Antworten

Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 1 von 20
1.666 Ansichten

Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Hallo

Hab in meinem Postfach eine Mail von 2014, dass man den Sky-Reciver mit der 2TB Festplatte kaufen konnte?

Ist der eigentlich immer noch zu erwerben, denn eigentlich kommen doch nur noch Sky-Q Reciver zur Ausliferung.

Ich hab immer noch nicht umgerüstet, weil ich irgendwie an dem alten hänge, schon wegen der Festplattengröße.

Appmäßig ist das natürlich weniger schön, und eine Anpassung wenigstens der Apps wird ja da auch nicht mehr kommen.

 

Das war 2014 auch einen Weihnachtsaktion, wahrscheinlich auch nur dazu gedacht, vom ganz alten reciver zu wechseln? Sehe grade, unten steht doch was von "leihweise", aber ich frag trotzdem mal nach, denn die alten landen doch bestimmt beim Elektroschrott?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 20
1.665 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Sky vergibt nur noch den 1TB SkyQ.

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 3 von 20
1.602 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Ja, ich weiss, es geht mir ja auch um ein Altgerät. Kann man ja gut als Festplattenrecorder verwenden!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 20
1.597 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Auch wenn Du irgendwo einen Sky+ auftreibst schaltet Sky auf dem keine Karte frei und um FreeTV aufzunehmen gibt es zig bessere Geräte am Markt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 5 von 20
1.583 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Du kannst den Altreceiver für 2,99 monatlich mieten, wenn du noch einen hast (ohne abo).Ob das auch für Bestandskunden gilt, wenn der Hauptreceiver ein Q wird, weiß ich nicht. Die Miete beinhaltet aber keinen Defekttausch mehr

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 20
1.578 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

@Wardiman61 


Ja, ich weiss, es geht mir ja auch um ein Altgerät.
Kann man ja gut als Festplattenrecorder verwenden!

Na ja.

 

Ist das Thema bei dir noch immer nicht durch?

Aufnahmegeräte mit HDMI-Eingang wären natürlich idela, aber die wird es so gut nie geben.

Das wäre ja der heilige Gral der Videotechnik.😋

Seit es digital gibt und die neuen HDMI Steckerstandard sind, ist das Thema erst mal gelutscht.😏

 

Und nicht zu vergessen.

Sollte es dir irgendwie gelingen doch aufzuzeichen, ob am TV direkt oder mit  Hilfe eines zus Gerätes.

Es ist alles verschlüsselt.

Und nur mit diesem Gerät auch wieder anzuschauen. (Legal)

Die Zeiten eines einfachen Videomitschnitts für Ewigkeiten zu archivieren sind wohl für alle Zeiten vorbei.😉

 

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 7 von 20
1.566 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

@schütz , Du hast mich nicht vergessen! Kam darauf, weil ich beim Aüfräumen eben diese alte mail gefunden habe! das mit dem "verschlüsseln", das ist ja ein Argument, an das ich nicht gedacht habe, aber außer einem Film, den es in HD nicht auf Bluray gibt(Conspiracy) hab ich nur "öffentlich Rechtliches" im Archiv, meistens Sachen von Arte oder Phoenix. Mein alter Festplattenrekorder(von 2010) hat keinen HDMI-Anschluss, da lagst du richtig, und er ist auch noch furchtbar laut! Als empfanhsteil hab ich im S chlafzimmer einen alten Premiere-reciver, den gabs damals für 20DM!--von Premiere (DCR9001) direkt, der hat auch HD! Ging also damals auch auf diesem Wege! Der Festplattenrecorder ist nur Analog, da musste ich tricksen, ging aber, zumindest nimmt er digital auf, wird aber kaum noch benutzt, und der Brenner war schon nach 2 Jahren defekt!!

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 8 von 20
1.559 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

@schütz  da Du Dich aber immer noch so negativ zum Thema aufzeichnen äüßerst (Warum eigentlich?), denke ich doch über Sky-Q nach. Das Theater mit der Verbindung PC-Tv wegen DAZN nervt doch etwas, und ich möchte ja sachen nicht für alle ewigkeit archivieren. Gute Dinge hab ich als BluRay, nur an einige Dokus kommt man eben so nicht ran. Hab jetzt 50 sachen abgespeichert, die könnte ich aber auf 20 kürzen, und das packt Sky-Q doch locker, aber das ist wieder ein anderes Thema! Hast mich abe rin diesem Punkt zumindest echt weitergebracht. Mein abo hab ich übrigens auch umgestellt, bin da zufrieden, jetzt gehts eben nur noch um die App, denn mein Smart-TV ist auch von 2011, und in dieser Sache ist er sehr rückständig(Phillips7605h), da hilft auch kein Appstore, oder das eingeben des links!?

