Antworten

Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 1 von 17
2.261 Ansichten

Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

Moin. Ich hatte bis Ende Juni Sky, bis der vertrag ausgelaufen ist. Anfang August habe ich nun ein “komm-zurück“ Angebot angenommen. Sofort habe ich beauftragt die Sky Sender wieder auf meiner KD smartcard freischalten zu lassen (selber Receiver und selber smartcard wie bei dem altvertrag) und leider geht immnoch kein Sky sender. Mittlerweile habe ich 4 mal mit eeinem Hotline telefoniert und jedes Mal heißt es „Freischaltung ist da, ich sende das Signal nochmal kann dann so 20min dauern“ . Langsam nervt es und ich bin echt kurz davor von meinem widerrufsrecht Gebrauch zu machen... woran kann es denn noch liegen??

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 17
1.939 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

Hallo funkadelic,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Deine PN habe ich erhalten und antworte Dir gleich darauf.

VG, Sanny

Update: Smartcard eingebucht und aktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 17
1.939 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

funkadelic schrieb:

Sky Sender wieder auf meiner KD smartcard freischalten zu lassen

woran kann es denn noch liegen??

Wurde die Seriennummer der Smartcard abgeglichen?

Läuft Sky Go?

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 3 von 17
1.939 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

ssmartcard wurde abgeglichen nachdem ich beim ersten Mal eine falsche smartcard angegeben hatte (Samstag). Gestern aber nochmals die Nummer am Telefon abgeglichen. Sky Go funktioniert...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 17
1.939 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

Wurde die Freischaltung auf Sky Krimi geschickt? Welche Hinweisnummer kommt denn da?

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 5 von 17
1.939 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

auf Welchen Sender die Freischaltung geschickt wurde kann ich dir garnicht sagen. Hinweis 310 kommt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 17
1.939 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

funkadelic schrieb:

auf Welchen Sender die Freischaltung geschickt wurde kann ich dir gar nicht sagen. Hinweis 310 kommt

Kannst du dich denn nicht mehr erinnern, welchen Sender du eingeschaltet hattest?

Du hast oben geschrieben, dass du erst eine falsche SC-Nummer angegeben hattest. Wurden denn die Nummer jetzt paar mal umgebucht oder wie?

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 7 von 17
1.948 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

die Sc Nummer wurde jetzt auf Die „richtige“ sc Nummer umgebucht. Seit dem habe ich 2 mal telefoniert, beim ersten Mal hieß es „schalten Sie einmal auf Sky Bundesliga“ dann noch 2 weitere SenderNummern die ich aber bei meinem KD Receiver garnicht hatte und dann noch einmal Sky Bundesliga ohne hd.

Gestern beim Telefonat wurde garnichts gesagt Das ich einen bestimmten Sender einschalten soll, eigentlich nicht mal das ich den tv überhaupt anmachen muss. Nur „ich habe das Signal nochmal rüber geschickt, müsste in 20min gehen“

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 17
1.948 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

Steht in deinem Kundencenter die richtige Smartcardnummer?

Du nutzt also gar nicht den Sky-Receiver? Und der KD-Receiver zeigt echt Hinweis 310 an?

Eine Freischaltung kommt nur auf einem Sky-Sender an, am besten auf Sky Krimi. Wenn nix an ist, wo soll denn dann was ankommen?

Das mit der Freischaltung kannst du aber auch selbst machen: https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement/freischaltung-reaktivierung-smartcard-3036

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 9 von 17
1.948 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

wo kann ich denn die eingetragene smartcard Nummer sehen? Auch in der mein Sky App?

nein, ich nutze keine Sky Receiver. Hatte mich so an den Kd Receiver gewöhnt und da wir über Kd auch rtl usw in hd bekommen wollen wir die Sky Sender auf der Kd smartcard. Und ja dieser zeigt Hinweis 310 an. Der letzte Sky Typ meinte dann ja auch nur noch „Wenn es jetzt nich geht muss es ein Problem von Kd sein“

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 10 von 17
1.948 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

Also diese BILD erscheint wenn ich auf deinen Link klicke. Ich kann da keine smartcard auswählen wie dort beschrieben steht und kann auch nix anderes klicken oder drücken.

PNG-Bild.png

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 17
1.948 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

Seltsam, dass da gar keine Nummer steht. Lass mal morgen einen Technik-Moderator nachschauen, wo deine SC abgeblieben ist.

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 12 von 17
1.948 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

muss Ich da jemanden anschreiben? Sry für die Dummen fragen aber ist alles Neuland für mich. Hat sonst immer alles einfach funktioniert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 17
1.948 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

Ein Moderator meldet sich automatisch auf ein Anliegen. Kann aktuell 1-2 Tage dauern, aber vielleicht meldet sich ja morgen ab 8 Uhr schon einer.

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 14 von 17
1.949 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

ok, dann hoffe ich mal das sich ein Mod meldet

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 15 von 17
1.949 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

bbis jetzt leider noch keiner gemeldet

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 16 von 17
1.950 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

iimmernoch keiner da der mir helfen kann?

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 17
1.940 Ansichten

Re: Sky Sender auf KD smartcard freischalten...nichts geht

Hallo funkadelic,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Deine PN habe ich erhalten und antworte Dir gleich darauf.

VG, Sanny

Update: Smartcard eingebucht und aktiviert.

Antworten