Antworten

Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bymys3lf
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 16
3.160 Ansichten

Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Hallo, nun seit drei Wochen lädt mein Sky+ 2 TB Receiver keine neuen Filme mehr über Nacht herunter. Auch die Rubrik „Neustarts“ bei Filmen, ist verschwunden. Woran liegt es? Wird der Dienst eingestellt?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 6 von 16
3.075 Ansichten

Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Hi Bymys3lf,
während der vergangenen Monate wurden auf der 2TB-Festplatte Inhalte, die auf Abruf ohne Internetverbindung abgerufen werden können, nach und nach reduziert. SeitJuli sind weder Serien noch Film-Neustarts mehr offline verfügbar. Seit Anfang August gibt's keine älteren Filme mehr ohne Internetverbindung und ab September werden keine Kids Inhalte und keine Dokumentationen mehr offline verfügbar sein.
Beste Grüße, Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 2 von 16
3.142 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Bei mir besteht die selbe Situation.

 

Angeblich soll der Dienst Stück für Stück eingestellt werden. Wie ich sehe, werden wir hier wohl belogen und es werden für die 2TB Platten bereits keine Inhalte mehr zur Verfügung gestellt, die ohne Internet angesehen werden können.

 

Für mich ist meine TB Festplatte damit unbrauchbar und ich möchte die gerne wieder gegen die kleine Platte ausgetauscht haben.

 

Mir wurde die große Platte extra dafür verkauft, damit meine Tochter mehr Inhalte ohne Internet ansehen kann. Ich fühle mich um mein Geld betrogen!

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 3 von 16
3.129 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Ich muss dem noch hinzufügen, dass die kleine Platte noch beladen wird!

Das ist zwar weniger geworden, aber einige Inhalte kommen da bis jetzt noch drauf. Das kann ich sehen, da ich zwei Anlagen habe. Aus diesem Grund möchte ich eben für meine 2-Karte wieder die kleine Platte haben. So kann meine Tochter wenigstens noch ein paar Inhalte anschauen. Es wäre also schön, wenn das machbar wäre.

 

Gruß

grauerwolf

 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 16
3.121 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Sky setzt tatsächlich immer mehr auf Streaming Inhalte 😐

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 5 von 16
3.114 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Ich kann ja verstehen, dass das Streamen jetzt sehr beliebt ist, es gibt hier aber noch genug Kunden, die ohne Internet schauen. Einige können ihr Gerät auch garnicht mit dem Internet verbinden.

 

Außerdem haben eigentlich immer zahlreiche Leute Probleme mit dem Streamen bei Sky. Da treten seit Jahren immer wieder andere Probleme auf. Besonders viele klagen darüber, dass trotz einer guten Internetverbindung immer wieder die Verbindung zum Server zurückgesetzt wird. Dazu gehöre ich auch. Eine Lösung dazu gibt es bis heute nicht. Wenn man wenigstens alle Inhalte Vorladen könnte. Dann kann meine Tochter nämlich wie bei den Offline-Inhalten ohne Probleme oder Zwischenfälle schauen. Aber da kümmert sich Sky ja nicht um die Lizenzen und deswegen ist das nicht bei allen Filmen möglich.

 

Für mich geht es auf jeden Fall garnicht, dass es dazu garkeine Infos an die Kunden gegeben hat. Das erfährt man hier ganz beiläufig im Forum.  Wein ein Service eingestellt wird, dann müssen die Kunden auch darüber informiert werden. Mir wurde wie gesagt die große Platte extra wegen der Offline-Inhalte verkauft. Eigentlich gehörte in meinen Vertrag die kleine. Das habe ich nur für meine Tochter geändert. Jetzt kann sie die Platte nicht mehr nutzen.

Ich bin seit Premiere Kunde mit Dauerabo und einfach nur enttäuscht. Hoffentlich kann ich die kleine Platte wieder bekommen. Sonst werde ich wohl über eine Kündigung nachdenken, denn so etwas lasse ich mir nicht einfach so gefallen.

