Antworten

Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
markus_grune
Tiertrainer
Posts: 12
Post 41 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Es stimmt schon, dass ich wegen dem nicht vorhandenen EPG gewechselt habe, aber nicht wegen dem aufnehmen, sondern weil der mit dem Receiver nicht angezeigt wurde und das hat mich gestört.

Okay, werde es morgen mal mit einem anderen Kabel versuchen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 42 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

peter65 schrieb:

markus.grune schrieb:

Könnte mir bitte mal jemand bei dem eigentlichen Problem helfen?!?

1. Versuchen wir ja.

markus.grune schrieb:

Nochmal für alle, es geht NICHT darum, dass ich Sendungen aufnehmen möchte, sondern das einige Sender von Sky nicht gefunden werden!

2. Jupp, aber du hast uns da auf ne falsche Fährte geführt, weil du eben auch das aufnehmen der privaten Sender über den Programmguide (EPG) als Grund für den Wechsel aufs CI+Modul erwähnt hast.

markus.grune schrieb:

Der Anbieter ist Pyur

TV Model ist ein LG OLED55B

PYUR, gut, läßt sich nicht ändern.

3. Ich würd trotzdem mal ein anderes Antennenkabel versuchen, jedes Gerät reagiert auf den Empfang anders.

zu 1. und 2.: Bei dem Wirrwarr an Gedankengängen schwierig, aber nicht unmöglich...

Nach Punkt 3 wieder völlig verwirrt...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 43 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

markus.grune schrieb:

Okay, werde es morgen mal mit einem anderen Kabel versuchen.

Berichte bitte.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 44 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

euleuhu schrieb:

zu 1. und 2.: Bei dem Wirrwarr an Gedankengängen schwierig, aber nicht unmöglich...

Ja, aber eher schwierig.

euleuhu schrieb:

Nach Punkt 3 wieder völlig verwirrt...

Ein LG TV ist kein Sky Q Receiver, warten wir ab was der Test mit einem anderen Antennenkabel ergibt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 45 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Gehts denn um die HD oder SD BL bzw. Sport Sender?

Die HD sollten gefunden werden, die SD wirst du aber am TV nur sehen, wenn er Datenkanäle in die Senderliste einpflegen kann oder er eine Optionstaste hat.

Der Sky Receiver fügt diese in seine Senderliste ein. Das kann aber nicht jeder TV. Eventuell auch erst dann, wenn auf ihnen gerade etwas gesendet wird (an Spieltagen).

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 46 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Hat dein TV LG Web OS 3? Dann kannst du die richtige Senderliste auch über USB an den TV übertragen.

Hier ein Link zu einer Anleitung, wie das geht:

https://www.fernsehliste.at/content/bereich/installations_anleitungen_lg/senderlisten_installation_l...

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 47 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Hast du mit deinem TV schon einen Blindscan gemacht?

markus_grune
Tiertrainer
Posts: 12
Post 48 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Mit anderem Antennenkabel wurden auch die fehlenden Sender gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 49 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

frankieboy​. Ob ne Senderliste aus "fernsehliste.at" in Deutschland funktioniert?

markus.grune​: Danke für die Rückmeldung.

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 50 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Dein Aufnahme-Problem wird mit dem CI+ Modul nicht gelöst werden, jedenfalls was Sky Programme angeht. Du kannst dann zwar alle FTA Programme aufnehmen, jedoch keine Sky Programme mehr. Wechsel zu einen Sky + Receiver, dann kannst du wieder alles aufnehmen, auch die SD Programme der Privaten.

markus_grune
Tiertrainer
Posts: 12
Post 51 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Wie oft denn nun noch?!?

Es geht nicht um das aufnehmen, sondern weil die Sender nicht gefunden wurden!!!  

Als Titel steht ja auch, „Sender werden nicht gefunden“ und nicht „kann keine Programme aufnehmen“.

Das ich nicht aufnehmen kann, resultiert ja nur daraus, weil der Programmguide beim Sky Q Receiver nicht funktioniert, dies habe ich ja aber mit dem CI+ Modul behoben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 52 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

markus.grune schrieb:

Wie oft denn nun noch?!?

Der Hintergrund, warum ich auf ein CI+ Modul umgestiegen bin, ist der, dass beim Sky Q Receiver aus Lizenzrechtlichengründen der Programmguide bei den privaten Sendern nicht mehr angezeigt wird und somit eben auch ein aufnehmen der Programme nicht mehr möglich war.

So lange, wie der Satz im Ausgangsthread so steht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 53 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

markus.grune schrieb:

Wie oft denn nun noch?!?

Es geht nicht um das aufnehmen, sondern weil die Sender nicht gefunden wurden!!! 

...

Was absolut überhaupt nichts mit Modul & Karte zu tun hat.

Das entscheidet das Empfangsgerät und das Eingangssignal.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 54 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

markus.grune schrieb:

Wie oft denn nun noch?!?

Du weißt schon ... das dir die Leute freiwillig helfen ???

Oder auch nicht !!! ... Klar ...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 55 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Meine Güte, mit diesen Satz begründet er doch einfach nur warum er vom Receiver auf das Modul gewechselt ist. Das sollte jetzt aber nun wirklich auch der/die letzte kapiert haben der es nicht von Anfang an so verstanden hat. Er schreibt NICHTS davon, dass das sein Problem ist!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 56 von 66
1.784 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Und welche Ursache siehst du, warum er laufend Antworten bekommt auf die Frage, die er nicht gestellt hat?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 57 von 66
1.785 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Ihm wurde ja schon geholfen .... jetzt würde noch helfen dass der Thread als "erledigt" markiert wird, bevor ihm wieder einer einen Ratschlag bezüglich "Aufnahme" gibt ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 58 von 66
1.785 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Er kann auch einfach das Abonnement beenden.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 59 von 66
1.785 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Fehlendes Textverständis? Thread nur kurz überflogen und auf die "Themenverfehlten" Antworten hereingefallen?

Lies den Satz nochmal den du zitiert hast, da steht auch dass das mit dem Aufnehmen sein Problem "WAR" ....

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 60 von 66
1.785 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Schön , dass es jetzt funktioniert. Eine Frage habe ich dennoch: du wechselst vom Sky Q Receiver nur wegen des Programmguides der Privaten, aber verzichtest freiwillig auf die ganzen Zusatzmöglichkeiten,  die dir sky im Rahmen von Q bietet? (Streaming?)

Das musst du mir mal erklären...

Antworten