Antworten

Sky Receiver hängt sich ständig auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
s_anna
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 48
34.076 Ansichten

Sky Receiver hängt sich ständig auf

hallo,

ich habe seit November letzten Jahres Sky und seit einiger Zeit hängt sich der Receiver auf und ich bin nur am Neustarten.

Zuerst hat mir die Sky Seite eine neue Festplatte vorgeschlagen, da es anfangs funktioniert hat, wenn ich sie rausnahm und dann wieder neu startete. Die neue Festplatte kam und der Receiver hängte sich trotzdem wieder auf, also habe ich einen neuen beantragt, der auch schnell da war.

Leider hat das alles nichts gebracht, er hängt sich STÄNDIG auf und schön langsam werd ich echt sauer, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll. Seit heute wird der Bildschirm übrigens lila und der Ton bleibt auch hängen, das war vorher nicht, sondern er ging einfach aus.

Hat oder hatte jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht helfen??

danke!!

Answer
Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,805
Post 2 von 48
32.969 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 3 von 48
32.971 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

s_anna schrieb:

Seit heute wird der Bildschirm übrigens lila und der Ton bleibt auch hängen, das war vorher nicht, sondern er ging einfach aus

Im Live-TV oder nur bei Sky on Demand?

s_anna
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 48
32.971 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

hauptsächlich on demand.

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 5 von 48
32.971 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Welchen Router hast du denn?

s_anna
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 48
32.972 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

speedport Smart 3

s_anna
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 48
32.974 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

sollte es jjetzt wirklich an dem Router liegen habe ich leider keine Ahnung wie man das alles ändert 😕

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 9 von 48
32.973 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Das liegt nur an dem Router. Schreib doch im TH-Forum (siehe zweiter Link) eine Angfrage. Die Moderatoren dort können dich genau anleiten, bzw. ggf. auf den Smart 2 wechseln.

s_anna
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 48
32.973 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

okay, mach ich, vielen lieben Dank schon mal!!

hotte1106
Tiertrainer
Posts: 40
Post 11 von 48
32.974 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Wer oder Was ist denn Smart 2 ?

Nach eintägiger Internetrecherche, ist das Fazit, mit dem Smart 3 funktioniert on Demand nicht. Alle Lösungsvorschläge sind nicht Zielführend. Man wartet auf eine neue Firmware.

Wann auch immer die kommen mag.

Augenscheinlich haben alle resigniert, ansonsten käme ja auch eine Antwort eines Admins, aber auch hier Fehlanzeige.

s_anna
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 48
32.974 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

also bei mir hat das mit WLAN umbenennen und auf 2,4 GHz umstellen bis jetzt geholfen, Receiver hat gestern einwandfrei funktioniert.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 265
Post 13 von 48
32.974 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Hallo,

Das stimmt nur Teilweise. Der Sky Q Receiver hat Probleme mit dem 5 GHz W-Lan Netzt des Smart 3. Wenn man den Sky Q Receiver direkt per LAN anschließt und dann noch das W-Lan ausschaltet, sind die Probleme weg.

2. Möglichkeit wäre, wie Anna geschrieben hat, beiden W-Lan Netzen im Smart 3 einen anderen Namen geben und dann dem Sky Q nur das 2,4 GHz Netz zulassen.

Oder halt die dritte Möglichkeit, die von Herbst genannt wurde, den Speedport Smart 3 gegen einen Speedport Smart 2 tauschen.

Gruß Ralf

hotte1106
Tiertrainer
Posts: 40
Post 14 von 48
32.974 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Den Smart 2 gibt es von der Telekom nicht mehr, den müßte man sich dann bei ebay besorgen, oder sonst wo.

Mary-
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 48
32.625 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Huhu das gleiche Problem haben wir schon seit 1 jahr und helfen konnte uns bis jetzt keiner. Hat sich das Problem bei dir schon gelöst? 

Ist echt ärgerlich man zahlt ein Schweine Geld und kann nichts schauen, weil er sich ständig aufhängt.. haben schon 3 neue reciver bekommen und nichts geht.... 

Mary-
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 48
32.618 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Wie finde ich heraus ob es am Router liegt? Haben ihn mal direkt angeschlossen gehabt und ging auch nicht oder muss man da was umstellen? Lg

 

David1
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 48
30.959 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Habe seit 2 Monaten wieder Sky . Jetzt Sky Q, habe 2 Reciever, einen für mich und der andere für meinen Sohn, der für meinen Sohn ging nicht, habe neues LNB in die SAT Anlage gebaut und Kabel gewechselt, ging nicht, dann Reciever reklamiert, ausgewechselt, ging . Jetzt hängt sich mein Reciever ständig auf, Bild bleibt ständig stehen , Festplatte raus, Reset, geht nicht , bei Sky neuen Reciever geordert, angeschlossen,eingerichtet, der hängt sich in 1 Stunde 3 X auf, ich zweifle schon an mir. Hilfe was kann ich noch machen ? Danke für euere Hilfe
kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 18 von 48
30.198 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Seit 3 Tagen muss ich mindestens 1 x täglich 2-3 mal Stecker ziehen, bevor ich überhaupt ein Bild bekomme. Das nervt. Ich denke, das ist erst seit einem erfolgten Update. Sämtliche von Sky vorgeschlagenen Schritte habe ich schon durch.

hatte das Anfang des Jahres schon mal, dann kam wohl irgendein Update und der Fehler war weg.

seit Montag habe ich dieses Problem nun schon wieder.

David1
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 48
29.900 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Lösung für Sky Q , Speefport Smart 3,  Sky Q 

hängt sich auf,   Bild bleibt stehen.

Habe einen Speedport Smart 3 und Sky Q,

ein netter Kollege von Sky hatte die Lösung, 

danke nochmal. Geh in die Speedport Smart 3

Konfiguration ,  Passwort eingeben dann bist du drin und gleich erste Seite siehst du Netzwerk

WLAN 2.4 GHz  und 5-GHz. Schalte 5-GHz aus,  und du wirst sehen dein Sky Q funktioniert wieder ohne Störung .  Bei mir geht es seit ein paar Wochen wieder ohne Probleme. Nochmal danke an Sky Komentator.

LG Dav.

David1
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 48
29.890 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich ständig auf

Sorry hab ich vergessen Routerkonfiguration 

Speedport Smart 3

gib in die obere Zeile 192.168.2.1 ein

falls es noch jemand nicht weiß, dann

bist du drin und kannst ändern

Antworten