Antworten

Hinweis 313

Antworten
mitch359
Special Effects
Posts: 5
Post 161 von 295
4.949 Ansichten

Betreff: Kein Senderempfang / Keine automatische EPG-Aktualisierung / Fehler Hinweis 313

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, ständig kommt der Fehler 313 nach dem Receivertstart, es hilft nur vom Strom trennen und neu starten, dann ist das Bild wieder da.

Gibt es dafür irgendwelche Lösungen?

 

Mfg

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 162 von 295
4.936 Ansichten

Hinweis 313

Hallo @Gomir84,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
mitch359
Special Effects
Posts: 5
Post 163 von 295
4.934 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Kannst du mir auch helfen @axels ?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 164 von 295
4.930 Ansichten

Betreff: Kein Senderempfang / Keine automatische EPG-Aktualisierung / Fehler Hinweis 313

Hallo mitch359,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte dir gerne bei dem technischen Problem helfen. Schicke mir eine private Nachricht, den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
MaxPower83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 165 von 295
4.958 Ansichten

Sky + Receiver defekt - Erstattung Tauschgebühr 39,90€?!

Guten Morgen,

 

seit einigen Tagen läuft mein Sky+ Receiver nicht mehr. Beim Start kam immer "Hinweis 313" auf allen Programmen, das EPG war nicht vorhanden und die Uhrzeit stimmte nicht. Ab und an funktioniert es nach ner Weile wieder, aber nicht immer.

Bin dann alle Punkte in der Online-Diagnose durchgegangen und es wurde geraten, den Receiver zu tauschen.

 

Während des Bestellvorgangs stand da sinngemäß:

"Zeitersparnis: Keine Prüfung durch Vor-Ort-Service notwendig*
[...]

* Der Tausch erfolgt auf eigenverantwortliches Ermessen des Kunden. Sollte der Fehler im Nachgang nicht behoben sein, erfolgt keine Rückerstattung der Tauschgebühr (39,90€)."

 

Im Chat sagte man mir dann, dass die Tauschgebühr generell nicht erstattet wird, es sei denn, man hat vorher einen Vor-Ort-Service gebucht.

Was stimmt denn jetzt? Wenn in der Auftragsabwicklung steht, dass es eine Rückerstattung gibt, wenn das Problem behoben wurde, sollte es doch auch so sein?!

 

Danke und Grüße,

Christian

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 166 von 295
4.953 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver defekt - Erstattung Tauschgebühr 39,90€?!

@MaxPower83 

wenn dein Receiver defekt ist, dann wird der doch kostenlos getauscht....das ist doch ein Leihreceiver.....von Sky.....da muss man nichts bezahlen.....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 167 von 295
4.944 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver defekt - Erstattung Tauschgebühr 39,90€?!

Das ist ein Trick, der kostenlose Tausch ist etwas versteckter.

 

Ob und wie Du die 40€ zurückkriegst verrät uns vielleicht die hiesige Moderation in 1-2 Tagen.

 

Fehler 313 kann aber auch bedeuten das was an der Empfangsanlage nicht stimmt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 168 von 295
4.933 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver defekt - Erstattung Tauschgebühr 39,90€?!


@onzlaught  schrieb:

Das ist ein Trick, der kostenlose Tausch ist etwas versteckter.

 

Ob und wie Du die 40€ zurückkriegst verrät uns vielleicht die hiesige Moderation in 1-2 Tagen.

 

Fehler 313 kann aber auch bedeuten das was an der Empfangsanlage nicht stimmt.


versteckt nicht, bloß Sky hat es gut gemacht, um zusätzlich 39,90 zu verdienen, gleich diese 39,90 anzuzeigen...und einige fallen darauf rein, weil sie sich sagen…..dann bekomme ich den Q-Receiver für 39,90….ist ja auch noch preiswert….
man muss bloß nicht dort klicken, sondern.....weiter zur Lösung gehen.....dann klappt es auch kostenlos.....

