18.10.2021 14:28
@elmenbiene: Es ist schon komisch, dass beide Geräte die gleichen Störungen aufweisen, da gebe ich dir Recht, aber wir schon geschrieben, vermarkten wir das Gerät nicht mehr. Es ist somit nicht möglich euch dafür neue Festplatten zuzusenden. Es besteht nur die Option des kostenpflichtigen Vor-Ort-Services oder dem kostenlosen Tausch auf den Sky Q Receiver. Natürlich werden dann beide getauscht.
18.10.2021 15:54
Damit stehe ich ja aber nicht alleine, auch @shera75 hat zwei Geräte mit dem Fehler und es gibt eben viele mehr (in diesem Thread, in "Hinweis 313" und offensichtlich noch weiteren, und eben auch bei meiner Mutter im Nachbarhaus)
Nach wie vor will mir nicht einleuchten, warum der Fehler nicht wie im Mai behoben werden kann
Dafür müsste SKY natürlich prüfen und agieren - was aber leider bisher nicht zugesagt wurde.
Ich werde mir überlegen, ob ich noch abwarte oder tausche. Meine Mutter möchte jedenfalls nicht
18.10.2021 16:51
Das ist korrekt, es ist komisch, zumal ich exakt die gleichen Probleme hatte.
Seit Freitag Abend ging bei mir (Sky+ Receiver mit 320 GB Festplatte, Vodafone Kunde) auch nichts mehr. Ich konnte nicht mehr umschalten und auch nicht mehr auf Filme auf der Festplatte zugreifen.
Es fällt mir schwer, an einen Zufall zu glauben, aber ich kann vermelden, dass alles wieder so funktioniert wie es soll. Also: Zugriff auf Festplatte funktioniert und ich kann wieder alle Programme sehen.
18.10.2021 17:10
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Ich muss mich aber schon sehr über die Herangehensweise seitens SKY wundern. Dem Problem wurde nicht wirklich nachgegangen, es wird einfach auf einen defekten Receiver geschoben, obwohl das Problem zeitgleich bei vielen anderen auch aufgetreten ist und schon deshalb nicht an jedem einzelnen Receiver liegen konnte.
18.10.2021 17:57
Hallo @SAK !
Sky versucht alles, um die Sky+ Receiver loszuwerden. Das geht schon lange so.
Sky will, dass alle Kunden den SkyQ nutzen. Daher werden die Mitarbeiter auch die Vorgabe haben, den Kunden den Defekt einzureden, damit sie auf SkyQ wechseln.
Das bei vielen Sky+ Geräten zeitgleich ein Fehler auftritt, ist denen egal. Die freuen sich eher darüber wenn die nicht mehr gehen, weil ihre Kunden dann den SkyQ nutzen müssen, wenn sie weiter Sky schauen wollen. Es ist daher natürlich nicht gewünscht, nach Fehlern zu suchen und die zu beheben.
Viele Grüße
grauerwolf
18.10.2021 18:00
Dear all,
Bin nach Feierabend zuhause gleich an die Fernbedienung, und siehe da, hier auch bei Verbindung mit der Festplatte nun alles wieder okay (soweit man das bei den aktuell sendenden Buli-Programmen testen kann), keine Probleme mehr beim Umschalten.
Was oder wer nun auch immer Ursache des Fehlers war, schließe ich mich inhaltlich voll und ganz den Ausführungen von @SAK an 😀
Schönen Abend allerseits
18.10.2021 18:11
P.S.: Meine Mutti (fast 83) als begeisterte Buli + Sport-Nutzerin mit vielen liebgewonnenen Aufnahmen aller Art ist total glücklich - und ich für sie mit
...das nur noch mal kurz erwähnt
18.10.2021 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 19:17
@SAK Deshalb ist das auch bei allen das gleiche grundsätzliche Problem, nehme ich an.
Nein...... Das ist es nicht. Ich betreibe 2 SKY + Receiver ohne jegliche Probleme.(SAT)
Nur scheint das Problem auch eher beim Kabelempfang(Vodafone) liegen
Auf der anderen Seite ist natürlich auch schwer per Ferndiagnose einen Fehler festzustellen, der mögliche Fehler könnte ja auch eventuell in deiner Empfangsanlage(Kabel) liegen. Man stellt dir ja einen Technikerbesuch in Aussicht, den man bei eigenem Fehleraufkommen selbstbezahlen muss..... Oder man tauscht eben das defekte Gerät in ein neues. Ich kann aber jetzt an diesem gebare nicht anrüchiges feststellen, denn das praktizieren auch andere Anbieter!
18.10.2021 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 19:37
@shera75ich habe mit meinen beiden Sky + Receiver seit Freitag auch das Problem
Alles funktioniert ohne Proleme bis ich auf einen Sport bzw Bulli Sender (alle 200er) schalte und einen dieser Sender schaue.
Mh....... Freitag und Bundesliga bei Sky 🤔
18.10.2021 19:45
Das finde ich nun nicht passend, auch wenn *vielleicht* das Problem bei Vodafone lag, und du (puhbert) nicht betroffen warst, geht es doch um die grundsätzliche Umgangsweise - von "anrüchigem Gebaren" und auch von einer Ferndiagnose bei allen Beschreibungen war nie die Rede.
Es ist legitim, zum Ablauf mal eine negative Meinung abzugeben.
LG an alle
18.10.2021 19:52
18.10.2021 19:52
18.10.2021 19:55
Welche Möglichkeiten wolltest du denn noch?
@Sanny_G schrieb :
Es besteht nur die Option des kostenpflichtigen Vor-Ort-Services oder dem kostenlosen Tausch auf den Sky Q Receiver. Natürlich werden dann beide getauscht.
18.10.2021 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 20:03
Ich habe es schon bei der ersten Antwort verstanden
👍👍kannste einmal löschen, wird sonst zu lange hier🤗
18.10.2021 20:01
Also, jetzt redest du an allem vorbei, dazu wiederhole ich mich nun auch nicht noch einmal, bei Interesse verfolge diesen Thread bitte von Anfang an.
Viele Grüße, schönen Abend
18.10.2021 20:07 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 20:18
Du möchtest dir aber nicht eingestehen, dass der Fehler doch "scheinbar" an Vodafone gelegen hat, denn nur die hatten ja dieses Fehlerbild. Und jetzt funktioniert alles wieder, auch bei deiner Mutter!
Vielleicht warst du auch davon betroffen!
18.10.2021 21:20
Du verstehst es immer noch nicht, ist aber auch nicht wichtig. Es geht auch weder um irgendwelche Eingeständnisse noch um seit Wochen immer wieder angekündigte Störungen bei Vodafone.
Lass es gut sein, gute Nacht und LG
18.10.2021 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 21:34