08.09.2019 15:51
Guten Tag liebe Community!
Bei mir liegt seit gestern das Problem vor, dass sich der Receiver (alte Ausführung) nicht mehr einschalten lässt.
Gestern habe ich alle Kabel nochmal ab- und angesteckt, dann ging es wieder.
Seit heute morgen ist aber dies auch erfolglos.
Es leuchtet zwar der rote Button mit dem Ein- bzw. Ausschaltsymbol und auch das Drücken der Fernbedienung wird registriert, doch der Receiver reagiert nicht.
Gestern Abend zeigt auch ein Sky-Sender schon "Nicht in Ihrem Sky-Paket vorhanden" an, der Vertrag läuft aber noch bis zum 30.09.19...
Könnt Ihr mir hier behilflich sein?
Danke für Eure Vorschläge.
Liebe Grüße
Hans Müller
08.09.2019 17:16
Ist nun der Receiver ein Briefbeschwerer oder woher kommt die Fehleranzeige?
08.09.2019 18:09
Meiner Meinung nach muss es etwas mit dem Receiver zu tun haben. Er leuchtet zwar rot, lässt sich aber wie gesagt nicht einschalten. Man sieht am Receiver zwar das Blinken der gedrückten Tasten, doch es passiert nichts.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die externe Festplatte unten links nicht aufleuchtet. Ich meine mich zu erinnern, dass dort auch immer ein rotes bzw. grünes Lämpchen aufleuchtete.
Vielleicht hat es etwas damit auf sich??
08.09.2019 18:11
Versuchs doch mal ohne Festplatte, evtl. ist die defekt.
08.09.2019 19:07
Hallo herbi!
Danke für den Tipp, war aber leider nicht von Erfolg gekrönt...
11.09.2019 14:42
11.09.2019 20:27
Hallo Conny!
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Seit heute ist der neu erhaltene Receiver in Betrieb und der alte wird entsprechend zurück gesendet.
Danke trotzdem!