Antworten

Sky-Sender auf Horizon Box von UM

thoje2912
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 18
2.722 Ansichten

Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Hallo!

Ich habe seit gestern die Horizon Box von UM. Nun bin ich etwas verdutzt weil meine Sky-programme aufgrund der integrierten Karte nicht verfügbar sind.

Wie kann ich dies wieder zum Laufen kriegen?

LG Jessica

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 18
1.820 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Wann hast du denn die virtuelle Smartcardnummer der Horizon Box in dein Abo einbuchen lassen? Die Freischaltung geht nämlich nicht sofort, sondern dauert gut 24 Stunden (oder länger).

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 3 von 18
1.820 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

EDIT: Klar - der Beitrag steht seit rund 30 Minuten - und wo ich gerade schreibe, ist herbst​ schneller.

Hast Du direkt a) bei Sky gebucht oder b) bei UM?

a) Wenn Du bei Sky direkt gebucht hast (oder bereits Kunde bist), dann schaltet Dir Sky die Sender frei. Dazu brauchst Du die Nummer der virtuellen Smartcard Deiner Horizon.

Das könnte vielleicht ein Mod hier übernehmen - die sind allerdings extrem beschäftigt mit der "Sky Kuh" momentan.

Sonst kannst Du auch die Hotline anrufen.

b) Hast Du bei UM die Sky Pakete dazu gebucht, musst Du Dich an den Kundenservice von UM wenden, dann sind die für die Freischaltung zuständig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 18
1.820 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

mthehell​ war langsamer, jedoch informativer.

thoje2912
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Hallo!

Ich hatte gestern mit dem Kundenservice telefoniert weil ich mich melden sollte wenn die Hardware da ist. Angeschlossen habe ich heute alles.

Allerdings habe ich Sky auch wirklich über Sky abonniert und nicht über Unitymedia.

LG

thoje2912
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Hallo!

Ich hatte schon vorher Sky und das auch direkt über Sky und nicht Unitymedia.

Danke für die Antwort.

LG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

thoje2912 schrieb:

Hallo!

Ich hatte gestern mit dem Kundenservice telefoniert weil ich mich melden sollte wenn die Hardware da ist.

Und bei dieser "Meldung" hast du deine virtelle Kartennnummer einbuchen lassen?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

und ich frag es halt auch noch mal, weil es keine Antwort gab

Die virtuelle SM-Card-Nummer hast Du Sky mitgeteilt?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 9 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Bevor ich als Dritter etwas ähnliches schreibe, lieber eine UM-Kunden-Info :

Die Nummer der virtuellen Smartcard findest Du ganz schnell im UM-Kundencenter:

Einloggen auf der UM-Homepage und dann auf "Mein Konto" und dort unter "Meine Produkte" / "TV".

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

*ergänz* ...diese Nummer beginnt mit drei Nullen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 11 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

diese Nummer beginnt mit drei Nullen.

Wie die Geschichte von der Idee SkyQ für Deutschland umzuschreiben...

*räusper* Sorry, musste sein...

thoje2912
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Nein hatte ich noch nicht.

Das war hier ja meine Frage. Wie ich die Sender nun zum  Laufen kriegen. Ich wusste nicht ob es vllt.auch über die Sky-Seite geht bzw.ob es überhaupt klappt.

LG

thoje2912
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Die Dame (Von Unitymedia) am Telefon sagte mir das nun alles freigeschaltet ist. Deshalb war ich davon ausgegangen dass es die Smartcard ist. Sonst würde es doch nicht laufen oder?

Sorry aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.

LG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 18
1.833 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Such einfach die Nummer raus, die mthehell​ beschrieben hat, warte hier auf einen Moderator und trete per PN mit ihm in Kontakt.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachric... | Sky & Friends

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 15 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Die Dame (Von Unitymedia) am Telefon

Siehst Du? Deshalb die Frage oben :

a) Wenn Du bei Sky direkt gebucht hast (oder bereits Kunde bist), dann schaltet Dir Sky die Sender frei.

Also, entweder wie Herbst schreibt mit etwas Geduld hier auf einen Mod warten - oder (meist ebenfalls mit Geduld und für pauschale 20 Cent) die Sky-Hotline anrufen und dort die Horizon-/virtuelle Smartcard-Nummer angeben.

Dann kann die Freischaltung der Sky-Sender auf den Weg gebracht werden - von Sky.

Denn UM hat Dir nur die bei ihnen gebuchten Pakete freischalten können.

thoje2912
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 18
1.831 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Danke für Eure Mühe

thoje2912
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 18
1.832 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Danke

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 18 von 18
1.832 Ansichten

Re: Sky-Sender auf Horizon Box von UM

Hallo thoje2912,

falls Dir noch nicht geholfen wurde, kannst Du mir gerne schreiben, mit Deiner Kundennummer und der virtuellen Smartcardnummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten