Antworten

Sky Sender von Unitymedia Smartcard entkoppeln

ad_stuggitown
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
1.599 Ansichten

Sky Sender von Unitymedia Smartcard entkoppeln

Hallo,

ich habe vor langer Zeit die Sky Sender auf meine Unitymedia Smartcard (V23, eine NDS Karte noch von KBW) zuordnen lassen. Ich will das gerne ändern, weil ich nun einen SkyQ Reviever habe mit den bekannten Problemen bezüglich der Unitymedia Sender (keine Aufnahme und kein EPG möglich) .  Also nur noch Sky auf dem neuen SkyQ Reciever sehen und die Unitymedia Sender auf  einem älteren Sky+ Reciever.

Wie kann ich die Koppelung von Sky und Unitymedia auf meiner Smartcard aufheben lassen?

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.590 Ansichten

Betreff: Sky Sender von Unitymedia Smartcard entkoppeln

@ad_stuggitown 

hast du denn für den Q-Receiver eine andere SC bekommen? wenn nicht, probiere doch ob deine V23 SC im Q-Receiver geht....wenn nicht, warte auf einen Mod. 1 - 3 Tage hier.....

ad_stuggitown
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 9
1.578 Ansichten

Betreff: Sky Sender von Unitymedia Smartcard entkoppeln

Danke für die Frage. Die alte Karte funktioniert im SkyQ Reciever.

Aber so habe ich halt für die Unitymedia HD Sender kein EPG und keine Aufnahme/Timeshift mehr.

Deshalb will ich Sky- und Unitymedia-Sender auf zwei Smartcards aufteilen lassen.

Ich warte gerne auf eine(n) Mod. 😊

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 9
1.566 Ansichten

Betreff: Sky Sender von Unitymedia Smartcard entkoppeln


@ad_stuggitown  schrieb:

ich habe vor langer Zeit die Sky Sender auf meine Unitymedia Smartcard (V23, eine NDS Karte noch von KBW) zuordnen lassen. Ich will das gerne ändern, weil ich nun einen SkyQ Reviever habe mit den bekannten Problemen bezüglich der Unitymedia Sender (keine Aufnahme und kein EPG möglich) . 


Das macht Sky nicht, die UM Sender auf ne andere Karte umbuchen.

Hast du die V23 schon mal im alten Sky+ getestet? Auch der beherrscht NDS, müßte meines Erachtens funktionieren.

ad_stuggitown
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 9
1.549 Ansichten

Betreff: Sky Sender von Unitymedia Smartcard entkoppeln

Falls das nicht klar geworden ist: die Smartcard funktioniert in beiden (SkyQ und Sky+) Recievern.

Aber es ist halt arg umständlich, immer hin und her zu stecken und freizuschalten.

Deshalb ist mein Wunsch:

Auf der alten Smartcard bleiben die Unitymedia HD Sender und Karte steckt im Sky+ Reciever.

Und der Sky Support sendet mir eine neue Smartcard für den SkyQ Reciever zu. Und schaltet dann die Zuordnung der  Sky Sender um: von der alten auf die neue Smartcard.

Der Grund dafür ist wie gesagt: der SkyQ Reviever hat die bekannten Problemen bezüglich der Unitymedia Sender (keine Aufnahme und kein EPG möglich).

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 9
1.538 Ansichten

Betreff: Sky Sender von Unitymedia Smartcard entkoppeln

@ad_stuggitown: Der Sky+ der kann doch auch aufnehmen, oder?

Wozu dann 2 Geräte?

ad_stuggitown
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 9
1.528 Ansichten

Betreff: Sky Sender von Unitymedia Smartcard entkoppeln

@peter65: Weil der SkyQ viele schöne Funktionen hat, leider aber kein EPG / Aufnahme / Timeshift für die Unitymedia HD Sender

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 9
1.526 Ansichten

Sky Sender von Unitymedia Smartcard entkoppeln

Hallo ad_stuggitown,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Damit ich dir helfen kann, ist ein Blick in dein Abonnement notwendig. Sende mir doch einfach eine private Nachricht, damit wir das Anliegen klären können.

> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 9
1.508 Ansichten

Betreff: Sky Sender von Unitymedia Smartcard entkoppeln


@ad_stuggitown  schrieb:

@peter65: Weil der SkyQ viele schöne Funktionen hat, 


Gut, das erklärt warum 2 Receiver.

Antworten