Antworten

Sky + Receiver geht nicht mehr - auch nicht nach Neustart u Werkseinstellung

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
258 Ansichten

Sky + Receiver geht nicht mehr - auch nicht nach Neustart u Werkseinstellung

Hallo, ich habe seit heute keinen Empfang mehr über Sat.

Geht kurz an, Sekunde später Bildschirm schwarz. Keine Reaktion beim Receiver.

Alles probiert: Stecker ziehen - auch dann mal Festplatte weg - leider ohne Erfolg.

Dann über die Homepage denn Technik Prozess bis hin zum Rücksetzen auf Werkseinstellung gemacht.

Ab EPG Aktualisierung geht nichts mehr .... oder dauert die 3 Stunden?

Ich finde es arm, dass Sky nicht fett auf seine Homepage zeigt, dass es techn. Probleme gibt.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mit der Werkseinstellung noch warten können.
Man kann ja Probleme haben, sollte aber Kunden nicht im dunkeln lassen.

Weiß jemand weiter?

Nachtrag 1. Juni: funktioniert nun erstmal wieder

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2 von 5
55 Ansichten

Re: Sky + Receiver geht nicht mehr - auch nicht nach Neustart

Epg Aktualisierung kann schon mal ewig dauern. Einfach mal abbrechen.

Hatte bei mir auch ein ähnliches Problem.

Wenn du weiter kommst versuch mal ein anderes Hdmi Kabel. Bei mir waren nur die Sky Sender schwarz, deshalb dachte ich nicht, dass es daran liegen kann, aber das war der Fehler.

Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
55 Ansichten

Re: Sky + Receiver geht nicht mehr - auch nicht nach Neustart

Habe leider null Chancen den EPG Lauf bei einer Rücksetzung auf Werkseinstellung abzubrechen. Hatte mich ursprünglich falsch ausgedrückt: war nicht nur ein Neustart, sondern auch der geforderte Prozess auf der Homepage bis auf Werkseinstellung zurücksetzen.... ???

Die ersten 4 Punkte laufen ohne Probleme - der letzte Punkt (EPG) hängt in der Endlosschleife.....

Hdmi Kabel ist es leider auch nicht 😞

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,000
Post 4 von 5
55 Ansichten

Re: Sky + Receiver geht nicht mehr - auch nicht nach Neustart u Werkseinstellung

Hallo stefan77,

bitte entschuldige die späte Antwort. Besteht der Fehler bei dir immer noch? Kannst du zur probe mal prüfen ob dir Sender angezeigt werden wenn du dein Sat-Kabel direkt in den Fernseher steckst?

Liebe Grüße,
Falko

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
55 Ansichten

Re: Sky + Receiver geht nicht mehr - auch nicht nach Neustart u Werkseinstellung

Hallo Falko,

danke für die Rückfrage.

Kein Problem, haben zur Zeit noch ein paar andere Aktionen laufen und da ist TV nicht Prio 1.

Wir haben nochmals Werkeinstellung gemacht und dann "über Nacht" die EPG Aktualisierung laufen lassen (also Punkt 4 der Rücksetzung). Jetzt hat es geklappt. Zumindest mal ohne die Festplatte. Keine Ahnung wie viele Stunden das gedauert hat.
Das mit der Festplatte werde ich die nächsten Tage mal probieren.

Viele Grüße aus der Pfalz

Antworten