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 169 von 295
4.885 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver defekt - Erstattung Tauschgebühr 39,90€?!

Der beste Gelddruckmaschinenlink den SKY je erfunden hat und auch noch so genial platziert.😋

Alle Defekttausche sind bei SKY umsonst, für alles was nötig ist um SKY zu schauen...

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 170 von 295
4.874 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver defekt - Erstattung Tauschgebühr 39,90€?!


@schütz  schrieb:

Der beste Gelddruckmaschinenlink den SKY je erfunden hat und auch noch so genial platziert.😋

Alle Defekttausche sind bei SKY umsonst, für alles was nötig ist um SKY zu schauen...

 


also auch der Fernseher........gut zu wissen.......wenn mein Fernseher mal kaputt ist...😃

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 171 von 295
4.863 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver defekt - Erstattung Tauschgebühr 39,90€?!

Kommt darauf an...😉

Ob du SKY sooo wichtig bist...😍

 

Versuche es einfach mal, was sie dazu wohl sagen...😋

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 172 von 295
4.815 Ansichten

Sky + Receiver defekt - Erstattung Tauschgebühr 39,90€?!

Hallo @MaxPower83, entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt hier bei dir melden. Sollte sich im Rahmen einer Diagnose herausstellen, dass ein Receiver defekt ist, wird dieser selbstverständlich kostenlos ausgetauscht.

Ich nehme an, du hast diese Hilfestellung genutzt: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-313-1002018 Bei dem Fehler 313 liegt oft eine Empfangsstörung vor, es kann aber auch ein Gerätedefekt die Ursache dafür sein. Wenn dich die Hilfestellung nicht zur Lösung des Problems führt, bleibt nur die Prüfung vor Ort. In der Online-Hilfe kannst du diesen Vor-Ort-Besuch in Auftrag geben. Hast du denn bereits einen neuen Receiver erhalten und noch immer den Fehler?

Ansonsten kannst du mir deine Kundennummer gern auch per Privatnachricht zukommen lassen. Um mich privat anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Werderaner77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 173 von 295
4.819 Ansichten

Fehlermeldung 313

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem EPG und bei einigen Sendern wird mir die Fehlermeldung 313 angezeigt. Ich empfange die Sender über Kabel.

Einige Sky-Sender kann ich problemlos sehen (Buli ect), andere wie Sport1 nicht.

Kanalsuche habe ich durchgeführt, hat nichts gebracht.

Jetzt wollte ich eine Software-Aktualisierung durchführen, da kommt die Meldung "Konnte keine Verbindung zum Aktualisierungs-Service hergestellt werden.

Ebenso gibt es Probleme mit der Programm-Vorschau, die nicht mehr funktioniert.

 

Wo liegt der Fehler?

 

Mod-Edit: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 174 von 295
4.793 Ansichten

Fehlermeldung 313

Hallo @Werderaner77,

falls du noch Unterstützung benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
SVENGE1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 175 von 295
4.215 Ansichten

Nach Wechsel der Karte keine normalen Sender mehr

Hallo,

 

bei mir hat sich der Kabelanbieter gewechselt,  vorher Kabel Deutschland jetzt WillyTel.  Daraufhin habe ich von Sky eine neue Smartcard bekommen,  da diese Jahr Kabelanbieter gebunden ist.

 

Zuerst wurden mir auf der Kabeldeutschlandkarte zu früh Sky abgeschaltet, sodass ich übers Wochenende keine sky Programme hatte, sondern nur die "normalen" Programme, wie RTL, Sat1 usw.

 

Am Montag wurde dann von Willytel umgestellt und es gingen logischerweise keine Programme mehr. Also habe ich die Karte gewechselt, Neustart und neuen Suchlauf gemacht.  Habe dann nur 200 Sender gefunden, was mich schon sehr gewundert hat und dabei festgestellt, dass ich nur sky Sender hatte, also Karte war freigeschaltet, aber keine normalen Programme mehr. 

