26.01.2022 18:13
Mir hat heute ein Sky Service Agent gesagt, dass wenn man einen Austausch beauftragt nach wenigen Stunden der Bildschirm schwarz wird und man muss warten bis das neue Gerät da ist.
Dies wäre bei Austausch bei Fehler so aber auch bei einem kostenpflichten Austausch auf ein neues Gerät.
Ist das tatsächlich so, dass man für über eine Woche (so die Aussage über die Lieferzeiten aktuell) alles dunkel bleibt?
26.01.2022 18:29
@Rubberdag schrieb:....Ist das tatsächlich so....
Yep.
Laut Sky kann man nur so den Contentschutz gewährleistet werden.
26.01.2022 19:00
Warum "kostenpflichtig"?
26.01.2022 19:11
Ich hatte mich bei dem Vorgehen nur gefragt, ob es einen Unterschied macht, wenn man Aufgrund von Defekt austauscht oder freiwillig gegen Gebühr. Da laut Aussage des Mitarbeiters zur Zeit mit Lieferzeiten von 1-2 Wochen zu rechnen ist, wäre es halt eine Option. Konnte mir das tatsächlich nicht vorstellen, dass die Box kaltgestellt wird. Man lernt halt nie aus....
26.01.2022 19:32
Der Grund für den Hardwaretausch ist egal. Eine Skykarte wird mit dem neuen Receiver verheiratet sobald der Vorgang ansich angestoßen wird.
26.01.2022 19:53
Ich habe schon den dritten Austausch von Sky Q. Hatte noch nie einen schwarzen Bildschirm. Wenn dann muss das neue sein und dann werde ich sauer wenn das passiert.
26.01.2022 19:56
Ich rate mal, Kabelempfang?