19.01.2021 13:52
Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich der Receiver ungefähr einmal pro Woche nicht einschalten lässt und ich ihn reseten muss.
ich habe inzwischen die Hardware und das Antennenkabel ausgetauscht. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
19.01.2021 14:04
Ja.
Kann vorkommen.
War auch schon bei mir so.
Einfach mal alles aktualisieren.
Nochmal die Software runterladen...ect usw
Evt die Einstellungen im Menu zurücksetzen oder Festplatte formatieren und ansonsten...resten.
Schon mal gemacht?
Man kann auch mal alles auf NULL runterfahren, wenn man will..
19.01.2021 17:00
Hallo,
noch eine Frage dazu. Ich habe doch neue Geräte von Sky bekommen. Müsste da nicht doch das neueste Update drauf sein?
19.01.2021 17:14
Nicht unbedingt. Du kannst ja nachsehen,ob das neuste Update darauf ist.
20.01.2021 08:03
Das Problem bei neuen Receivern besteht darin, dass sie Produktionssoftware enthalten und ggf. einige Zeit im Lager bei Sky schlummerten. Leider wird zuerst die Erstinstallation durchgeführt, und nicht ein Softwareupdate.
die Migration von Firmware zu Firmware (app, settings, Zertifikate etc.) funktioniert u.U. nur von letzter auf aktuelle Version (reine Mutmaßung), hat man eine noch ältere Firmware im Receiver, ist das vermutlich nur unzureichend getestet von Sky. Bei Problemen würde ich daher einen Werksreset/Neuinstallation empfehlen, nachdem die aktuelle Firmware im Receiver geladen wurde. Nach dem Receivertausch, hast du die Fernbedienung zurückgesetzt? Da sich der Receiver nach dem power on in den standby schaltet, kann er mit einer FB die dem alten Receiver zugeordnet ist, nicht eingeschaltet werden.