Antworten

Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 66
2.643 Ansichten

Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Hallo,

ich bin vor kurzem von einem Sky Q Receiver auf ein CI+ Modul umgestiegen, doch jetzt habe ich das Problem, dass einige Programme von Sky, die in meinem Abo enthalten sind entweder verschlüsselt sind, bzw. die Sender gar nicht erst gefunden werden.

Beim Sendersuchlauf mit dem Sky Q Receiver wurden über 300 Sender gefunden, mit dem CI+ Modul "nur " 250.

Es fehlen zum Beispiel Sky 1 ; Sky Sport Bundesliga Sender 3, 7, 9 und 10 ; sowie Sky Sport Sender 2, 4, 8 und 10 um nur einige zu nennen.

Der Hintergrund, warum ich auf ein CI+ Modul umgestiegen bin, ist der, dass beim Sky Q Receiver aus Lizenzrechtlichengründen der Programmguide bei den privaten Sendern nicht mehr angezeigt wird und somit eben auch ein aufnehmen der Programme nicht mehr möglich war.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

VG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Tontechniker
Posts: 589
Post 39 von 66
1.376 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

markus.grune schrieb:

Könnte mir bitte mal jemand bei dem eigentlichen Problem helfen?!?

Versuchen wir ja.

markus.grune schrieb:

Nochmal für alle, es geht NICHT darum, dass ich Sendungen aufnehmen möchte, sondern das einige Sender von Sky nicht gefunden werden!

Jupp, aber du hast uns da auf ne falsche Fährte geführt, weil du eben auch das aufnehmen der privaten Sender über den Programmguide (EPG) als Grund für den Wechsel aufs CI+Modul erwähnt hast.

markus.grune schrieb:

Der Anbieter ist Pyur

TV Model ist ein LG OLED55B

PYUR, gut, läßt sich nicht ändern.

Ich würd trotzdem mal ein anderes Antennenkabel versuchen, jedes Gerät reagiert auf den Empfang anders.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 589
Post 2 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

markus.grune schrieb:

Beim Sendersuchlauf mit dem Sky Q Receiver wurden über 300 Sender gefunden, mit dem CI+ Modul "nur " 250.

Was aber mit dem CI+Modul nichts zu tun hat, für den Empfang der Sender ist der Tuner in genutzten Gerät verantwortlich.

Erst wenn du verschlüsselte Sender sehen möchtest kommt das CI+Modul samt Karte ins Spiel, weil darüber dann entschlüsselt wird.

markus.grune schrieb:

die in meinem Abo enthalten sind entweder verschlüsselt sind, bzw. die Sender gar nicht erst gefunden werden.

Garnicht gefunden, da würde ich mal auf irgendwelche Empfangsproblem tippen.

Verschlüsselt, die Anzeige kommt wenn du einen der Sender schaltest?

Wenn ja, dann dürfte das Gerät das CI+Modul nicht erkennen, sonst würde ein Hinweis kommen wegen z.B. fehlender Freischaltung.

Empfang wie? Welches Gerät?

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 3 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Und mit dem Modul kannst Du jetzt aufnehmen?

,Das CI+ Modul sucht und findet keine Sender, das Modul entschlüsselt nur. Dein Modul steckt im TV? Der sucht und findet oder eben nicht...

Regie
Posts: 4,655
Post 4 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

jimgordon schrieb:

Und mit dem Modul kannst Du jetzt aufnehmen?

.....

Das hängt vom verwendeten Empfangsgerät ab.

CI+ zertifizierte Geräte werten die entsprechenden Flags natürlich korrekt aus,

aber manch nicht zertifiziertes Gerät hat Schwierigkeiten die Flags korrekt zu deuten.

Regie
Posts: 19,657
Post 5 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Kann auch in einem Receiver stecken.

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 6 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

er kann mit dem Modul so gut aufnehmen, wie das Modul die Sender suchen und finden kann

Tontechniker
Posts: 589
Post 7 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

jimgordon schrieb:

er kann mit dem Modul so gut aufnehmen, wie das Modul die Sender suchen und finden kann

Genau genommen haste Recht, das Modul selber kann nicht aufnehmen.

Aber, es stimmt schon es kommt darauf wo das CI+Modul drin steckt, in freien Linux Geräten funktioniert das aufnehmen der Privaten Sender.

Ob das aufnehmen der Privaten in HD funktioniert oder nicht, das wird markus.grune​ ja selbst feststellen.

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 8 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

natürlich hab ich Recht

Tontechniker
Posts: 781
Post 9 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Ich nehme an, du empfängst Sky über Kabel. Manche Netzbetreiber "diskrimieren" Sky und strahlen eine unvollständige Transponderliste (NIT) aus. Ob absichtlich oder aus Nichtwissen sei dahingestellt. Du musst also die Frequenzen der fehlenden Kanäle herausfinden und die Transponder manuell nachinstallieren.

Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Natürlich kann ich mit dem Modul nicht aufnehmen.

Und das Modul steckt im TV.

Regie
Posts: 19,657
Post 11 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Klappt die manuelle Frequenzsuche?

Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Ja, ich empfange es über Kabel.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum beim Receiver die Sender "gefunden" werden und beim Modul nicht.

Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Ja, ich kann manuell die Frequenzen suchen

Regie
Posts: 19,657
Post 14 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

markus.grune schrieb:


Was ich nur nicht verstehe ist, warum beim Receiver die Sender "gefunden" werden und beim Modul nicht.

Das Modul sucht keine Sender.

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 15 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

markus.grune schrieb:

Ja, ich empfange es über Kabel.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum beim Receiver die Sender "gefunden" werden und beim Modul nicht.

Das Modul ist ja nur ein Ding, in dem die Karte steckt um die verschlüsselten sender zu entschlüsseln. Ein Modul sucht keine Sender, das macht ein Receiver

Tontechniker
Posts: 781
Post 16 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Weil es vielen Kabelnetzbetreibern egal ist, wenn ihr System nicht normkonform eingestellt ist. Beim Umstieg von Sky + pro auf Q gab es ja teileweise flächendeckende Probleme (11180 Fehler). Inwieweit ein nicht normkonformes Signal mit "best effort" trotzdem noch empfangen werden kann, hängt von den Erfahrungen des jeweiligen Herstellers bzw. implementierten Alternativen ab.(Netzwerksuche, Frequenzsuche , Blindscan).

Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist du? Aktuell gibt es wegen der Analogabschaltung in manchen Pyurteilnetzen Probleme.

Tontechniker
Posts: 589
Post 17 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

markus.grune schrieb:

Ja, ich empfange es über Kabel.

Welcher Anbieter?

Keine Ahnung was du für einen TV nutzt, aber ich hatte mal einen der fand auch bei den Sky Sport Sendern nur die die ständig on Air sind, alle anderen waren in der Liste nicht zu finden. Sprich um die anderen zu finden mußte ein Suchlauf gemacht werden wenn diese Sender senden.

Allerdings Sky 1 zählt dazu nicht.

Meinst du betreffs der (Sport) Sender die HD Sender?

Anderes Antennenkabel versuchen.

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 18 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Lustig find ich immer noch, dass der TE vom Q-Receiver weg ist, weil er da die Privaten nimmer aufnehmen kann, jetzt aber ein CI+Modul nutzt , mit dem er ja auch nicht aufnehmen kann

Regie
Posts: 4,655
Post 19 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

Steckt man das Sky Ci+ Modul mitsamt der Karte in das richtige Empfangsgerät kann man alles aufnehmen was das Modul entschlüsselt.

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 20 von 66
950 Ansichten

Re: Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden

ja, das ist mir bewusst.

Antworten