Antworten

Sky Sender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
justin091015
Tiertrainer
Posts: 7
Post 1 von 5
1.067 Ansichten

Sky Sender

hallo,

kann ich auf meinen sky q Receiver Sender löschen?

mfg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 2 von 5
760 Ansichten

Re: Sky Sender

Was heißt löschen?

Direkt löschen kann man diese meines Wissens nicht.

Du kannst Dir aber eine Favoritenliste erstellen (Platz 1-99) für die Sender die Dich speziell interessieren. Allerdings ist die bei einem Receivertausch immer wieder weg und muss immer wieder manuell eingerichtet werden.

Was gäbe ich da für einen Editor wenn noch so einfach.

Mi freundlichen Grüßen

markik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 2 von 5
761 Ansichten

Re: Sky Sender

Was heißt löschen?

Direkt löschen kann man diese meines Wissens nicht.

Du kannst Dir aber eine Favoritenliste erstellen (Platz 1-99) für die Sender die Dich speziell interessieren. Allerdings ist die bei einem Receivertausch immer wieder weg und muss immer wieder manuell eingerichtet werden.

Was gäbe ich da für einen Editor wenn noch so einfach.

Mi freundlichen Grüßen

markik

georgk
Moderator
Posts: 2,069
Post 3 von 5
760 Ansichten

Re: Sky Sender

Hallo justin091015,
ist deine Frage durch markik beantwortet worden? Ansonsten würde ich auch noch mal nachfragen - was genau meinst du mit löschen?
Viele Grüße
Georg

Torrox66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
548 Ansichten

Re: Sky Sender

Hallo Herr Moderato Sky Georgk,

Ich bin im unserem Verwandten und Freundeskreis bei Senioren freiwilliger Helfer in technischen Angelegenheiten wie Fernsehen und Receiver oder Telekommunikation. Das ist nötig, da diese Personen Gruppe bei der Digitalisierung in den meisten Fällen komplett im Stich gelassen wird. Damit meine ich nicht Sky sondern alle Unternehmen bei denen sie noch Kunde sind.

Um im Sky Q Receiver eine möglichst einfache Bedienbarkeit für Senioren hin zubekommen folgende Fragen bei deren Beantwortung ich auf Sky Hilfe hoffe.

  1. Kann man Sender aus dem Sky Receiver löschen? Damit meine ich die Hauptsender und nicht die Favoriten Liste
  2. Muss man wirklich 4-mal im Menü klicken um auf die Favoriten Liste zu gelangen? Das ist bei meinen Senioren so gut wie zum Scheitern verurteilt. Warum kein Favoriten Knopf auf der Fernbedienung.
  3. Letzte Hoffnung ist, dass nach Erstellen einer Favoriten Liste und dem komplizierten Weg dorthin der Sky Q Receiver immer automatisch mit der Favoriten Liste startet. Ist dem so.

 

Ich hoffe inständig auf Hilfe seitens Sky in diesen Fragen, denn diese Senioren sind meistens gut zahlende Kunden.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,149
Post 5 von 5
533 Ansichten

Re: Sky Sender

Hey Torrox66,

 

einzelne Sender kannst du aus der Kanalliste nicht löschen. 

 

Eine Taste, damit du direkt zur Senderliste kommst, gibt es leider nicht. 

 

Mit der "i"-Taste kannst du die Programminfo sowie eine Mini-EPG öffnen. 

 

Gern leite ich dein Feedback dazu an den zuständigen Fachbereich weiter.

 

VG, Jule

Antworten