Antworten

Sky Sender verschwunden

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,190
Post 21 von 34
1.146 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden


@Markus_79  schrieb:

Der History HD Sender zickt ja z.Zt. auch bei jemanden rum....

https://community.sky.de/t5/Receiver/History-Channel-nicht-freigeschaltet/td-p/702446/page/7


Bei deiner Verlinkung handelt es sich um das Kabelnetz von Vodafone. Hier im Thread geht es aber um das Kabelnetz von SYNVIA. Also zwei verschiedene Kabelnetze, die nichts miteinander zu tun haben.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,190
Post 22 von 34
1.131 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden


@Emmii  schrieb:

Sender sind beim TV da, aber nicht bei sky


Das hatte ich mir schon gedacht.

 

Kannst du mal beim Sky Q Kabel-Receiver nachsehen, was da für Werte bei den Punkten Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden? Ich frage deswegen, weil der Sky Q Kabel-Receiver sehr "zickick" sein kann, d. h. wenn die Werte, die der Sky Q Kabel-Receiver anzeigt, nicht so sind, wie es bei den Kabelnetzen sein sollte, damit der Sky Q Kabel-Receiver die fehlenden Sender anzeigt, dann kann es trotzdem sein, dass der im Fernseher eingebaute Kabel-Tuner die Sender, die beim Sky Q Kabel-Receiver fehlen, anzeigt.

 

Gruß, Sonic28

Emmii
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 23 von 34
1.116 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden

Stärke 62 und quali 90

sonic28
Regie
Posts: 8,190
Post 24 von 34
1.104 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden


@Emmii  schrieb:

Stärke 62 und quali 90


O.K.! Jetzt noch eine Frage: Hast du alle Programmplätze, nicht nur die, wo die fehlenden Sender drauf sein sollten, beim Sky Q Kabel-Receiver angesehen? Ich meine nicht nur die Programmplätze 100 bis 999, sondern auch die Programmplätze ab 1.000.

 

Ich frage deswegen, weil bei jedem neuen Sendersuchlauf eine von Sky mitgelieferte Liste abgeglichen wird. Befindet sich ein gefundener Sender auf dieser Liste und die Parameter für den Sender stimmen mit der Liste überein, dann wird der Sender beim Sky Q Kabel-Receiver auf den für ihn vorgesehenen Programmplatz gesetzt. Das ist dann ein Programmplatz zwischen 100 und 999.

 

Sollte der gefundene Sender nicht in der von Sky mitgelieferten Liste stehen bzw. die Parameter des gefundenen Senders weichen von den Parametern ab, die die Liste für den Sender vorsieht, dann wird der Sender beim Sky Q Kabel-Receiver auf einen willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gesetzt.

 

Kann nämlich sehr gut sein, was bei anderen Kabelnetzen (z. B. von Vodafone) schon vorgekommen ist, das der Sender beim Sky Q Kabel-Receiver vorhanden ist, aber nicht auf dem Programmplatz zu finden ist, wo er eigentlich hingehört, d. h. die Parameter des Senders waren von dem Kabelnetz (z. B. von Vodafone) nicht korrekt eingepflegt worden und somit landete der Sender nicht auf seinen von Sky vorgesehen Programmplatz, sondern auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000.

 

Gruß, Sonic28

Emmii
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 25 von 34
1.097 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden

Ja auch das hab ich gemacht. Zu mal wenn ich bei tv guide auf sport gehe, zeigt er mir alle sport sender an. Aber sport f1 nicht. 

sonic28
Regie
Posts: 8,190
Post 26 von 34
1.090 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden


@Emmii  schrieb:

Ja auch das hab ich gemacht. Zu mal wenn ich bei tv guide auf sport gehe, zeigt er mir alle sport sender an. Aber sport f1 nicht. 


Die Sender, die der Sky Q Kabel-Receiver nicht findet, d. h. nicht anzeigt, also dort nicht vorhanden sind, kann auch der beim Sky Q Kabel-Receiver vorhandene TV Guide beim Punkt Sport nicht anzeigen. Einfache Logik.

 

Gruß, Sonic28

Emmii
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 27 von 34
1.084 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden

Uhh sorry. Hab nicht so viel Ahnung wie andere..

sonic28
Regie
Posts: 8,190
Post 28 von 34
1.074 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden


@Emmii  schrieb:

Uhh sorry. Hab nicht so viel Ahnung wie andere..


Macht doch nichts. Ist doch nicht schlimm. Deswegen versuchen wir dir zu helfen, so gut wir es können, und sagen es dir, damit du es jetzt weißt. *nett und freundlich gesagt*

 

Gruß, Sonic28

Emmii
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 29 von 34
1.041 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden

Alles klar, danke euch

 

Noch mal durchgeschaut,  Sender fehlen. 

Emmii
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 30 von 34
933 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Kundenhotline weiß auch nicht weiter und wimmelt nur noch mit Rückruf ab, der nie stattfindet

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,550
Post 31 von 34
940 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden

Bei Facebook hat jemand geschrieben, dass nach einem "nur" Smartcard Tausch die fehlenden Sender wieder da sind und alles wieder richtig läuft. Ob das jetzt stimmt oder nicht oder nur Zufall war, dass kann ich dir nicht sagen...

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 32 von 34
918 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden

Das dürfte bei dem Anbieter (Synvia) kaum zutreffen, denn der wird Sat Einspeisung nutzen und die Kunden eine Smartcard von Sky für private KNB.

Ich vermute eher, dass der Anbieter die neuen Transponder noch nicht korrekt umsetzt, wie es z.B. ja auch bei Pyur der Fall war. Ob das alles Sender sind, die auf dem anderen Transponder geschoben wurden, weiß ich allerdings nicht.

Face
Special Effects
Posts: 6
Post 33 von 34
150 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden

Hallo hab ich auch gemacht nix geht

Bei mir sat Sender weg 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,190
Post 34 von 34
125 Ansichten

Betreff: Sky Sender verschwunden


@Face  schrieb:

Hallo hab ich auch gemacht nix geht

Bei mir sat Sender weg


Dazu gibt es jetzt in der Sky Community folgenden Blockeintrag

 

den der Sky Moderator @Micha_S am Donnerstag (30. November 2023) gegen 08:36 Uhr eröffnet hat.

 

Also die offizielle Stellungnahme von Sky deswegen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten