Antworten

Sky Receiver hängt sich auf

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 49
4.829 Ansichten

Sky Receiver hängt sich auf

Hallo,

warum stürzt mein Sky Receiver ständig ab wenn ich den ActionHD Sender anwähle.

Andere Programme funktionieren aber sobald ich diesen Sender anwähle kommt nur

ein schwarzes Bild und der Receiver reagiert auf keine Eingabe der Fernbedienung.

Gruß Rene

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Hallo Rene,

geht mir genauso, bei mir reicht es schon, wenn ich im Programmguide auf den Sender gehe. Danach ist Stecker ziehen angesagt.

Über den Guide passiert es übrigens nur bei Action HD, bei SD nicht und hier kann ich auch kurzzeitig draufschalten, aber nach ca. 10 Sekunden stürzt der Receiver auch ab.

Gruß

Jörg

Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Na Klasse.

Bei mir ist es über den Guide und wenn ich über die Programm

auf ab Taste auf den Sender gehe.

Gruß Rene

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, wenn ich im Programmguide auf den Sender gehe, stürzt der Receiver ab. Danach immer den Stecker ziehen.

Gruß

Oliver

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Soweit kam ich noch gar nicht, hab den Sender wegen 3 Resets noch nicht manuell anwählen können.

Innovative Technik!

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Bei mir das gleiche Problem. Außerdem seit einigen Tagen regelmäßiges Einfrieren des BIldes auf allen Sendern.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Manuell auch keine Chance...

Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Hallo

Seit gestern gehts mir auch so aber beim SD Action sender 5 mal musste ich gestern resetten^^ und heute auch wieder.

Ich traue mich schon garnicht mehr auf den action sender zu klicken.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Jo so sieht es aus, ich frage mich außerdem warum ich dieses innovative Stück Technik überhaupt noch hier habe und bezahle... Prime und Netflix nutze ich eh lieber, zumindest macht die Technik seltener Probleme.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

...das gleiche bei mir!

der Mist regt mich auf! Läuft schon seit ein paar Tagen nicht richtig!

hat das evtl. was mit den laufenden sky Q updates zu tun?

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Wenn man für die Updates Sky Q abonniert haben muss, dann nicht.

Von der Technik her habe ich noch einen älteren Humax HD3-Receiver über Kabel, das Problem besteht mit und ohne angeschlossener Festplatte.

Kulissenbauer
Posts: 51
Post 12 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Das Problem hatte ich gestern auf dem SKY+ (nicht Pro) Reciver.... habe dann die Software neu Installieren lassen ( SKY + (nicht Pro) Strom ab...(Festplatte abstecken) ... Pfeiltase Links und wieder Strom dran)...bis Softwareaktualisierung kommt (Pfeiltaste halten).... Software installieren lassen... Festplatte wieder drann ... Neustart.  Dann ging es wieder. Ob es beim Pro und (Kuh) auch hilft keine Ahnung.

Ist nur ein kleiner Denkanstoss....

Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Also bei mir funktioniert der Sender wieder.

Keine Ahnung warum, habe nichts weiter gemacht.

Hoffen mal das bleibt auch so :-)

Gruß Rene

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 14 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Hi crashpilot,
das Problem hatten gestern einige Kunden (wie hier im Thread schon ersichtlich). Mittlerweile sollte aber wieder alles passen. Kannst du den Sender wieder einwandfrei anschauen?
Liebe Grüße,
Sebastian

Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Ja vorhin funktionierte alles.

Wäre aber mal nett zu erfahren wieso weshalb warum sowas passiert?

Gruß Rene

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Tja, habe das gleiche Problem aber auf Discovery HD, seit gestern, Systemwiederherstellung gemacht und nein es geht leider nicht.

So ein Mist.

Vielleicht kann ja mal ein Mod. etwas dazu sagen.

Gruß

mkpcxxl

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Ich habe das Problem immer noch, wobei ich nicht sagen würde, dass es an dem Action HD Sender liegt, denn bei mir ist es auch z.B. beim Zurückschalten auf das TV-Bild nach dem Schauen einer Aufzeichnung aufgetreten.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Hier auch gleiches Problem...sobald ich den Guide aufrufe ..stürzt mir mein Receiver (Sky + Pro) ebenfalls komplett ab.

Was ist zu tun?

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 19 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Hallo lilke,

hast du bereits getestet, ob es ohne die Festplatte funktioniert?

LG,
Max

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 49
120 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich auf

Habe auch das selbe Prblem.

Hat noch keiner die Technik erreicht?

Hänge schon seit ner halben Stunde in der Warteschleife.

Antworten