Antworten

Sky+ Receiver

Berkerol
Tiertrainer
Post 1 von 58
1.540 Ansichten

Sky+ Receiver

Hallo zusammen,  ich benutze noch einen Sky+Receiver.  Jetzt wird mir angezeigt, daß die Technische Unterstützung demnächst eingestellt wird. Was heißt demnächst?

2. Wenn ich auf Sky Q wechseln sollte, kann ich dann die Smartcard behalten oder brauche ich eine neue?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 58
1.487 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver

Evt beantwortet das einige deiner Fragen.

Diese alten Receiver werden eh schon lange nicht mehr von SKY unterstützt.

dein-sky-receiver-wird-technisch-nicht-mehr-vollstaendig-unterstuetzt 

Bei einer Umstellung ändert sich nichts an deinem Vertrag.

puhbert
Regie
Post 3 von 58
1.477 Ansichten

@Berkerol 

Du bekommst einen Q-Receiver mit neuer Smartcard. 

Alles "Alte" muss zurück auch die Smartcard! 

Den Rest hat @schütz ausführlich erklärt 👍

Berkerol
Tiertrainer
Post 4 von 58
1.470 Ansichten

Die Smartcard habe ich nicht von Sky sondern von Vodafone

schütz
Regie
Post 5 von 58
1.468 Ansichten

Jetzt wird es interessant.🤣

Berkerol
Tiertrainer
Post 6 von 58
1.470 Ansichten

Wenn man von der Sache keine Ahnung hat auf jeden Fall

Also ich habe keine Ahnung 

puhbert
Regie
Post 7 von 58
1.455 Ansichten

Wenn es eine ältere Smartcard ist ,wirst du die wohl ( ? ) auch tauschen müssen.....dann über Vodafone ,da geht aber dann das freischalt Prozedere los

schütz
Regie
Post 8 von 58
1.456 Ansichten

Bei Vodafon ist es entscheidend wo du wohnst.

Und wenn es bisher ging warum sollte es dann nicht auch beim Q gehen.

Entweder alles auf der von SKY freigeschaltet oder auf der von Vodafon - irgendeine Lösung wird es schon geben.

Sitze es hier mal aus.😁

Ein MOD wird sich evt melden...

didi
Regie
Post 9 von 58
1.440 Ansichten

Solange der sky+ Receiver problemlos funktioniert, würde ich erstmal nichts ändern. 

Der Wahlspruch bei Sky heißt nicht umsonst: never change a running team. 😉

schütz
Regie
Post 10 von 58
1.437 Ansichten

@didi 

Hat früher mal gegolten.

Heutzutage eher nicht mehr.

Wenn man von der Zeit überholt wird - kommt man eben ins hintertreffen.

Ist bei allem so...

didi
Regie
Post 11 von 58
1.424 Ansichten

@schütz muss jeder für sich selbst entscheiden, indem Vorteile mit dem eingeschränkten Funktionsumfang abgewogen wird. 

Allein die Problematik in Zusammenhang mit Hardware Retouren will auch berücksichtigt werden 😉

Irgendwann wird natürlich getauscht werden müssen, aber das könnte man ja vielleicht noch hinauszögern, wenn man mit der jetzigen Situation zufrieden ist. 

Juliane
Moderator
Post 12 von 58
1.423 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver

Hey Berkerol,

wenn die Karte schon das Verschlüsselungssystem NDS unterstützt, wird diese in der Regel nicht getauscht.

VG, Jule

miregal
Castingleiter
Post 13 von 58
1.412 Ansichten

Ich würde zum Tausch, wenn nötig (s.o. never change...) auf einen modernen Receiver umsteigen, Q ist ja auch schon arg angestaubt. Gerade bei Vodafone ist das lineare Sky Angebot doch schon deutlich ausgedünnt, und die Reise geht weiter: soll heißen, ein Stream(ing) Receiver ist zukunftssicher. Außerdem spart man sich Kabelgebühren

guck
Tiertrainer
Post 14 von 58
1.201 Ansichten

Wie lange kann man den noch nutzen, mit EPG?

Ich habe mir damals die große Platte gekauft, die ist zu 80% gefüllt. Sehr, sehr viele Stunden.

