Antworten

Sky Receiver startet nicht mehr

Daisy_1
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.502 Ansichten

Sky Receiver startet nicht mehr

Hallo,

mein Sky Receiver lässt sich seit gestern nicht mehr starten. Er ist schon ein älteres Modell (bin seit 2015 SkyKunde).

Oberhalb der Smartcard leuchtet ein oranges Rufzeichen

 

Ich habe den Receiver bereits vom Netz genommen, später erneut zu starten probiert => ohne Erfolg 😞 

Vor ca 1 Monat wollte er auch schon einmal nicht, da war ich damit erfolgreich, dass ich ihn vom Netz genommen hatte. 

Dieses Mal leider nein

 

Er reagiert auch nicht auf die Fernbedienung - neue Batterien hab ich extra hineingegeben. 

 

Irgendwer eine Idee?

 

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.499 Ansichten

Betreff: Sky Receiver startet nicht mehr

@Daisy_1 

Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) ein Mod. schaut in ca. 3 - 5 Tagen hier rein....

oder hier....kannst du selber den Austausch veranlassen....aber es kann sein, das es als Ersatz einen Q-Receiver gibt.....

-Sky + Receiver, dann klicke den Link https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...  an, weiter zur Lösung....

Daisy_1
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.497 Ansichten

Betreff: Sky Receiver startet nicht mehr

@adler Danke schön!

Mach ich sofort!

 

 

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 6
1.481 Ansichten

Betreff: Sky Receiver startet nicht mehr

Hi @Daisy_1 

 

Du hast einen Sky+ Receiver und sobald das Orange ! vorne leuchtet kannst Du diesen nicht mehr bedienen da er sich gerade aktualisiert ... Software/EPG/Inhalte

Da Du immer wieder den Stecker raus ziehst wegen dem ! , fängt der Receiver immer wieder von vorne an ...

Dieser Umstand passiert wenn die Aktualisierungen übersprungen werden, durch zum Beispiel Nachts Stromlos, kein Antennensignal ...

Du kannst den Receiver erst wieder bedienen wenn er alles aktualisiert hat ... Lass Ihn mal 1h rödeln ...

Leuchtet oben auf der Fenrbedienung das Sky Logo rötlich, bei Tastendruck, sind die Batterien nutzbar ...

 

Gruss Denny

Daisy_1
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
1.475 Ansichten

Betreff: Sky Receiver startet nicht mehr

ok

das könnte auch eine Möglichkeit sein - bis dato hat er sich immer des Nächtens upgedatet

Danke @denny77 denny77

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 6 von 6
1.468 Ansichten

Betreff: Sky Receiver startet nicht mehr

Hi @Daisy_1 

 

Ja das sollte er auch (selbständig aktualisieren) aber wie gesagt wenn er das Signal verliert (Antennensignal schwankend oder ganz weg) oder gar stromlos ist dann macht er diese Aktualisierungen beim nächsten einschalten ...

 

Gruß Denny

 

Antworten