01.04.2023 15:11
@Markus_79 schrieb:Der History HD Sender zickt ja z.Zt. auch bei jemanden rum....
https://community.sky.de/t5/Receiver/History-Channel-nicht-freigeschaltet/td-p/702446/page/7
Bei deiner Verlinkung handelt es sich um das Kabelnetz von Vodafone. Hier im Thread geht es aber um das Kabelnetz von SYNVIA. Also zwei verschiedene Kabelnetze, die nichts miteinander zu tun haben.
Gruß, Sonic28
01.04.2023 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 15:25
@Emmii schrieb:Sender sind beim TV da, aber nicht bei sky
Das hatte ich mir schon gedacht.
Kannst du mal beim Sky Q Kabel-Receiver nachsehen, was da für Werte bei den Punkten Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden? Ich frage deswegen, weil der Sky Q Kabel-Receiver sehr "zickick" sein kann, d. h. wenn die Werte, die der Sky Q Kabel-Receiver anzeigt, nicht so sind, wie es bei den Kabelnetzen sein sollte, damit der Sky Q Kabel-Receiver die fehlenden Sender anzeigt, dann kann es trotzdem sein, dass der im Fernseher eingebaute Kabel-Tuner die Sender, die beim Sky Q Kabel-Receiver fehlen, anzeigt.
Gruß, Sonic28
01.04.2023 15:33
Stärke 62 und quali 90
01.04.2023 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 15:55
@Emmii schrieb:Stärke 62 und quali 90
O.K.! Jetzt noch eine Frage: Hast du alle Programmplätze, nicht nur die, wo die fehlenden Sender drauf sein sollten, beim Sky Q Kabel-Receiver angesehen? Ich meine nicht nur die Programmplätze 100 bis 999, sondern auch die Programmplätze ab 1.000.
Ich frage deswegen, weil bei jedem neuen Sendersuchlauf eine von Sky mitgelieferte Liste abgeglichen wird. Befindet sich ein gefundener Sender auf dieser Liste und die Parameter für den Sender stimmen mit der Liste überein, dann wird der Sender beim Sky Q Kabel-Receiver auf den für ihn vorgesehenen Programmplatz gesetzt. Das ist dann ein Programmplatz zwischen 100 und 999.
Sollte der gefundene Sender nicht in der von Sky mitgelieferten Liste stehen bzw. die Parameter des gefundenen Senders weichen von den Parametern ab, die die Liste für den Sender vorsieht, dann wird der Sender beim Sky Q Kabel-Receiver auf einen willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gesetzt.
Kann nämlich sehr gut sein, was bei anderen Kabelnetzen (z. B. von Vodafone) schon vorgekommen ist, das der Sender beim Sky Q Kabel-Receiver vorhanden ist, aber nicht auf dem Programmplatz zu finden ist, wo er eigentlich hingehört, d. h. die Parameter des Senders waren von dem Kabelnetz (z. B. von Vodafone) nicht korrekt eingepflegt worden und somit landete der Sender nicht auf seinen von Sky vorgesehen Programmplatz, sondern auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000.
Gruß, Sonic28
01.04.2023 15:54
Ja auch das hab ich gemacht. Zu mal wenn ich bei tv guide auf sport gehe, zeigt er mir alle sport sender an. Aber sport f1 nicht.
01.04.2023 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 16:06
@Emmii schrieb:Ja auch das hab ich gemacht. Zu mal wenn ich bei tv guide auf sport gehe, zeigt er mir alle sport sender an. Aber sport f1 nicht.
Die Sender, die der Sky Q Kabel-Receiver nicht findet, d. h. nicht anzeigt, also dort nicht vorhanden sind, kann auch der beim Sky Q Kabel-Receiver vorhandene TV Guide beim Punkt Sport nicht anzeigen. Einfache Logik.
Gruß, Sonic28
01.04.2023 16:05
Uhh sorry. Hab nicht so viel Ahnung wie andere..
01.04.2023 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 16:13
@Emmii schrieb:Uhh sorry. Hab nicht so viel Ahnung wie andere..
Macht doch nichts. Ist doch nicht schlimm. Deswegen versuchen wir dir zu helfen, so gut wir es können, und sagen es dir, damit du es jetzt weißt. *nett und freundlich gesagt*
Gruß, Sonic28
01.04.2023 16:27
Alles klar, danke euch
Noch mal durchgeschaut, Sender fehlen.
03.04.2023 04:03
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Kundenhotline weiß auch nicht weiter und wimmelt nur noch mit Rückruf ab, der nie stattfindet
03.04.2023 04:27
Bei Facebook hat jemand geschrieben, dass nach einem "nur" Smartcard Tausch die fehlenden Sender wieder da sind und alles wieder richtig läuft. Ob das jetzt stimmt oder nicht oder nur Zufall war, dass kann ich dir nicht sagen...
03.04.2023 08:01
Das dürfte bei dem Anbieter (Synvia) kaum zutreffen, denn der wird Sat Einspeisung nutzen und die Kunden eine Smartcard von Sky für private KNB.
Ich vermute eher, dass der Anbieter die neuen Transponder noch nicht korrekt umsetzt, wie es z.B. ja auch bei Pyur der Fall war. Ob das alles Sender sind, die auf dem anderen Transponder geschoben wurden, weiß ich allerdings nicht.
30.11.2023 09:09
Hallo hab ich auch gemacht nix geht
Bei mir sat Sender weg
30.11.2023 09:21 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 09:22