Antworten

Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

inte
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 1 von 18
426 Ansichten

Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

Moin,

 

ich bekomme seit ?? Tagen, (war 3 Wochen im Urlaub) kein Bild mehr auf den Sky Sendern.

Es kommt nur eine Fehlermeldung: "Hinweis Title" und dann ganz viele Zeichen,

Ich hab den Receiver dann mal ans Netzwerk angeschlossen und ein Softwareupdate angestoßen - dann kommt die Fehlermeldung, dass die Update-Server derzeit nicht erreichbar sind.

Kann mir jemand helfen?

PS: Ich hab mir letzten Herbst einen CI+-fähigen Fernseher gegönnt, und brauche den Receiver ja jetzt auch eigentlich gar nicht mehr. Was muss man anstellen, um noch an ein CI+-Modul zu kommen, oder reicht einfaches Betteln aus?

Misst und heute wollte ich mal wieder Fussi gucken.

Danke!

Alle Antworten
Antworten
kathi1991
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2 von 18
421 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

Hallo

Fussbal  wirst Du heute nur über Dazn schauen können 

Du solltest Deine Karte freischalten lassen 

War wohl zu lange nicht nicht aktiv 

Auf einen Sender aus deinem Abo schalten 

Bei mein Sky einloggen 

Unter meine Geräte deinen Receiver auswählen und im Untermenü Smartcard freischalten anwählen 

Oder über die Sky Hotline freischalten 

Modul wird nicht mehr vergeben 

Dafür gibt es die Sky Q App bzw Sky go 

Gruß 

 

inte
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 3 von 18
410 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

Die Karte ist schon freigeschaltet.

Freischaltung gerade nochmal angestoßen, das ändert aber nichts.

Wieso findet der Receiver die Update-Server nicht?

 

inte
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 4 von 18
101 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

 

Jetzt kommt auch nicht mehr die Fehlermeldung mit den komischen Zeichen, sondern der Hinweis 310 - Karte nicht freigeschaltet.

🤔
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,071
Post 5 von 18
381 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

@inte 

Ich hab den Receiver dann mal ans Netzwerk angeschlossen und ein Softwareupdate angestoßen - dann kommt die Fehlermeldung, dass die Update-Server derzeit nicht erreichbar sind.

Kann mir jemand helfen?

 

Es gibt seit 2019 für der SKY + keine Updates mehr!

 

@inte Was muss man anstellen, um noch an ein CI+-Modul zu kommen, oder reicht einfaches Betteln aus?

 

Auch hier kommst du nicht weiter..... Es gibt keine CI+-Module mehr! 

 

Das einzige wäre für dich ein Tausch in einen Q Receiver 

, den du in deinem Servicebereich selbst kostenlos anstoßen kannst! Eventuell vorhandene Aufnahmen auf dem +Receiver sind dann leider verloren, da ja der Receiver eh nicht funktioniert ist das auch egal 😉

inte
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 6 von 18
333 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

Moin.

Hab den Receiver auf den Sky Transponder gestellt und dann neu gestartet.

Beim Starten am Gerät das Steuerkreuz nach links gedrückt halten, dann startet das Update-Menu. Dauert dann ca. 30 Minuten, dann ist die Software aktualisiert.

Gerät ist natürlich trotzdem schnarch langsam. Außerdem steht es derzeit auf nem Stuhl im Raum unter dem neuen Fernseher an der Wand. Sieht natürluch scheiße aus, aber verstecken kann ich das Gerät offenbar auch nicht, da HDMI-CEC nicht unterstützt wird und man das Gerät zwingend mit der Sky-Fernbedienung steuern muss, es also wegen des IR-Empfangs nicht in einen Schrank kann. Beim Q-Receiver hab ich das gleiche Problem, daher, nein danke. Werd wohl kündigen und dann per App stream, falls es wirklich kein Modul mehr gibt, nervt ja jedes Mal den Receiver wegzuräumen wenn man Gäste hat und Ordung haben möchte. Die meisten Spiele laufen ja eh mittlerweile über DAZN.

