Antworten

Sky + Receiver scheint defekt, müsste Tausch nicht kostenlos sein?

romeo1222
Tiertrainer
Post 1 von 16
726 Ansichten

Sky + Receiver scheint defekt, müsste Tausch nicht kostenlos sein?

Hallo, mein Sky plus Receiver scheint ein Defekt zu haben. Er empfängt kein Fernsehsignal mehr und bis auf die Power-Taste nimmt er keine mehr, sprich ich kann z.b. nicht mal auf das Archiv zugreifen...

Nun habe ich eben mit jemandem vom Support gechattet, der kein deutsch konnte und erst nach Stunden verstanden hatte, dass es nicht der q ist der nen defekt hat...

Jetzt hatte er aber 12,90€ Logistikpauschale verlangt. Das kann es doch nicht sein bei einem defekt, dass ich für den Umtausch noch ch Geld zahlen muss. Da würde ich sogar nach bald 15 Jahren vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen...

Alle Antworten
Antworten
happywolf
Maskenbildner
Post 2 von 16
723 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver scheint defekt, müsste Tausch nicht kostenlos sein?

@romeo1222 du hast kein Sonderkündigungsrecht. Das ist ohne wenn und aber. Woraus schließt du dass du Sonderkündigungsrecht hast.

puhbert
Regie
Post 3 von 16
719 Ansichten

@romeo1222 

Ein Mod kann ihn dir kostenlos tauschen. Du kannst das aber auch über deinen Servicebereich machen. 

Warum Sonderkündigungsrecht .....wie kommst du darauf ?

kleines23
Regie
Post 4 von 16
709 Ansichten

Brauchte ja zum Glück noch nie ein Defektes Gerät tauschen, nur ist die Versandpauschale nicht immer zu zahlen ????? bin mir da nicht sicher.😉

puhbert
Regie
Post 5 von 16
701 Ansichten

Mh.......gute Frage.

Bei Tausch weil man etwas besseres haben will ja.......aber bei defekt ?da kann ja keiner etwas dazu!

kleines23
Regie
Post 6 von 16
680 Ansichten

@puhbertDarum ???? Wenn man doch ohne Defekt Tauscht, soll es doch 39€ kosten , nur im Fall vom Sky + zum Q ist es kostenlos und bei Defekt. Nur mit den Versandkosten ? 😉 Beispiel jetzt will jemand den Q mit seitlichen Festplatten Einschub haben , und ohne Defekt des alten , im Grunde werden sie ihn ja als Defekt erklären um die 39€ zu sparen, und ob Sky das überhaupt macht ? Dann haben sie alle Probleme mit UHD und schon bekommen sie ihn ja auch. Hab selbst noch einen von 2017 läuft wunderbar, Bundes-Liga Samstag läuft der meist über 6 Stunden in UHD am Stück,ohne Probleme.😉

romeo1222
Tiertrainer
Post 7 von 16
674 Ansichten

@puhbert Hast du einen Link dafür? Ich mochte den + da die Aufnahmen besser getimed werden könnten und auch den Videotext. Wenn alles kostenlos ist werde ich in den sauren Apfel beißen und weiterhin Sky nutzen, dann mit dem q den ich nicht mag, aber nun gut....

Habe leider noch kein Internet am PC, bin am WE umgezogen und Schaltung für das Internet am PC ist erst morgen. Und bevor jetzt Gerüchte auftauchen, am Sonntag als ich ihn anschloss funzte der Sky + ohne Probleme, heute morgen auch, um 17uhr als ich das nächste Mal TV nutzen wollte dann nicht mehr. Kabel Deutschland Receiver funzt, liegt also wirklich am Sky plus Receiver 😭😭😭

kleines23
Regie
Post 8 von 16
661 Ansichten

@romeo1222Du kannst hier warten auf ein Mod , und der wird Dir auch sagen können ob Du die Versandkosten tragen musst, wenn Du nicht selber Tauschen willst.😉

puhbert
Regie
Post 9 von 16
654 Ansichten

@romeo1222 

Der beste Link hier ist wie bereits @kleines23 geschrieben hat, ein Mod.

