Antworten

Sky+ Receiver hängt sich auf

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
637 Ansichten

Sky+ Receiver hängt sich auf

Hallo

seit einiger Zeit hängt sich unser Receiver unter anderem beim Start auf. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Mal startet er normal, dann braucht er aber eine halbe Stunde (ohne Enegiesparmodus) bis er hochgefahren ist, da ist die halbe Sendung schon vorbei. Dann hängt er sich während dem Programm auf. Hier hilft nur den Netztstecker zu ziehen. Desweiteren versucht er seit ca. 1 Woche die EPG- Aktualisierung... dabei bleibt er hängen, nach geraumer Wartezeit versuchen wir die Aktualisierung abzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Es hilft wirklich nur, das Gerät vom Netz zu trennen. Alle Tipps zur manuellen Softwareaktualisierung, zurücksetzen in die Werkseinstellungen blieben erfolglos.

So macht Sky wirklich keinen Spaß und es ist ja auch nicht gerade „billig“!

Ich bitte um schnelle Hilfe!

VG bellabionda

Alle Antworten
Antworten
Synchronsprecher
Posts: 893
Post 2 von 10
164 Ansichten

Re: Sky+ Receiver hängt sich auf

hast du schonmal den receiver ohne festplatte getestet?

Nicht anwendbar
Posts: 27,632
Post 3 von 10
164 Ansichten

Re: Sky+ Receiver hängt sich auf

Hallo bellabionda,
tut mir leid, dass du aktuell Schwierigkeiten mit deinem Receiver hast. Hast du schon Sky Q drauf?
Liebe Grüße, Dani

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
164 Ansichten

Re: Sky+ Receiver hängt sich auf

Hallo Dani,

nein, ich habe das "alte" Sky drauf.

VG

Am 15.06.2018 um 14:19 schrieb Daniela K.:

>

Sky+ Receiver hängt sich auf

Antwort von Daniela K.

<https://community.sky.de/people/danielak?et=watches.email.thread> in

/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/463200?et=watches.email.thread#463200>

>

Moderator
Posts: 1,912
Post 5 von 10
164 Ansichten

Re: Sky+ Receiver hängt sich auf

Hallo bellabionda,

bestehen die Probleme auch, wenn die Festplatte nicht angeschlossen bzw. beim Sky+ Pro eingeschoben ist?

VG, Sanny

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 10
164 Ansichten

Re: Sky+ Receiver hängt sich auf

Hallo,

das habe ich noch nicht versucht, werde ich aber machen. Aber ohne

Festplatte hat das ganze für mich keinen Sinn, wir schauen schon lange

kein laufendes Fernsehprogramm mehr. Wir nehmen auf und schauen nur noch

von der Festplatte. Gibt es denn die Möglichkeit, im Fall des Defektes

der Festplatte, die Sendungen zu sichern?

Neues Problem: Wenn eine Aufnahme beendet oder abgebrochen wird schaltet

er sofort in die EPG-Aktualisierung, egal zu welcher Tageszeit. Dabei

hängt er sich auf...selbes Spiel...Stecker ziehen. Allerdings soll er

die Aktualisierung nachts um 4 Uhr machen. Ich bin ratlos und auch etwas

wütend. Da ich meinen Sky-Vertrag bereits gekündigt habe, bin ich arg am

Überlegen wieder einen abzuschließen bzw. dabei zu bleiben.

VG

Am 18.06.2018 um 19:18 schrieb Sanny G.:

>

Sky+ Receiver hängt sich auf

Antwort von Sanny G.

<https://community.sky.de/people/sandra?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/465655?et=watches.email.thread#465655>

>

Synchronsprecher
Posts: 893
Post 7 von 10
164 Ansichten

Re: Sky+ Receiver hängt sich auf

die aufnahmen auf der festplatte können leider nicht gesichert werden

Moderator
Posts: 1,912
Post 8 von 10
164 Ansichten

Re: Sky+ Receiver hängt sich auf

Verständlich, dass es nicht schön ist, das Gerät ohne der Festplatte zu nutzen. Damit aber diese der Verursacher der Probleme sein kann, habe auch ich diese Frage gestellt und Dich gebeten, es zu testen.

Des Weiteren hat fooly68 Dich ja schon informiert, dass eine externe Speicherung von Aufnahmen nicht möglich ist. Schauen wir aber erst einmal, ob die Festplatte das Problem ist. Wir warten dann hier nun auf Dein Feedback.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 10
164 Ansichten

Re: Sky+ Receiver hängt sich auf

Hallo, habe das jetzt mal getestet und denke...ohne Festplatte

funktioniert der Receiver.

Am 19.06.2018 um 14:23 schrieb Sanny G.:

>

Sky+ Receiver hängt sich auf

Antwort von Sanny G.

<https://community.sky.de/people/sandra?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/466161?et=watches.email.thread#466161>

>

Moderator
Posts: 1,912
Post 10 von 10
164 Ansichten

Re: Sky+ Receiver hängt sich auf

In diesem Fall sende mir bitte Deine Kundennummer und zum Abgleich Deine Anschrift per PN zu, damit ich Dir eine neue Festplatte versenden kann.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

Antworten