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 9 von 20
1.554 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Was heisst hier neagtiv?

Ich pers halte nicht viel vom Q Receiver.

Rückständige Technik im Futurelook mehr nicht.

 

Wieviele Thread zu diesem Problem aufnehmen hatten wir jetzt schon?

Ja, es geht illegal.

Und nein, es geht nicht wenn deine Geräte wie zb in diesem Fall dein Tv das nicht ermöglichen.

 

Es passt relativ viel auf 1 TB wie der Q hat.

Aber wozu?

Alles ist im Demandbereich zu finden und Dokus werden auch nach dem 10x ansehen langweilig.

Zumal auch noch zwei neue Sender nächste Woche dazukommen auf denen Love Nature endlich auch die Plattform bekommt die es schon sehr lange verdient.

 

Nasenbaer86
Kulissenbauer
Posts: 35
Post 10 von 20
1.509 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Rahmen rausziehen und ne eigene1tb HDD raus und ne  2 tb hdd rein??? Keine Ahnung hab's nicht ausprobiert nur ne idee weil ich mal an dem einschub gezogen hab.

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 11 von 20
1.488 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Es ging mir mit dem Beitrag nicht um Basteleien oder Verschlüsselungen, sondern einfach nur darum, ob man den alten Sky-Reciver kaufen kann, da er ja auch bei Sky, wenn man ihn zurückschickt, wohl keinen Verwendung mehr findet!?

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 12 von 20
1.484 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Jetzt hab ich mich auch noch mit "richtige Antwort" verdrückt!?? Bekommt man das irgendwie wieder weg?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 13 von 20
1.469 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?


@Wardiman61  schrieb:

Es ging mir mit dem Beitrag nicht um Basteleien oder Verschlüsselungen, sondern einfach nur darum, ob man den alten Sky-Reciver kaufen kann, da er ja auch bei Sky, wenn man ihn zurückschickt, wohl keinen Verwendung mehr findet!?


Auch den Vorgänger des Q, den Skyplus, gabe es mMn nur als Leihgerät und nie als Kaufgerät. Aber wenn FreeTV reicht kann man einen bei Ebay Kleinanzeigen kaufen.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 14 von 20
1.460 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

@Wardiman61 


Jetzt hab ich mich auch noch mit "richtige Antwort" verdrückt!??
Bekommt man das irgendwie wieder weg?

Ja.

Willst du wissen wie?

Die drei Punkte sind es, rechts oben.😋

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 15 von 20
1.439 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

@schütz   Danke, von Dir lernt man echt so Einiges!!! Habs aufgehoben!!!!

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 16 von 20
1.432 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Screenshot (4898).png

Das war damals die Anzeige, hab aber schon im Kleingedruckten gelesen, das es trotzdem nur ein Leihgerät war!

 

@onzlaught

 

 

Das war damals die Anzeige, hab aber scho0n im Kleingedruckten gelesen, das es trotzdem nur ein leihgerät war, und kein Kaufpreis!

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 17 von 20
1.431 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?


@Wardiman61  schrieb:

Das war damals die Anzeige, hab aber scho0n im Kleingedruckten gelesen, das es trotzdem nur ein leihgerät war, und kein Kaufpreis!


Logisch, denn Sky hat nur die einmalige Servicepauschale um 50,-- € gesenkt. Mehr ist das nicht. Trotzdem ist es, wie du bereits herausgefunden hast, weiterhin ein Leihgerät.

 

Gruß, Sonic28

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 18 von 20
1.379 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Wie oben schon steht, gibt es die Altgeräte nur zur Miete. Ob man die große 2TB Platte auf eine 2.5" hdd sektorweise(!) kopieren kann wäre ein Versuch wert, hab es aber nicht ausprobiert. Immerhin wurden beim Sly+pro damals beim Umstieg auf Q die Aufnahmen migriert. Evtl. klappt das auch noch heute. Natürlich nur, wenn man die gleiche Smartcard behält. Die Festplatteninhalte  bleiben ja um Falle eines Receiverdefekts/-tausches auch erhalten, AFAIK.

Kopieren kann man die hdd mit ddrescue oder einem Fetsplatten-partitonierungstool wie partition magic

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 19 von 20
1.370 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Schick Sky doch ein Fax und bestell das Ding bezugnehmend auf die Mail. Die ist doch erst 7 Jahre alt.

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 20 von 20
1.354 Ansichten

Betreff: Sky Reciver 2TB "käuflich"?

Hab mir jetzt mal die Preise bei E-Bay reingezogen. da kommt leider keinen Freude auf. Wäre eben nur schade, dass, wenn ich tausche, das Altgerät verschrottet wird!

Antworten