Antworten

Sky Receiver schaltet sich nicht ein

Irmes2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
244 Ansichten

Sky Receiver schaltet sich nicht ein

Hallo, 

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich der Receiver ungefähr einmal pro Woche nicht einschalten lässt und ich ihn reseten muss.

ich habe inzwischen die Hardware und das Antennenkabel ausgetauscht. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. 
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 8,287
Post 2 von 5
234 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich nicht ein

Ja.

Kann vorkommen.

War auch schon bei mir so.

Einfach mal alles aktualisieren.

Nochmal die Software runterladen...ect usw

Evt die Einstellungen im Menu zurücksetzen oder Festplatte formatieren und ansonsten...resten.

Schon mal gemacht?

 

Man kann auch mal alles auf NULL runterfahren, wenn man will..

 

alles auf NULL 

 

 

Irmes2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
213 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich nicht ein

Hallo,

noch eine Frage dazu. Ich habe doch neue Geräte von Sky bekommen. Müsste da nicht doch das neueste Update drauf sein?

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 291
Post 4 von 5
207 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich nicht ein

Nicht unbedingt. Du kannst ja nachsehen,ob das neuste Update darauf ist.

miregal
Schnitt
Posts: 1,229
Post 5 von 5
185 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich nicht ein

Das Problem bei neuen Receivern besteht darin, dass sie Produktionssoftware enthalten und ggf. einige Zeit im Lager bei Sky schlummerten. Leider wird zuerst die Erstinstallation durchgeführt, und nicht ein Softwareupdate.

die Migration von Firmware zu Firmware (app, settings, Zertifikate etc.) funktioniert u.U. nur von letzter auf aktuelle Version (reine Mutmaßung), hat man eine  noch ältere Firmware im Receiver, ist das vermutlich nur unzureichend getestet von Sky. Bei Problemen würde ich daher einen Werksreset/Neuinstallation  empfehlen, nachdem die aktuelle Firmware im Receiver geladen wurde. Nach dem Receivertausch, hast du die Fernbedienung zurückgesetzt? Da sich der Receiver nach dem power on in den standby schaltet, kann er mit einer FB die dem alten Receiver zugeordnet ist, nicht eingeschaltet werden.

Antworten