Kann man den Sky+ behalten, bis man das alles geschaut hat (ohne Smartcard),

dazu den Q mit Smartcard parallel für aktuelles (offline).

Für mich war der Sky+ der beste Festplattenrekorder, da geht viel bei Sky verloren.

kleines23
Regie
Post 15 von 58
1.160 Ansichten

@guck Das kann Dir nur Sky beantworten, wenn es ein reiner Tausch ist muss der Sky+ und die Festplatte zurück, möglich eventuell in Absprache mit SkY den Q Receiver nehmen, als zweit Receiver wenn Sky Q Service vorhanden ist im alt Abo, ansonsten kommen kosten hinzu. Zweitreceiver 79 oder 99€ . Multiscreen 15€ wenn überhaupt möglich, warte auf ein Mod wird Aufklärung geben. 😉

puhbert
Regie
Post 16 von 58
1.151 Ansichten

@guck 

Also mieten wenn man ein laufendes Abo hat geht nicht.

Aber wie @kleines23 anmerkte ,wär eventuell die Idee als Zweitreceiver den + weiter zu benutzen ! Möglicherweise ? mit Zubuchung von Multiscreen !

guck
Tiertrainer
Post 17 von 58
1.126 Ansichten

@puhbert 

@kleines23 

Danke Euch.

Mit meinen Paketen bin ich zufrieden, einen weiteren Receiver bräuchte ich nicht, noch mehr möchte ich nicht ausgeben. Der Sky+ war bei mir immer ein wesentlicher Grund, soviel an Sky zu überweisen.

Es geht nur darum, wenn ich gezwungen bin, den SkyQ zu nehmen, dann würde ich gerne meine bisherigen Aufzeichnungen erst schauen, bevor ich den Receiver zurückgebe.

Was macht Sky mit den Sky+, die zurückgehen? Elektroschrott?

Würde den gerne weiternutzen, als Recorder für Nicht-Sky-Sender verwenden. Dafür würde ich auch 3.50 zahlen.

Gibt es denn ein Datum X, an dem der Sky+ von Sky abgeschaltet wird?

puhbert
Regie
Post 18 von 58
1.110 Ansichten

Du musst den + ja nicht unbedingt tauschen! 

Es gibt halt keine Unterstützung mehr dazu......soll heißen, kein Update (die es bereits schon ab glaube 2018 eh nicht mehr gab) - keine Unterstützung von seitens SKY bei defekt-keine On Demand Inhalte!

Bei defekt erfolgt rigoros NUR noch ein Tausch! 

Also lehne dich erstmal entspannt zurück und schau deine Filme - NUR wenn die FP mal defekt ist sind deine Filme im Nirwana, also anschauen solange es noch geht. 

KatjaZ
Moderator
Post 19 von 58
1.061 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver

Hallo @guck

ich persönlich empfehle dir in deinem Fall ebenfalls, den Sky+ Festplattenreceiver solange zu nutzen, bis du deine Filme abgeschaut hast oder das Gerät einen technischen Defekt hat. Eine weitere Nutzung in deinem Vertrag (auch nicht gegen eine zusätzliche monatliche Gebühr), ist nach dem Wechsel auf Sky Q generell nicht möglich. 

Viele Grüße
Katja

Krummlasche1
Beleuchter
Post 20 von 58
1.024 Ansichten

Weiterer Lösungsvorschlag (nicht im Sinne von sky, aber möglich): auf Q wechseln und den sky+ Receiver nicht zurück senden. Dann wird dir ein einmaliger Schadenersatz eingebucht. Der dürfte nicht allzu hoch sein, gab vor Jahren mal ein Urteil diesbzgl. Es darf nicht mehr der urspüngliche Wert berechnet werden, sondern nur noch der Zeitwert. Bei Vodafone wären das beispielsweise 20 Euro für den ollen Rekorder. 

Dann kannst du so lange wie der + Receiver es mitmacht weiterhin deine Inhalte von der Festplatte jederzeit abrufen. Frei empfangbare Sender ohne SC, bei verschlüsselten Sendern steckst du einfach die bisherige SC in den + Receiver und schon kannst du auch diese Aufnahmen anschauen. Letzteres wird aber vermutlich nur funktionieren, wenn die SC NICHT getauscht wird. 😙

Antworten