nutzt das Problem hat. Andererseits es gibt Kunden wo noch mehr Sky Sport Sender nicht zu empfangen sind, dazu gibt es schon den einen oder anderen Thread hier, möglicherweise ist man da bereits aktiv, ich hoffe das für euch zumindest.
10.12.2020 12:46
12.12.2020 16:05
Bin auch Kabel Deutschland bzw. Vodafonekunde und habe die Störung mittlerweile auch schon einige Wochen. Hab bereits den SkyQ Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Kabel überprüft etc.
Es kann doch nicht sein, dass das Problem nicht angegangen wird!
Ich werde im neuen Jahr kündigen, weil mich dieser Service nervt und ich es unverschämt finde, von Kunden eine Bezahlung für etwas zu verlangen, was man nicht liefern kann.
12.12.2020 19:09
@MPRD schrieb:Hab bereits den SkyQ Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Kabel überprüft etc.
Kannst du auch andere Geräte z.B. zum testen verwenden?
Weil wenn die Sender da zu empfangen sind, sind Probleme beim Empfang mehr oder weniger auszuschließen.
12.12.2020 19:48
Hallo,
gibt es inzwischen eine Lösung? Wir haben auch seit 3 Wochen keine Bundesliega Konferenz mehr... Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen fehler nicht nur Bundesliga 1 und 4 sondern gleich 1-4.
Nachdem inzwischen alle Vorschläge getestet wurden (x-mal Sendersuchlauf, Ausstecken, Werkszustand...) weiß ich nicht mehr, was man machen könnte.
Haben dieselbe Kombinantion (Vodafone/Kabel Deutschland mit Sky). Allerdings zahlen wir Sky für das Programm. Daher wäre eine schnelle Rückmeldung schön, besonders da auf die letzte Email Anfrage seit 2 Wochen nicht einmal geantwortet wurde.
Nicht sondernlich guter Service bisher und das für nen Premiumpreis...
12.12.2020 19:55
Alles schon ausprobiert. Neben Sky Sport 1 HD ist auch Sky Sport 4 HD seit der Umstellung betroffen, wie bei vielen anderen hier auch....
12.12.2020 20:20
13.12.2020 13:50
@peter65 vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es dann Möglichkeiten dem Vertrag aufzusetzen/erstattet zu bekommen? Wenn der Hauptkanal nicht funktioniert würde ich Mal behaupten, dass ist eine signifikante Minderleistung und kann nicht voll bezahlt werden...
13.12.2020 14:02
@hans123: Du fragst mich ne Frage die ich dir nicht beantworten kann. Das Sky Buli Abo hab ich nicht, nur das Sky Sport Abo.
Und, ich hab da keine Probleme. Alle Sport Sender sind in der Senderliste des Sky Q, Sport HD funktioniert.
Auch über ein anderes Gerät funktioniert das bestens, sehe da Sky Sport UHD, Formel 1.
13.12.2020 16:34
Und wieder ein Tag ohne Bild/Ton bei Sky Sport 1 HD mit der heutigen Störungsmeldung 11040. Gestern war ja wenigstens noch ein verzerrtes Bild und Ton da, na ja, wenn man das noch verzerrt nennen konnte. TRAURIG für einen PAY TV SENDER, das Problem nicht anzugehen!!!
13.12.2020 18:36
@MPRD: Vom Strom trennen und neu booten? Vielleicht hilft das?