Antworten

Sky+-Receiver - Schwarzer Bildschirm beim Umschalten

p_reischl
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 3
479 Ansichten

Sky+-Receiver - Schwarzer Bildschirm beim Umschalten

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich Probleme mit meinem Sky+-Receiver.

Beim Umschalten wird der Bildschirm schwarz. Manchmal kommt nach einigen Minuten wieder das Bild. Beim nächsten Umschalten aber das gleiche Problem. TImeshift funktioniert auch nicht mehr.

Ich hab den Receiver mehrmals durchgestartet, die Festplatte zweimal formatiert, es ändert sich jedoch nichts.

Wenn ich die Kabel der Festplatte entferne, ist alles bestens. Vermutlich ist die Festplatte also defekt.

Heute Nacht wollte ich eigentlich ein Football-Spiel aufnehmen, was sich damit dann auch erledigt hat.

 

Leider finde ich im Hilfecenter  keine Lösungsvorschläge und auch keine Möglichkeit, die Festplatte oder den Receiver auszutauschen. Ich könnte anscheinend für 13€ Versandkosten auf einen Sky-Q-Receiver wechseln, was ich jedoch ehrlich gesagt nicht einsehe, nachdem ich den bewährten Sky+-Receiver nicht freiwillig aufgeben möchte, sondern wenn dann nur wegen des Defekts.

Was kann ich in dem Fall noch tun?

 

Viele Grüße

Patrick

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,111
Post 2 von 3
469 Ansichten

Betreff: Sky+-Receiver - Schwarzer Bildschirm beim Umschalten

Hallo @p_reischl !

 

Leider gibt es keinen Support mehr für den Sky+ Receiver. Bei Defekt ist nurnoch ein Wechsel auf Q möglich. Der ist dann auch kostenlos und kann durch die Mods hier im Forum erfolgen.

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen und dir anbieten, den Wechsel für dich kostenlos vorzunehmen. Bis dahin kannst du dir überlegen, ob du das möchtest.

 

Hier gibt es auch User, die technisch was drauf haben und Tipps geben können. Allerdings weiß ich nicht, ob die bei diesem Problem helfen können.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 3 von 3
457 Ansichten

Re: Sky+-Receiver - Schwarzer Bildschirm beim Umschalten

Hi @p_reischl,

 

ich veranlasse gerne den kostenfreien Tausch auf den Sky Q Receiver. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten