Antworten

Sky+ Receiver - kein sky Store

rene_janott
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.889 Ansichten

Sky+ Receiver - kein sky Store

Moin,

ich benutze einen sky+ Receiver (Pace TDS865NSDX) mit Software-Version 5-1-65.3.23.11_M6.6.59_1.204_0.4_68

Beim Starten hat er das Problem, dass er das Datum und Uhrzeit nicht automatisch findet. Konnte ich mit leben.

Allerdings komme ich nicht in den sky Store und kann On Demand nicht nutzen, was ich jetzt gerne würde.

Festplatte ist aktiv - Aufnahme/Wiedergabe funktioniert. Internetverbindung ist da - Test erfolgreich. Beim Versuch ein Software-Update durchzuführen erscheint die Fehlermeldung: "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal."

Leider kann ich nirgends eine Information finden, ob ich die aktuelle Version habe?!

Gibt es noch etwas, was ich machen kann? Hat jemand eine Idee? 

Viele Grüße. 

 

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 7
1.871 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - kein sky Store

Die Softwareversion ist veraltet.

 

Du mußt den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Die Festplatte aber vorher abklemmen falls du Inhalte darauf behalten willst.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 7
1.851 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - kein sky Store

Das geht nur mit dem alten LAN-Kabel-Trick....

rene_janott
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
1.836 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - kein sky Store

Danke für die Hinweise.

Ich hatte in der Vergangenheit Werkseinstellung über das Menü ohne Internet versucht. Hat natürlich nix geholfen. Auch eine Suche nach neuer Software MIT Internetverbindung hat (siehe Eingangsbeitrag) nix gebracht.

Der Hinweis von @herbst  auf eine Wiederherstellung mit der linken Cursortaste am Receiver hat dann die neue Software auf das Gerät gebracht. Leider findet man in der Onlinehilfe nicht wirklich zu dem Hinweis.

Jetzt hab ich auf jeden Fall das (neue) blaue Menü und kann den Sky Store und On Demand nutzen. 

Schöne Ostern! 🐰

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 7
1.834 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - kein sky Store


@rene_janott  schrieb:

 

Leider findet man in der Onlinehilfe nicht wirklich zu dem Hinweis.


Die Onlinehilfe taugt nicht als Ersthilfe, Da findet man nur etwas, wenn man weiß, wo in etwa etwas stehen könnte und dass es auch bei dem speziellen Problem hilft.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/systemwiederherstellung-1002196

rene_janott
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
1.832 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - kein sky Store

Genau. Nachdem ich nach 'Systemwiederherstellung' gesucht habe, konnte ich den Beitrag auch finden. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 7
1.829 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - kein sky Store


@rene_janott  schrieb:

Genau. Nachdem ich nach 'Systemwiederherstellung' gesucht habe, konnte ich den Beitrag auch finden. 


Die Suche innerhalb der Skyhilfe taugt nicht. Über Google hat man eher Glück.

Antworten