Antworten

Sky Receiver- Internet Probleme

Florian446
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
425 Ansichten

Sky Receiver- Internet Probleme

Hallo Leute, ich habe seitdem ich meinen Receiver habe stetige Probleme mit der Internet Verbindung. Streame ich schwankt die Qualität immer herum. Jedoch dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben, da meine Xbox Konsole problemlos in 4k streamt. Kennt jemand eine Lösung? Danke

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,915
Post 2 von 10
389 Ansichten

Betreff: Sky Receiver- Internet Probleme

@Florian446 

Mehr Infos bitte.

Wie verbunden W-Lan / Lan?

Hat er schon mal funktioniert oder noch nie?

Irgendwelche Repater dazwischen ect usw...

Gibt es diese Problem auch wenn du eine Lanverbindung einrichtest oder nur im W-Lan?

Was hast du schon alles gemacht unternommen damit wir hier nicht herumrätzeln müssen!

 

Florian446
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 10
382 Ansichten

Betreff: Sky Receiver- Internet Probleme

Verbunden ist er per Wlan und zur Verbesserung des Empfanges nutze ich einen FritzBox Repeater. Ein LAN Kabel kann ich an diesen leider nicht anschließen. 

Seit wann das Problem da ist kann ich nicht genau sagen, irgendwann hat es einfach überhand genommen. Merkt man besonders, wenn ich vorher Netflix auf der Konsole geschaut habe und dann ich über Sky streame. Stetig ändert sich die Qualität von Full HD in Pixelbilder.

 

Viel hab ich bisher noch nicht gemacht, lediglich neugestartet. Jedoch hilft das nicht wirklich. 

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,157
Post 4 von 10
362 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver- Internet Probleme

Hallo @Florian446,

 

seit einem Software-Update für den Sky Q Receiver kommt es bei einigen Fritzbox Routern in Kombination mit einem Fritz Repeater leider zu Verbindungsproblemen. Dies wird mit einem der nächsten Software-Updates behoben. 

 

Falls möglich, verbinde den Receiver bitte einmal direkt mit dem Router. Tritt das Problem dann noch immer auf?

 

Viele Grüße,

Benni

axhd51
Kamera
Posts: 2,485
Post 5 von 10
359 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver- Internet Probleme

@BenjaminM  

Das erzählt ihr Moderatoren schon seit über einem Jahr, dass das mit einem der nächsten Software-Updates behoben wird.

Florian446
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 10
355 Ansichten

Betreff: Sky Receiver- Internet Probleme

Der Repeater arbeitet als Mesh, daher ist der Receiver schon "direkt" verbunden. 

daniela
Moderator
Posts: 1,849
Post 7 von 10
334 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver- Internet Probleme

Guten Morgen @Florian446,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Probiere gern den Tipp von @miregal einmal aus: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-mit-Fritz-Repeater/m-p/548848#M307695%20: Eventuell schafft das ja auch bei dir Abhilfe. 

 

VG, Daniela

schütz
Regie
Posts: 11,915
Post 8 von 10
302 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver- Internet Probleme

Eigentlich ist es der Beitrag;😍

Sky-Q-mit-Fritz-Repeater 

Da steht evt die Lösung.

 

 

miika
Regie
Posts: 27,109
Post 9 von 10
297 Ansichten

Betreff: Sky Receiver- Internet Probleme

Wer ko, der ko 😄

schütz
Regie
Posts: 11,915
Post 10 von 10
293 Ansichten

Betreff: Sky Receiver- Internet Probleme

Hey das ist ein bayerischer Wortlaut.

 

Ich weis sogar wer ihn erfunden hat.

Es war wohl einer aus Bayern genauer aus Minga im englischem Garten.😉

Echt wahr!😂

Antworten