Der wird sich sicherlich noch bei die melden.......alleine schon wegen dem Tausche eines +Receiver 's in einen Q 😁

kleines23
Regie
Post 10 von 16
635 Ansichten

Wir haben ja hier jemanden, der schon 7-8 mal getauscht hat, müsste Die Frage mit den Versandkosten eigentlich beantworten können 🤣

peter65
Regie
Post 11 von 16
600 Ansichten

@romeo1222  schrieb:

Und bevor jetzt Gerüchte auftauchen, am Sonntag als ich ihn anschloss funzte der Sky + ohne Probleme, heute morgen auch, um 17uhr als ich das nächste Mal TV nutzen wollte dann nicht mehr. Kabel Deutschland Receiver funzt, liegt also wirklich am Sky plus Receiver 😭😭😭

Blöde Frage vielleicht, der Sky+ läßt sich über die Fronttasten am Gerät bedienen, funktioniert das?

romeo1222
Tiertrainer
Post 12 von 16
586 Ansichten

@peter65 leider nein, auch nicht. Wie gesagt an aus geht, aber es wird nicht mal ein TV Signal gefunden, mit Kabel Deutschland Receiver schon...

peter65
Regie
Post 13 von 16
564 Ansichten

@romeo1222  schrieb:

mit Kabel Deutschland Receiver schon...

Welchen nutzt du da?

Den Empfang mit dem TV schonmal versucht?

Der Sky+ direkt an der Antennendose dran, am TV Anschluß der Dose?

@romeo1222  schrieb:

leider nein, auch nicht. Wie gesagt an aus geht, aber es wird nicht mal ein TV Signal gefunden,

Das sieht in der Tat nicht günstig aus, vor dem Umzug am WE hattest du auch als Anbieter Kabel Deutschland jetzt Vodafone?

@romeo1222  schrieb:

am Sonntag als ich ihn anschloss funzte der Sky + ohne Probleme, heute morgen auch, um 17uhr als ich das nächste Mal TV nutzen wollte dann nicht mehr.

Zeigte der Sky+ da eine Fehlermeldung an?

romeo1222
Tiertrainer
Post 14 von 16
487 Ansichten

@peter65 

SagemCom don uralt Teil den ich KD mal abgekauft hatte. Welches Modell keine Ahnung.

Mein TV ist zu alt und hat keinen Receiver oder ähnliches integriert, sodass ich seit der Umstellung auf digital TV zwingend einen Receiver brauche.

Klar, der Sky+ ist direkt an der TV-Dose dran, die nur wenige Zentimeter neben dem TV ist.

Für mich ist es vorher Kabel Deutschland gewesen und jetzt auch. Ich weiß dass die nicht mehr so heißen, aber um zu zeigen dass es kein spezieller Tv-vertrag von Vodafone ist.

Nein, der Sky+ zeigt keine Fehlermeldung und es erscheint nicht mal die Meldung dass er jetzt gestartet wird, was er vorher ja immer gemacht hat in den ca. 15 Jahren wo ich ihn habe und Kunde bei Sky bin.

axels
Moderator
Post 15 von 16
450 Ansichten

Re: Betreff: Sky + Receiver scheint defekt, müsste Tausch nicht kostenlos sein?

Hallo @romeo1222,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

peter65
Regie
Post 16 von 16
410 Ansichten

@romeo1222  schrieb:

Für mich ist es vorher Kabel Deutschland gewesen und jetzt auch. Ich weiß dass die nicht mehr so heißen, aber um zu zeigen dass es kein spezieller Tv-vertrag von Vodafone ist.

Das ist uninteressant, ich hab auch noch alte Kabel Deutschland TV Verträge,  auch wen die jetzt anders heißen, der Inhalt ist eigentlich gleich.

Antworten