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,071
Post 7 von 18
320 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

@inteDie meisten Spiele laufen ja eh mittlerweile über DAZN 

 

So ganz stimmt deine Rechnung aber nicht in der BL

Von 306 Spielen überträgt DAZN 106! 

 

Wäre für dich aufgrund deiner Stuhlkonstruktion nicht eventuell IPTV eine Alternative! 

 

inte
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 8 von 18
306 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

Ist IPTV nicht genau so illegal wie irgendwelche Cardsharing-Anbieter?

Ist aber für mich beides keine echte Alternative, da hier eigentlich nur DSL384 vorhanden ist.

Da geht zwar über irgendwelche LTE-Konstrukte mehr aber ganz ehrlich das will man nicht.

Ich will einfach nur meine Karte nutzen können und ärgere mich jetzt dass ich mir nicht vor nem Jahr schon nen CI-Modul geholt habe.

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,071
Post 9 von 18
301 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

@inte Ist IPTV nicht genau so illegal wie irgendwelche Cardsharing-Anbieter?

 

Wie kommt man denn auf so eine Idee? 

IPTV ist eine eigenständige Empfangsart, warum sollte die illegal sein 🤔

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,071
Post 10 von 18
295 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

@inte Ich will einfach nur meine Karte nutzen können

 

Bedeutet aber, dass du die Stuhlkonstruktion weiterhin verwenden müsstest 😉

 

Auf der einen Seite schreibst du, dass DAZN eh mehr Fussball bring, auf der anderen Seite willst du nicht streamen weil du meinst deine Leitung wäre zu schwach.🤔

Nur........ DAZN ist ein reiner Streamingdienst🤓

inte
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 11 von 18
272 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

Ja, inkonsequent, ich weiß. Habs mal probiert und es ruckelt und stuckelt. Nervt.Was meinst Du denn mit IPTV? Wenn man das googelt findet man cardsharingseiten, die jetzt iptv mit zig tausenden sendern (auch sky) anbieten, und ich denke nicht dass das legal sein kann, zumal die preise noch unter denen von sky alleine liegen.  Hängt denke ich mit dem Pairing zusammen, da cardsharing seitdem ja nicht mehr geht.

 

mender2
Kulissenbauer
Posts: 104
Post 12 von 18
265 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

@inte 

IPTV ist einfach ein weiterer Übertragungsweg zusätzlich zu SAT oder Kabel - Magenta TV, Zattoo, waipu ist auch IPTV.

Das hat nichts mit illegalen Dingen zu tun.

Lediglich ein Internetzugang ist nötig.

 

Und Sky bietet sein Programm seit kurzem eben auch als IPTV an (mit der Sky Q IPTV Box)

inte
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 13 von 18
258 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

Läuft die SkyQ-App nicht auch direkt auf dem PC bzw. SmartTV? Wer braucht denn da ne extra Box, so ein Blödsinn. Zum Streamen gibt es doch einfachere Wege. Ich bleib lieber bei Sat.

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,071
Post 14 von 18
242 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

@inte

Naja, bei der Box hast du aber schon einmal das Antennenkabel gespart. Die Box ist sehr klein , sodass sie sogar hinter den Fernseher passen würde.

Deine Stuhlkonstruktion würde dann für alle Ewigkeit der Vergangenheit angehören. 🤗

Grendel
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 15 von 18
234 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

Und was das Sinnvolle einer Box anbelangt, es gibt Leute, so wie ich, die keinen schicken Smart TV haben,  ja so etwas gibt es noch. Das liegt einfach daran dass ich keinen Bock habe einen wunderschönen Fernseher der noch funktioniert vor die Tür zu setzen. Wenn ich meine Brille aufsetze habe ich auch UHD. 

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,071
Post 16 von 18
227 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

@Grendel

Wahrscheinlich Gleitsicht UHD🤓

Grendel
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 17 von 18
221 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

@puhbert

Zumindest kommt es mir so vor. 

inte
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 18 von 18
183 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - seit dem Urlaub keinen Empfang mehr

Naja, ich steh halt eher so auf lineares Fernsehen. Ist auch anonym.

Datenrate reicht aber dafür eh nicht, und über ltr wird man da arm

Antworten