 

Richtige Antwort
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 6 von 16
3.076 Ansichten

Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Hi Bymys3lf,
während der vergangenen Monate wurden auf der 2TB-Festplatte Inhalte, die auf Abruf ohne Internetverbindung abgerufen werden können, nach und nach reduziert. SeitJuli sind weder Serien noch Film-Neustarts mehr offline verfügbar. Seit Anfang August gibt's keine älteren Filme mehr ohne Internetverbindung und ab September werden keine Kids Inhalte und keine Dokumentationen mehr offline verfügbar sein.
Beste Grüße, Oliver
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 7 von 16
3.060 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Hallo Oliver!

 

Das ist ja ganz toll, dass man das jetzt so erfährt. Ich versuche seit dem Juli Hilfe zu bekommen, weil ich der Meinung war, dass meine Platte kaputt ist. In meiner Diskussion hat keiner von euch mal reagiert und das für mich aufgeklärt und das, obwohl ich immer wieder verzweifelt um Hilfe gebeten habe!

 

Es kann so einfach nicht sein, dass man darüber nicht frühzeitig informiert wird. Außerdem ist es eine absolute Frechheit, das einfach so einzustellen, obwohl das von vielen genutzt wird und einige noch nicht einmal die Möglichkeit haben, ihr Gerät mit dem Internet zu verbinden. Außerdem habt ihr durchgehend irgendwelche Streamingprobleme. Das war die einzige Alternative für uns.

 

Mir wurde diese 2TB Festplatte Extra für meine Tochter verkauft, damit sie mehr Inhalte Offline zur Verfügung hat. Ich fühle mich hier getäuscht und um mein Geld betrogen. Die Platte ist für mich jetzt völlig unbrauchbar und ich hätte gerne die kleine Festplatte zurück. Ich werde mir das so nicht gefallen lassen! Der Verbraucherschutz ist eingeschaltet und weitere Maßnahmen werden folgen! Glaubt ja nicht, dass ihr alles mit uns machen könnt!

 

Gruß

Grauerwolf

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 16
3.016 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme


@OliverB  schrieb:
Hi Bymys3lf,
während der vergangenen Monate wurden auf der 2TB-Festplatte Inhalte, die auf Abruf ohne Internetverbindung abgerufen werden können, nach und nach reduziert.

Ja aber warum denn ? Und warum bei den kleinen Festplatten nicht ?

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 9 von 16
3.010 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme


@Jonnycash  schrieb:

@OliverB  schrieb:
Hi Bymys3lf,
während der vergangenen Monate wurden auf der 2TB-Festplatte Inhalte, die auf Abruf ohne Internetverbindung abgerufen werden können, nach und nach reduziert.

Ja aber warum denn ?


Guten Morgen @Jonnycash,

wir überprüfen regelmäßig unser Angebot Anhand bestimmter Kriterien, etwa wie intensiv die Nutzung ist. Diese Analyse hat zuletzt zur Entscheidung geführt, die Verfügbarkeit der Offline-Inhalte zu reduzieren. 

Beste Grüße, Oliver

 

Nachtrag: Warum das auf diese Festplattengröße beschränkt ist, kann ich dir nicht sagen, sorry. Das sind alle Informationen, die ich habe 😞 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 16
3.001 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme


@OliverB  schrieb:

@Jonnycash  schrieb:

@OliverB  schrieb:
Hi Bymys3lf,
während der vergangenen Monate wurden auf der 2TB-Festplatte Inhalte, die auf Abruf ohne Internetverbindung abgerufen werden können, nach und nach reduziert.

Ja aber warum denn ?


Guten Morgen @Jonnycash,

 

Nachtrag: Warum das auf diese Festplattengröße beschränkt ist, kann ich dir nicht sagen, sorry. Das sind alle Informationen, die ich habe 😞 

 


Ich schwanke zwischen Bedanken für Deine zumindest ehrliche Antwort und Kopfschütteln über den Inhalt der Antwort......

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 11 von 16
2.985 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

@OliverB 

Es geht mir genauso. Kunden die ihren Receiver nicht mit dem Internet verbinden können, können Sky on Demand nun nicht mehr nutzen. Eine Alternative wird ihnen nicht geboten. So wird für einen Dienst bezahlt, der nicht genutzt werden kann.

Wenn man eine kleine Platte als Ersatz haben möchte, dann wird das verweigert und man will uns Sky Q aufzwingen. Wer aber sein Gerät nicht mit dem Internet verbinden kann, der kann auch Sky Q nicht nutzen. Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen. Man kann und darf es nicht einfach übergehen, dass noch genug Leute nicht über vernünftiges Internet verfügen und daher auch ihr Gerär nicht verbinden können.

