Antworten

Sky + Receiver regelmäßige Aussetzer: Fehlermeldung kein Signal

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 6
497 Ansichten

Sky + Receiver regelmäßige Aussetzer: Fehlermeldung kein Signal

Hallo ,

mein Receiver hat neuerdings regelmäßige Aussetzer, dann kommt die Fehlermeldung : kein Antennensignal.

Ich habe einen SAT Receiver, manchmal hilft warten, dann geht's von selbst weiter . Sonst die Zeremonie, Netzstecker ziehen oder Reset Taste drücken. Das kann aber ja nicht die Lösung sein, zumal der Fernseher ebenfalls kein Signal mehr empfängt wenn der Receiver auf Störung geht.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Übrigens das Sky Q Update ist noch nicht aufgespielt.

Danke im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 27,481
Post 2 von 6
52 Ansichten

Re: Sky + Receiver regelmäßige Aussetzer: Fehlermeldung kein Signal

Hallo masterkla,

kannst du mal im Service Menü deines Receivers schauen welche Werte dir bei Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden? Hat dein Fernseher einen Sat-Receiver intigriert? Wenn ja könntest du auch mal testen, ob der Fehler auch Auftritt, wenn du das Sat-Kabel direkt in den Fernseher steckst.

Liebe Grüße,
Falko

Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 6
52 Ansichten

Re: Sky + Receiver regelmäßige Aussetzer: Fehlermeldung kein Signal

SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Das Problem haben wir alle 😞 und keine Lösung in Sicht

Regie
Posts: 4,829
Post 4 von 6
52 Ansichten

Re: Sky + Receiver regelmäßige Aussetzer: Fehlermeldung kein Signal

Wenn der Fernseher auch einen Satempfänger hat

und dieser gleichzeitig mit dem Receiver keinen Empfang hat,

deutet das sehr stark auf Probleme beim Satempfang hin.

Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 6
52 Ansichten

Re: Sky + Receiver regelmäßige Aussetzer: Fehlermeldung kein Signal

LAN Kabel raus oder vom Internet trennen und die Bildaussetzer sind weg

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 6
52 Ansichten

Re: Sky + Receiver regelmäßige Aussetzer: Fehlermeldung kein Signal

Danke für die Hinweise, ich werde es mal ausprobieren und berichten.

Übrigens das Sat Kabel geht auch direkt in den FS , da sog. Ein Kabel Lösung installiert ist.

Antworten