Antworten

Sky+ Receiver Kabelempfang/ Plötzlich Fehlercode 310

ziebo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
528 Ansichten

Sky+ Receiver Kabelempfang/ Plötzlich Fehlercode 310

Hallo Zusammen,

ich habe seit Sonntag das folgende Problem:

Alle Sky Paketsender lassen sich nicht mehr anschauen. Fehlercode: 310 Eine neuerliche Freischaltungsprozedur ist nicht möglich.

Der Vertrag läuft noch ein Jahr.

Softreset (Netztrennung), Hardreset (Rücksetzen auf Werkseinstellung) haben keinen Änderung gebracht.

Bei der Erstinstallation ist auffällig, das die erste Anzeige des Tuner 1/2 konstant knapp 100% Signalstärke und Signalqualität anzeigt, die zweite jedoch bei der Signalstärke in zwischen 40% und 100% hin- und herspringt. Bei der EPG Abfrage bleibt das Gerät in einer Endlosschleife hängen, da auch hier ist die Signalstärek bei ca. 40% liegt.

Zusätzlich befindet sich die Eingabemaske für die Jugendschutz PIN mittig im Bild und nicht mehr an dem angestammten Platz.

Das normalen Programme sind aber auf allen Kanälen einwandfrei. Sowohl über den Receiver als auch über den Fernsehtuner. 

Ich tippe hier auf einen Fehler des Receivers.

Kann mir jemand behilflich sein, da es den Sky Kundenservice offensichtlich nur auf dem Papier gibt.

Vielen Dank schon einmal.

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2 von 3
459 Ansichten

Re: Sky+ Receiver Kabelempfang/ Plötzlich Fehlercode 310

Guten Abend ziebo,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Besteht dieses Problem immer noch? Wenn ja, lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

ziebo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
459 Ansichten

Re: Sky+ Receiver Kabelempfang/ Plötzlich Fehlercode 310

Hallo Jule,

der Receiver wurde bereits getauscht. Jetzt funktioniert alles wieder normal.

VG

Ralf

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:30 +0100 von sky-admin@community.sky.de <sky-admin@community.sky.de>:

>

>Sky+ Receiver Kabelempfang/ Plötzlich Fehlercode 310

>Antwort von Juliane S. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Antworten