 

Ich habe jetzt mehrfach den Suchlauf neu gestartet, keine Änderung, teilweise sogar noch weniger Sender.  Dann habe ich den Reciever resetet, kein neues Ergebnis, dann habe ich alles auf Werkseinstellung gesetzt, erneuter Suchlauf,  etwa 400 Sender gefunden und EPG wurde aktualisiert.  Da wurden mir dann zwar RTL usw. Angezeigt, aber kein Empfang,  also Fehler 313.  

 

Es kann aber nicht am Kabelanbieter liegen, da ich auf 2 unterschiedlichen Fernseher, wenn ich das Kabel anschließe, das vorher im sky Reciever steckte und übrigens immer noch das gleiche Kabel wie davor war,was 4 jahre zu keinen Problemen geführt hat, alle normalen Sender empfangen kann. 

 

Wie ihr seht,ich hab viel probiert und bin mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt seit einer Woche kein ganz funktionierendes  Fernsehprogramm.  Jemand eine Idee?

 

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 176 von 295
4.212 Ansichten

Betreff: Nach Wechsel der Karte keine normalen Sender mehr

Da kann Dir nur ein Techniker helfen. Versuche mal in Deinen Umfeld jemand zufrieden der sich auskennt. Sky kann Dir da bestimmt nicht helfen.

cw170380
Special Effects
Posts: 4
Post 177 von 295
4.547 Ansichten

Hinweis 313 tritt auch bei laufendem Programm auf

Hallo zusammen,

 

seit 2 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Sky+ Receiver. Wir haben einen Kabelanschluss bei vodafone (ehem. unitymedia). Programme die direkt über den Fernseher laufen, funktionieren einwandfrei. Kabelverbindungen habe ich gecheckt. Sobald ich auf den Receiver umstelle, kommt kurzzeitig das gewünschte Skyprogramm. Nach einigen Minuten folgt der blaue Bildschirm mit dem Hinweis das auf diesem Sender aktuell nicht gesendet wird. Obwohl nachweislich gerade eben noch gesendet wurde. 

 

Ich habe die entsprechenden Schritte auf der sky.de/hilfe Seite mehrfach ausgeführt. Also Sendersuchlauf, EPG aktualisiert, vom Strom nehmen und natürlich auch auf Werkseinstellungen zurück setzen. Komischerweise funktioniert es nach dem Suchlauf wieder, schalte ich den Receiver danach wieder aus, start ihn nach ein paar Minuten wieder neu. habe ich die gleiche Fehlermeldung erneut. 

 

Kabelanschlüsse wurden getauscht, Kabelanschluss geprüft, ohne Erfolg. Telefonischer Kontakt mit dem Kundenservice war nach einiger Wartezeit ebenfalls ernüchternd. Die Festplatte war zu ziemlich belegt, aber auch die Formatierung und nachfolgende Suchläufe und Aktualisierungen haben nichts gebracht.

 

Kann jemand helfen, sind Moderatoren online? Denen kann ich ja die K-Nr und Seriennummer vom Sky+ schicken, das ist auf jedenfall älteres Modell. 

 

Danke und Gruß

cw170380

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

cw170380
Special Effects
Posts: 4
Post 178 von 295
4.492 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 tritt auch bei laufendem Programm auf

Hallo zusammen,

 

kann mir niemand weiterhelfen? Kein Moderator in der Nähe? Funktioniert leider immer noch nicht. 

 

Schade!

 

Gruß

cw170380

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 179 von 295
4.404 Ansichten

Hinweis 313 tritt auch bei laufendem Programm auf

Guten Morgen cw170380,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Wenn du bereits alle Schritte hier https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-313-1002018 durchgegangen bist, beauftrage dir bitte am Ende unseren Vor-Ort-Service. Diesen empfehle ich dir in diesem Fall auch.

Gruß, Jule
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 180 von 295
4.397 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 tritt auch bei laufendem Programm auf

Hallo cw170380,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Beitrag.

Sende mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten