Antworten

Sky-Sender auf virtueller Unitymedia Smart-Card nicht mehr empfangbar

stepo1895
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.287 Ansichten

Sky-Sender auf virtueller Unitymedia Smart-Card nicht mehr empfangbar

Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich habe im September meine Unitymedia-HD-Box in die Horizon-Box von Unitymedia getauscht.

Anfangs hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe meine Smartcard Nr. der virtuellen Smartcard bei Sky telefonisch durchgegeben und

nach ca. 24 Stunden waren die Sky-Sender empfangbar. Seit nunmehr 4 Tagen kann ich die Sky-Sender nicht mehr empfangen,

obwohl ich keinerlei Änderung vorgenommen habe. Der Unity-Media-Kundenservice verweist mich an Sky mit der Begründung bei

Unity-Media wären keine Sky-Pakete ersichtlich. Sky wiederum verweist mich an Unitymedia mit der Begründung es wäre alles

freigeschaltet und mehr könne nicht getan werden.Einmal wurde von Sky noch ohne Erfolg eine Freischaltung gesendet.Die Nummer der virtuellen

Smartcard habe ich mit ky abgeglichen. Sie stimmt überein. Sky Go kann ich an den mobilen Geräten einwandfrei empfangen werden.

Am Fernseher erhalte ich die Meldung: "Sender nicht abonniert" Sky habe ich seinerzeit (2003) direkt bei Sky und nicht über Unitymedia

gebucht. Meine Recherche im Internet hat ergeben das dieses Problem kein Einzelfall ist und letztendlich das Problem immer bei Sky lag.

Leider wird auf die Problemlösung hier nirgendwo eingegangen. Möglicherweise muss meine virtuelle Smartcard bei Sky neu aufgesetzt werden.

Die derzeitige Situation ist allerdings schon ärgerlich, da ich für etwas zahle, das ich nicht in Anspruch nehmen kann und mir auch keiner helfen kann. Für Tipps oder Hilfestellungen wäre ich dementsprechend sehr dankbar.

Grüsse aus Düsseldorf

Alle Antworten
Antworten
stepo1895
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 3
1.081 Ansichten

Re: Sky-Sender auf virtueller Unitymedia Smart-Card nicht mehr empfangbar

Unter der Telefon Nr. 01806 123 700 10 konnte geholfen werden. Zur Erklärung für alle die zukünftig diese

Problem haben: Es gibt bei Sky zwei unterschiedliche Arten der Freischaltung. Die herkömmliche

bleibt bei der Konstellation Sky Sender auf virtueller Smartcard von Unitymedia ohne Wirkung. Hier muss

Sky auf eine andere Freischaltung umschwenken. Und schon nach zwei Minuten waren die Sender wieder empfangbar.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 3
1.081 Ansichten

Re: Sky-Sender auf virtueller Unitymedia Smart-Card nicht mehr empfangbar

Antworten