22.05.2021 19:01
Hallo
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mein Internet und auch Sky mitgenommen.Leider musste beides umgestellt werden,da ich in der neuen Wohnung einen Kabelanschluss habe.
Ich habe von Vodafone ein Dosenaufsatz erhalten welchen ich benutze.Nun habe ich vor 2 Tagen den gebrauchten Receiver von Sky für Kabelanschluss erhalten mit einer neuen Smartcard(Vodafone Deutschland).Wenn ich das Kabel in den Dosenaufsatz reinstecke und denn in meinen Fernseher habe ich Sender die ich empfange,sobald ich es in den Receiver stecke kommt kein Signal und das Q pulsiert die ganze Zeit Blau.
Ich kann somit kein Fernseh gucken mit dem Receiver kann mir da jemand helfen?
Ich habe schon alles ausprobiert,Neustart,Resetknopf drücken etc..
Danke
Lg
22.05.2021 19:40
Hast du es einmal mit einem neuen Sendersuchlauf probiert? Dabei natürlich Vodafone auswählen.
22.05.2021 19:55
@charly1511 schrieb:Dabei natürlich Vodafone auswählen.
Welches Vodafone? exKabel Deutschland oder ex Unitymedia?
Andererseits, das mußte ich bei mir noch nie einstellen, als VF exKD Kunde.
@Hmmm89 schrieb:Ich habe von Vodafone ein Dosenaufsatz erhalten welchen ich benutze
Wenn du mal aufs Internet verzichten kannst, den Dosenaufsatz entfernen und dann den Sky Q direkt an die Antennendose anschließen.
22.05.2021 20:31
Habe ich schon probiert also ohne den Aufsatz da steht genau dasselbe kein Signal bei meinem Fernseher.
Ich kann gar nichts von Sky sehen da kommt sofort kein Signal
Und ja habe Vodafone ausgewählt,danach mit Vodafone Kabel Deutschland und denn das mit Unity oder wie das heißt jedesmal dasselbe keine Sender und immer kein Signal leider.
Wenn ich aber das Kabel so in den Fernseher stecke empfange ich alle Programme..
Lg
22.05.2021 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 21:19
@Hmmm89 schrieb:Und ja habe Vodafone ausgewählt,danach mit Vodafone Kabel Deutschland und denn das mit Unity oder wie das heißt jedesmal dasselbe keine Sender und immer kein Signal leider.
Wenn du nicht in BaWü, Hessen oder NRW wohnst bist du höchtswahrscheinlich Vodafone Kabel Deutschland Kunde.
Ich bin selber Vodafone Kabel Deutschland Kunde, das habe ich noch nicht auswählen dürfen bzw. können bei meinem Sky Q.
@Hmmm89 schrieb:Habe ich schon probiert also ohne den Aufsatz da steht genau dasselbe kein Signal bei meinem Fernseher.
Ich kann gar nichts von Sky sehen da kommt sofort kein Signal
Aha, aber Kein Signal zeigt der Sky Q eigentlich so nicht an, da ist mindestens fünfstellige Zahl als Hinweis dabei.
Könnte die 11180 sein.
Ich würde fast eher meinen das ist ne Anzeige vom TV der kein Signal vom Sky Q per HDMI Kabel erhält?
Das die Karte im Sky Q steckt, das setze ich mal voraus.
22.05.2021 21:44 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 21:45
@peter65 schrieb:
@charly1511 schrieb:Dabei natürlich Vodafone auswählen.
Welches Vodafone? exKabel Deutschland oder ex Unitymedia?
Andererseits, das mußte ich bei mir noch nie einstellen, als VF exKD Kunde.
@Hmmm89 schrieb:Ich habe von Vodafone ein Dosenaufsatz erhalten welchen ich benutze
Wenn du mal aufs Internet verzichten kannst, den Dosenaufsatz entfernen und dann den Sky Q direkt an die Antennendose anschließen.
Ohne Internet gibt es aber kein SoD, wenn ich mich nicht irre🤔 und, MUß der Receiver nicht unbedingt sogar des Nachts am Internet sein, um die neuen Daten des Tages IMMER runter zu laden??
22.05.2021 21:59
@sentinel2003 schrieb:Ohne Internet gibt es aber kein SoD, wenn ich mich nicht irre🤔 und, MUß der Receiver nicht unbedingt sogar des Nachts am Internet sein, um die neuen Daten des Tages IMMER runter zu laden??
Für das TV sehen über den Sky Q ist keine Internet-Verbindung notwendig, auch nicht für den Sendersuchlauf.
Ohne Sendesuchlauf welcher erfolgreich durchgeführt werden sollte, dürften auch andere Funktionen des Sky Q nicht funktionieren. Das scheint ne Grundvoraussetzung zu sein um den Sky Q nutzen zu können.
23.05.2021 12:53
Ja genau es kommt vom TV her ich bekomme nun einen neuen Receiver zugeschickt..da bin ich mal gespannt,ob es denn funktioniert..
Und ja ich bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde 😉
23.05.2021 20:21
@Hmmm89 schrieb:da bin ich mal gespannt,ob es denn funktioniert..
Nicht bloß du, ich geh mal davon aus du berichtest?
26.05.2021 13:19
Hey Leute
Neuer Receiver und zack es funktioniert doch tatsächlich 🙂
Danke an alle