Antworten

Sky Receiver hängt sich ständig auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 41 von 53
3.107 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo landau-martin,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Falls du weiterhin Unterstützung benötigst, lasse mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 42 von 53
3.078 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hi @ReSchu, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
landau-martin
Special Effects
Posts: 15
Post 43 von 53
3.045 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Leider Nein!!!

Alles wie immer.....Probleme über Probleme

 

Danke Sky für den Schrott!!!

Vital
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 44 von 53
2.881 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Guten Abend

 

Heute kam der Auswechsel-Sky-Q. Gleiche Probleme wie die letzten 6 Wochen.

Also liegt es an der Software. Vor Wochen kam eine Mail von Sky: Receiver nicht ausschalten - wichtiges Update ist im Rohr. 2-3 TAge später begann das Desaster. Seither täglich Stromstecker rein - raus ... hilft aber nur temporär. Werde mal Eure Tips abarbeiten; habe nämlich GENAU DEN Router.

 

Vor Jahren gab es ein Software Pro Lemma beim Kabel-BW Receiver; dauerte Jahre.

Mal sehen wie es hier weiter geht. Es ist zu 100% ein Software Fehler.

Von der Dame am Service-Telefon wurde ich gefragt was verbessert werden kann.

Antwort meinerseits: tut eure "alten" Receiver wieder ausgeben...

 

schönen Abend noch

 

Vital

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 45 von 53
2.838 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Vital,

es tut mir leid, dass die Störungen bestehen und ich mich heute est melde. Benötigst du weiterhin Hilfe? Wenn ja, du nutzt den Router von der Telekom? Sind im Menü 2,4 oder 5 GHz eingestellt?

Viele Grüße,
Nadine
David1
Special Effects
Posts: 4
Post 46 von 53
2.827 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Dann schalte mal 5 GHz an deinem Speedport Smart 3 dann Funktioniert es

Vital2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 47 von 53
2.804 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

2,4 und 5 GHz Netz ist an

Vital2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 48 von 53
2.803 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

In Verbindung mit dem Repeater habe ich ein MESH Netzwerk. Router und entsprechender Repeater ist klar von Telekom. (Fritz Geräte kommen mir nicht ins Haus)

Hskf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 49 von 53
2.035 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Also ich habe mein Problem eigentlich seit Monaten!!!

Ich will sky starten...geht nicht also wird dann der Stecker gezogen und wieder rein gesteckt, danach fährt der Receiver hoch und tada beim hochfahren bleibt der stecken.Manchmal hab ich auch das Glück das ich es bis ins Menü schaffe aber auch dann ist nach spätestens 5 Minuten Schluss, da sich der peinliche billig Receiver sich wieder im Bild aufhängt und laute von sich gibt wie eine Maschinenpistole.Es ist wirklich unglaublich peinlich sowas Kunden anzubieten die dafür ein Haufen Schotter abdrücken! Da kann man nur hoffen das sky ALLE rechte an der Bundesliga verliert. Es ist aber auch immer nur phasenweise mit dem aufhängen, also 2 Wochen hängt der sich nur auf und ich kann nichts mehr machen bzw. Gucken und dann geht der wieder für 2 Monate und dann gehts wieder von vorne los...es ist einfach nur pervers aber auf Kunden wird ja am wenigsten geachtet Hauptsache alles mit Werbung bei nem BEZAHLSENDER vollspamen.

Vital
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 50 von 53
2.025 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Habe insgesamt das Problem gelöst. 
Ein CI Modul bestellt und hinten in TV reingesteckt.

Dann ist die nächste Hürde vorprogrammiert.

Verschlüsselung am SKY Receiver und ist andersartig, als die verwendete Verschlüsselung bei VODAFONE CI-Modul. Also musst eine neue Karte bestellen. Telefonat über Telefonat, dauert und schlaucht...

Aber als Kunde bist du noch der Selbe wie früher bei Kabel BW; nämlich Kunde 08/15.

Der skyQ Receiver ist im Keller, evtl. läuft er in 5 Jahr3n wieder, wer weiß...

Thema Router: ichkauf mir doch nicht neues Equpment weil manche Geräteanbieter nicht in der Lage sind ein alltagstaugliches Gerät zu programmieren. (oder dieses gar nicht wollen)

Ich bewundere in vielen Boards die Moderatoren, welche den unmündig3n User immer wieder hinhalten.

Ich musste das hier loswerden !!!!!!!!!!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 51 von 53
2.015 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Hskf,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte dir gerne weiterhelfen. Schreib mich dazu privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Sprigade
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 52 von 53
1.276 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem und die Festplatte wurde auch schon ausgetauscht. Jetzt wird von der Hotline wieder ein Festplattentausch vorgeschlagen! Ich verzweifele langsam. Ich brauche ebenfalls dringend Hilfe.

Die einzige Chance, die ich noch sehe, ist den vor Ort Service in Anspruch zu nehmen, aber bitte kostenfrei!  Ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit eine außerordentliche Kündigung auszusprechen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 53 von 53
1.271 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hi @Sprigade,

 

ich gehe davon aus, dass in diesem Fall das Problem vom Sky Q Receiver selbst und nicht von der Festplatte verursacht wird.

 

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.


Viele Grüße, Conny

 

Antworten