15.06.2018 07:02
Hallo
seit einiger Zeit hängt sich unser Receiver unter anderem beim Start auf. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Mal startet er normal, dann braucht er aber eine halbe Stunde (ohne Enegiesparmodus) bis er hochgefahren ist, da ist die halbe Sendung schon vorbei. Dann hängt er sich während dem Programm auf. Hier hilft nur den Netztstecker zu ziehen. Desweiteren versucht er seit ca. 1 Woche die EPG- Aktualisierung... dabei bleibt er hängen, nach geraumer Wartezeit versuchen wir die Aktualisierung abzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Es hilft wirklich nur, das Gerät vom Netz zu trennen. Alle Tipps zur manuellen Softwareaktualisierung, zurücksetzen in die Werkseinstellungen blieben erfolglos.
So macht Sky wirklich keinen Spaß und es ist ja auch nicht gerade „billig“!
Ich bitte um schnelle Hilfe!
VG bellabionda
15.06.2018 07:55
hast du schonmal den receiver ohne festplatte getestet?
15.06.2018 14:18
Hallo bellabionda,
tut mir leid, dass du aktuell Schwierigkeiten mit deinem Receiver hast. Hast du schon Sky Q drauf?
Liebe Grüße, Dani
18.06.2018 06:56
Hallo Dani,
nein, ich habe das "alte" Sky drauf.
VG
Am 15.06.2018 um 14:19 schrieb Daniela K.:
>
Sky+ Receiver hängt sich auf
Antwort von Daniela K.
<https://community.sky.de/people/danielak?et=watches.email.thread> in
/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/463200?et=watches.email.thread#463200>
>
18.06.2018 19:17
Hallo bellabionda,
bestehen die Probleme auch, wenn die Festplatte nicht angeschlossen bzw. beim Sky+ Pro eingeschoben ist?
VG, Sanny
19.06.2018 06:29
Hallo,
das habe ich noch nicht versucht, werde ich aber machen. Aber ohne
Festplatte hat das ganze für mich keinen Sinn, wir schauen schon lange
kein laufendes Fernsehprogramm mehr. Wir nehmen auf und schauen nur noch
von der Festplatte. Gibt es denn die Möglichkeit, im Fall des Defektes
der Festplatte, die Sendungen zu sichern?
Neues Problem: Wenn eine Aufnahme beendet oder abgebrochen wird schaltet
er sofort in die EPG-Aktualisierung, egal zu welcher Tageszeit. Dabei
hängt er sich auf...selbes Spiel...Stecker ziehen. Allerdings soll er
die Aktualisierung nachts um 4 Uhr machen. Ich bin ratlos und auch etwas
wütend. Da ich meinen Sky-Vertrag bereits gekündigt habe, bin ich arg am
Überlegen wieder einen abzuschließen bzw. dabei zu bleiben.
VG
Am 18.06.2018 um 19:18 schrieb Sanny G.:
>
Sky+ Receiver hängt sich auf
Antwort von Sanny G.
<https://community.sky.de/people/sandra?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/465655?et=watches.email.thread#465655>
>
19.06.2018 06:36
die aufnahmen auf der festplatte können leider nicht gesichert werden
19.06.2018 14:23
Verständlich, dass es nicht schön ist, das Gerät ohne der Festplatte zu nutzen. Damit aber diese der Verursacher der Probleme sein kann, habe auch ich diese Frage gestellt und Dich gebeten, es zu testen.
Des Weiteren hat fooly68 Dich ja schon informiert, dass eine externe Speicherung von Aufnahmen nicht möglich ist. Schauen wir aber erst einmal, ob die Festplatte das Problem ist. Wir warten dann hier nun auf Dein Feedback.
25.06.2018 15:06
Hallo, habe das jetzt mal getestet und denke...ohne Festplatte
funktioniert der Receiver.
Am 19.06.2018 um 14:23 schrieb Sanny G.:
>
Sky+ Receiver hängt sich auf
Antwort von Sanny G.
<https://community.sky.de/people/sandra?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/466161?et=watches.email.thread#466161>
>
26.06.2018 12:18
In diesem Fall sende mir bitte Deine Kundennummer und zum Abgleich Deine Anschrift per PN zu, damit ich Dir eine neue Festplatte versenden kann.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)