Antworten

Sky Receiver lässt sich nicht mehr einschalten

Hans63
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
1.323 Ansichten

Sky Receiver lässt sich nicht mehr einschalten

Guten Tag liebe Community!

Bei mir liegt seit gestern das Problem vor, dass sich der Receiver (alte Ausführung) nicht mehr einschalten lässt.

Gestern habe ich alle Kabel nochmal ab- und angesteckt, dann ging es wieder.

Seit heute morgen ist aber dies auch erfolglos.

Es leuchtet zwar der rote Button mit dem Ein- bzw. Ausschaltsymbol und auch das Drücken der Fernbedienung wird registriert, doch der Receiver reagiert nicht.

Gestern Abend zeigt auch ein Sky-Sender schon "Nicht in Ihrem Sky-Paket vorhanden" an, der Vertrag läuft aber noch bis zum 30.09.19...

 

 

Könnt Ihr mir hier behilflich sein?

Danke für Eure Vorschläge.

 

Liebe Grüße

Hans Müller

 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2 von 7
1.307 Ansichten

Betreff: Sky Receiver lässt sich nicht mehr einschalten

Ist nun der Receiver ein Briefbeschwerer oder woher kommt die Fehleranzeige?

Hans63
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
1.290 Ansichten

Betreff: Sky Receiver lässt sich nicht mehr einschalten

Meiner Meinung nach muss es etwas mit dem Receiver zu tun haben. Er leuchtet zwar rot, lässt sich aber wie gesagt nicht einschalten. Man sieht am Receiver zwar das Blinken der gedrückten Tasten, doch es passiert nichts.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die externe Festplatte unten links nicht aufleuchtet. Ich meine mich zu erinnern, dass dort auch immer ein rotes bzw. grünes Lämpchen aufleuchtete.

Vielleicht hat es etwas damit auf sich??

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 7
1.287 Ansichten

Betreff: Sky Receiver lässt sich nicht mehr einschalten

Versuchs doch mal ohne Festplatte, evtl. ist die defekt.

Hans63
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
1.275 Ansichten

Betreff: Sky Receiver lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo herbi!

 

Danke für den Tipp, war aber leider nicht von Erfolg gekrönt...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,688
Post 6 von 7
1.255 Ansichten

Sky Receiver lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo Hans63,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Gehe bitte folgende Schritte im Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-hd-festplattenreceiver/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605?wkz=W...

Viele Grüße, Conny
Hans63
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
1.245 Ansichten

Betreff: Sky Receiver lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo Conny!

 

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.

Seit heute ist der neu erhaltene Receiver in Betrieb und der alte wird entsprechend zurück gesendet.

Danke trotzdem!

Antworten