Antworten

Sky Sender zeitweise nicht verfügbar, Kabelsender mit schlechtem Signal

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
159 Ansichten

Sky Sender zeitweise nicht verfügbar, Kabelsender mit schlechtem Signal

Hallo zusammen,

 

ich versuche mein Glück erstmal hier bevor ich mich wieder in die Hotline hänge. Ich habe aktuell zwei Probleme der Kategorie Empfang. Seit ca. zwei Wochen kommt es bei normalen Kabelsendern (z.B. SAT1, RTL, VOX) zu teilweise üblen Bildaussetzern bis hin zu einem kurzzeitigen kompletten Signalverlust. Andere Kabelsender laufen ohne Problem, auch während einer der o.g. Sender Probleme hat.

 

Als zweites sind im selben Zeitraum einige Skysender verschwunden. Sie waren von Heute auf Morgen nicht mehr in der Senderliste. Nach zwei Sendersuchläufen tauchen sie nun zumindest wieder auf, funktionieren tun sie allerdings noch nicht (schwarzes Bild, kein Fehlercode). Das betrifft in jedem Fall Sky One HD sowie Sky Cinema bzw. den "Aktionssender" (wo derzeit die Bond-Filme laufen).

 

Wir wohnen seit etwas mehr als einem Jahr in der aktuellen Wohnung, bisher gab es keine Probleme und das gesamte Programm lief tadellos. Vor einigen Wochen hatte ich Probleme mit der Aktivierung meiner Smartcard, die aus unbekannten Gründen auf den Sky-Servern die Aktivierung komplett verloren hat. Eine einfache Freischaltung hat da nichts genützt, ich musste innerhalb einer Woche drei Mal die Hotline anrufen (Anrufdauer inkl. Warteschlange nicht unter 20 Minuten), denn nur die konnten die Aktivierung der Smartcard durchführen! Nun das nächste Problem... langsam vergeht mir die Lust 😞

 

Ich nutze einen Sky Q Receiver, das Kabelsignal liegt bei ca. 50 (nicht überragend) aber in unserem Haus hat sich meines Wissens nach nichts getan. Es ist ein Altbau und dürfte auch vor einem Jahr nicht wesentlich besser gewesen sein. Hat jemand eine Idee oder weiß ein eifriger Sky-Mitarbeiter eine Lösung?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße

Sören

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 493
Post 2 von 2
146 Ansichten

Betreff: Sky Sender zeitweise nicht verfügbar, Kabelsender mit schlechtem Signal

Sieht nach einer Kabelstörung aus, zb. Hausverstärker defekt.  Den Kabelanbieter Störung melden.

Das sollte sich mal ein Techniker  ansehen.

Antworten