Antworten

Sky Receiver Q MINI

theodor007
Tiertrainer
Post 1 von 6
364 Ansichten

Sky Receiver Q MINI

Da ich bisher Sky nur über ein Fernsehgerät mit Satanschluss und sky receiver nutze, gelegentlich auch am PC und Tablet mit sky go. habe ich jetzt gesehen, das auch für unser 2. Fernsehgerät Sky Mini Receiver gibt. Abgesehen von der nicht vorhandenen Festplatte gibt es sonst noch Unterschiede bei der Nutzung bzw. Empfang von Sky im Vergleich zum Q Receiver? Wie muss der Mini Receiver am Fernsehgerät angeschlossen werden bzw. was mus vorhanden sein. `?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 6
349 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Q MINI

@theodor007Der Mini geht übers Internet, Aufnahmen geht nicht auf dem Mini , Vorraussetzung Multiscreen im Abo . 😉Sky Programme kannst Du alles gebuchtes sehen. UHD für Sky Sender geht auch nicht.

theodor007
Tiertrainer
Post 3 von 6
340 Ansichten

Danke für die Info. Das heißt Q Mini kaufen und noch extra monatliche Gebühr.

Es ist unheimlich schwierig jemanden telefonisch von sky für Infos darüber zu erreichen. Auch in Chat geht nichts. Obwohl ich angemeldet bin, verlangt man im Chat Anmeldung. 

kleines23
Regie
Post 4 von 6
329 Ansichten

@theodor007Bitte schreibt nicht immer Kaufen, geht nicht,  nur zur Leihe,  Altvertrag kann eventuell Sky Q Service enthalten sein, sonst Multiscreen buchen, sonst geht es nicht , auch nicht Sky Q App. Warte auf ein Mod hier, wird schon helfen.😉

bigspatz
Kostümbildner
Post 5 von 6
308 Ansichten

@theodor007  Wie kleines23 schon gesagt hat, alle abonierten Sky Programme (bei gebuchter  Multiscreen Option) erhält man auch beim Sky Mini. HD+ Programme, oder auch private Sender wie beispielsweise RTL, Pro7,  Sat 1 etc. können auf dem Mini nicht empfangen werden. Beim Mini fehlen auch einige Apps wie beispielsweise Youtube, discovery+, Apple TV +, Motorvision oder auch Radioplayer, die beim "großen" Sky Q vorhanden sind. Der Sky Mini ist auch nicht 4K tauglich...nur Full HD. Der Mini wird über HDMI an den TV angeschlossen. Der Mini ist leider nicht mehr "State of the Art", also er ist schon etwas älter. Beim Einschalten z.B. dauert es fast 20-30 Sekunden bis zum Bild. (Ich persönlich vergleiche die Performance des Sky Mini gern mit der Performance eines A.....TV Sticks der 1-2 Generation...dauert halt alles etwas länger) Auch wenn der Mini über WLan mit dem I-Net verbunden wird gibt es häufig Probleme. Er verliert gelegentlich grundlos die Verbindung und das Bild (Stream) bleibt stehen. Hier hilft meist umschalten auf einen anderen Sender und dann wieder zurück auf das Programm welches man sehen möchte. Wenn das nicht hilft: "Stecker ziehen" und warten bis der Mini wieder hochgefahren ist Dann geht's auch wieder. Der Mini besitzt auch eine Stromsparfunktion, die nicht abschaltbar ist. Wenn man innerhalb von 4h keine Taste der FB betätigt  geht der Mini aus. (Es reicht auch aus wenn man eine der "nutzlosen" farbigen Tasten der FB betätigt um die Abschaltung zu verhindern, dann geht der Timer wieder auf 4h. Also jeder Tastendruck auf der FB setzt den Ausschalt-Timer wieder auf 4h zurück)

Als 2. Receiver für gelegentliches Fernsehen in Küche, Schlafzimmer ist der Mini schon ok. Als Hauptgerät würde ich ihn persönlich nicht empfehlen.

KatjaZ
Moderator
Post 6 von 6
236 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver Q MINI

Hallo @theodor007,

du hast bereits viele Informationen erhalten, daher möchte ich nur ein wenig ergänzen. 🙂 Einen Vergleich zwischen unseren Geräten findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-funktionen-der-sky-q-mini Wichtig sind auch die Hinweise unter der Tabelle. 

Sofern du dir unsicher bist, ob du bereits den Sky Q Service im Vertrag hast oder Multiscreen benötigst, schaue ich gerne für dich nach. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Antworten