Antworten

Sky-Receiver Pace defekt?

JM19
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
1.547 Ansichten

Sky-Receiver Pace defekt?

Hallo,

ich habe einen Pace-Receiver mit ext. Festplatte im Einsatz, bei dem seit ein paar Tagen sowohl am Receiver als auch an der Festplatte ein rotes Licht leuchtet und kein Bild gesendet wird.. Dies ändert sich nicht durch Eingaben per Fernbedienung oder direkt am Gerät. Nach Recherche hier habe ich den Stromstecker gezogen, gewartet und neu verbunden - ohne Änderung.. Danach  die Festplatte vom Receiver getrennt, dann den Receiver stromlos gemacht und neu verbunden - ebenfalls keine Änderung. Immer leuchtet(n) die rote(n) Lampe(n). Auch der Versuch einer Wiederherstellung / Neuinstallation per Tastendruck beim Neuverbinden brachte keinen Erfolg. Immer leuchtet es rot. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dann die Hardware (Receiver) defekt wäre. Stimmt das? Kann man dann nichts mehr machen? Gibt es eine andere Reset-Möglichkeit? Besteht bei einem solchen Defekt die Möglichkeit, einen anderen (älteren) Receiver mit Festplatte zu bekommen ohne auf Sky-Q umzustellen (damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, was dies konkret heißt? Kann man dies parallel mit meinem anderen Receiver (Zweitkarte) betreiben oder muss man beide umstellen? Was kostet das?) Fragen über Fragen...

Vielleicht kann hier jemand helfen. Danke.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 2 von 12
1.544 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

Kann man aber kostenlos in einen Q tauschen wenn du willst.

Hier durcharbeiten und richtig klicken.

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

tmp.jpg

 

JM19
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
1.535 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Aber hier würde ich dann vermutlich ein Q-Gerät erhalten. Dies wäre sicherlich der Ansatz, wenn ich sicher sein kann, dass mein Pace tatsächlich defekt ist und kein älteres Gerät zu erhalten ist. Aber was mache ich dann mit meinem anderen Pace, in dem die Partnerkarte läuft? Kann man alt (Pace) und neu (Q) parallel betreiben? Entstehen dann Kosten?

ekl69
Beleuchter
Posts: 76
Post 4 von 12
1.532 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

Ja der alte Receiver und der neue Sky Q können parallel betrieben werden.

 

Gruß

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 5 von 12
1.529 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

Es wird bei einem Tausch immer ein Q.

Ausser du hast noch einen Uraltvertrag, da könnte man evt was machen.

Da muss dann ein MOD mal schauen was geht.

 

Das andere sollte probelmlos gehen.

Obwohl es ja die Partnerkarte seit Ewigkeiten nicht mehr gibt.

Heisst ja jetzt Multiscreen.

 

 

 

 

JM19
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
1.524 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

Ja, das ist sicherlich ein Altvertrag, der immer wieder angepasst bzw. verlängert wurde. 

Aber mit einem Q-Receiver müsste ich die Q-Option anscheinend für 7,50€ dazubuchen. Dafür bräuchte ich dann die Partnerkarte wohl nicht mehr, richtig? Auf der anderen Seite möchte ich durchaus den noch funktionierenden Receiver mit Platte behalten, weil darauf noch ältere Filme sind, die ich noch nicht gesehen habe. 

Vielleicht wäre wirklich ein MOD gut, der Licht ins Dunkel bringen kann oder wie wäre euer Tipp?

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 7 von 12
1.521 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

Das würde ich in deinem Fall lieber vorher abklären.

Entweder du wartest hier bis sich ein MOD meldet, kann jedoch leider bis zu 10 Tage dauern.

Aber dann hast du wenigstens Klarheit darüber was geht und was nicht.

Oder bemühst mal den Chat.

Der ist auch recht gut.

 

Nur die am Telefon, von denen rate ich ab.😍

 

JM19
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
1.507 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

Den Chat habe ich anscheinend eben überfordert. Dort kann man mir nicht weiterhelfen. Ich soll den Technik-Support anrufen. 

Hier war die Auskunft, dass ich Sky-Q mit meinem alten funktionierenden Receiver nicht gemeinsam nutzen kann. Ein Tausch Altreceiver auf Q ginge nur über mein Hauptgerät. Was das aber genau für mich bedeutet, da hat man die Flügel gestreckt Ich soll lieber anrufen.

Wie ist denn euer Tipp? Heute habe ich 2 Receiver mit jeweils ext. Festplatten inklusive Partnerkarte. Eine Kombi scheint defekt zu sein. Ich möchte aber weiterhin an zwei Stellen getrennt schauen können und auch bei Bedarf aufnehmen. Im besten Fall die älteren aufgenommenen Filme noch zukünftig sehen können.

Einfach kann ja jeder....

JM19
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
1.468 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

Habe eben einen Wissenden an der Hotline erreicht. Ergebnis:

- Hardware anscheinend defekt; Receiver wird kostenlos gegen Sky-Q-Receiver getauscht, Karten-ID oder Seriennummer der Hardware war dafür notwendig 

- defekte Hardware muss (kostenlos) zugeschickt werden

- der neue Receiver kann parallel mit meinem alten Receiver genutzt werden

- keine Änderung am Vertrag (Kosten, Laufzeit)

- Möglichkeit von Sky-Q werden nicht genutzt

- späterer Wechsel des anderen, alten Receivers für 12,90€ einmalig möglich 

- dann Wechsel Partnerkarte zu Multiscreen kostenneutral 

- Möglichkeiten von Sky-Q nutzbar 

 

Ich bin gespannt, ob alles so passt und stimmt.

puhbert
Regie
Posts: 4,709
Post 10 von 12
1.452 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

@JM19 - späterer Wechsel des anderen, alten Receivers für 12,90€ einmalig möglich

 

Da hast du die wahrscheinlich verhört!

Für den Preis wird der nur gegen defekt getauscht. 

Der Zweit - Receiver kostet ab 99€(149€) je nach Angebot in deinem SKY Bereich. Dazu kommt eine Logistikpauschale von 12,90€

Denke mal der Service Mitarbeiter hat etwas genuschelt 😁

JM19
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
1.437 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

Das hat der Mitarbeiter an der Hotline anders gesagt, auch auf meine Nachfrage hin. Aber ich glaube, das kennt man ja. Je nachdem, mit wem man spricht, bekommt man unterschiedliche Aussagen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Dies durfte ich auch gestern im Chat erleben. Dort wurde eine Nutzung von alter und neuer Hardware als nicht möglich verneint (s. Screenshot). Bei dem Gespräch dann hieß es, dass es kein Problem wäre.

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 12 von 12
1.431 Ansichten

Betreff: Sky-Receiver Pace defekt?

Ist kein Problem.

Die Aussage im Chat ist falsch.😋

Er meinte wohl ohne Q keinen Multiscreen und somit einen zweiten Receiver.😍

 

Wenn du also vorher einen + Receiver hattest und erst einen Q brauchst um das Mutiscreen zu buchen ist das eh unwichtig.

Denn der alte ist dann eh weg.

Also stimmt es wieder.😆

Antworten