 

Nutzer der 2TB Platte haben laut der Verbraucherzentrale ein Recht darauf, sich gegen diese Vorgehensweise zu wehren. Niemand muss für einen Dienst zahlen, den er nicht nutzen kann.

 

Gruß

grauerwolf

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 12 von 16
2.971 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Mal doof gefragt: was brächte dir denn eine kleinere Platte, wenn du sie haben könntest ? Den Zusammenhang versteh ich grad nicht. Platte wurde doch einmalig berechnet und hat keine laufenden Kosten.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 16
2.961 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Auf die kleine Platte werden auch weiterhin noch offline Inhalte aufgespielt.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 14 von 16
2.957 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Ah OK, jetzt wo dus sagst, steht ja auch weiter unten wenn man nachliest. Allerdings muss man glaub ich kein Hellseher sein, um hier eine Tendenzzu erkennen, wo es künftig hin geht mit Offline Inhalten per Live Signal.

Sprich wie lange die kleinen Platten noch voll bespielt werden.....womöglich wäre das Problem mit so einer Maßnahme nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

Das würde dann auch erklären, warum man keinen Tausch vornimmt.

MatzeDeluxe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 16
2.697 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Das ist echt absolut klasse von Sky. Ich habe im Mai trotz meinem Vorhaben zu kündigen doch nochmal verlängert, obwohl der Service immer schlechter wird. Auf Nachfrage hin ob alles gleich bleibt bei meinem neuen Preis, also OnDemand, HD+ usw wurde mir alles bestätigt. LEIDER war ich nicht schlau genug einen screenshot zu machen. Am Ende kam nämlich die Verlängerung und man berechnet mit entgegen meiner bestätigen Nachfragen 5,50€ mehr für HD Plus was ich leider nicht mehr nachweisen kann, und Sky OnDemand wird auch eingestellt! Da fühlt man sich schon verarscht! Es ist wirklich eine Frechheit mit welchen betrügerischen Mitteln hier die Kunden gebunden und verarscht werden und was den Kunden hier alles vorgelogen wird! 

Mich habe im Übrigen fast meine komplette Festplatte gelöscht mit allen meinen Serien, weil ich dachte das die Festplatte zu voll wäre und deswegen keine neuen Filme runtergeladen werden. Jetzt kriege ich also keine neuen Filme, meine gespeicherten Inhalte sind gelöscht, Streamen funktioniert nicht. Vielleicht wäre über sowas eine Info mal ganz nett gewesen! Ganz toll Sky! Wirklich ein Saftladen! 

 

Nochmal passiert mir der Fehler mit der Verlängerung sicher nicht mehr! 

yagi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 16
2.037 Ansichten

OBetreff: Sky + Receiver lädt keine neuen Filme

Oh je, und das bei noch vielen Kunden ohne vernünftiger Bandbreite zum Streamen. Das schreckt sicher auch ab sich ein neues Abo zuzulegen - wenn man es weiß. Und genau deshalb wurde wahrscheinlich dazu von Sky auch nichts kommuniziert. Ich habe nun auch verlängert mit Q- Service und ging davon aus, dass ohne I-Net wie zuvor Inhalte auf die FP geladen werden. Nun bin ich stutzig geworden, dass auf dem neuen Q-Receiver keine Offlineinhalte vorhanden sind. Jetzt weiß ich warum. Danke für die Infos hier. Ich bin enttäuscht und überlege zu widerrufen, da zusätzlich von Sky auch wieder alles falsch gebucht und verschickt wurde. Was ist aus Premiere bloß geworden. Es klappt nichts, aber auch gar nichts im ersten Anlauf. Wer Zeit, ein dickes Fell und langen Atem hat kann sich mit Sky beschäftigen, irgendwann ist alles gerade gebogen. Aber der Aufwand dazu ist auf beiden Seiten doch unverhältnismäßig hoch. Vom Vertrauensverlust mal ganz abgesehen. Hut ab vor den Moderatoren hier im Forum. Diese müssen die ganzen Fehler ausbügeln, Frust abfangen, sind sehr bemüht und oftmals der letzte Rettungsanker vor der Totalverwirrung. Muss auch mal gesagt werden, Danke dafür.

Antworten